Ara ist zu dünn!!!

Diskutiere Ara ist zu dünn!!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe zwei Aras. Das Weibchen ist schon lange ziemlich dünn. Was mir aufällt ist, Sie ist ständig in einer starken Mauser. Was kann...
A

ara1979

Guest
Hallo,

ich habe zwei Aras. Das Weibchen ist schon lange ziemlich dünn. Was mir aufällt ist, Sie ist ständig in einer starken Mauser. Was kann man gegen die starke Mauser machen? :? Würmer oder so etwas kann ich mir nicht vorstellen.. oder hat jemand eine andere Idee?
 
HI ara1979

erst mal ein herzliches willkommen hier..:bier:

warst du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt mit deinem ara?

denn tiere verstecken krankheiten sehr lange weil sie sonnst aus dem schwarm ausgestossen oder sogar getoetet werden.
duenn hat nichts mit der mauser zu tun..es kann alles moegliche sein.
daher meine bitte, lass dir umgehend einen termin beim Ta geben und nehme kot proben mit.
 
Hallo und willkommen!
Hier mal unsere Tierarztliste.
Welche Art hast du denn und wie viel wiegt sie?Was fütterst du und wie sieht der Kot aus?
Was meinst du mit "starker Mauser"?Hat sie an manchen Stellen gar keine Federn mehr?Kann es sein,dass sie sich diese selber ausrupft?
Wie versteht sie sich mit ihrem Partner und wie sehen seine Federn aus?
Wie leben deine Aras?
Viele Fragen aber nur so kann man sich in etwa ein Bild machen und die Situation einschätzen.
Aber egal was wir dir raten können,erst sollte ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt stattfinden.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,
ich habe zwei Aras. Das Weibchen ist schon lange ziemlich dünn.
Hallo,
wäre ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für eine Art dein Araweibchen ist und wieviel sie wiegt. (In einem Käfig oder Eimer wiegen - dann nur den Käfig oder Eimer ohne Vogel wiegen und dann das Gewicht des leeren Käfigs/Eimers vom Gesamtgewicht abziehen)
Außerdem wär's gut zu wissen, wie alt das Araweibchen ist ...
und auch, wo du das Gefühl hast, dass sie zu dünn ist - am Brustbein????
LG
Susanne
 
Thema: Ara ist zu dünn!!!

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
820
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben