Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig...
H

Holger33

Guest
Hallo
Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig?
Hätte gerne mal eine Antwort und wäre sehr dankbar dafür
 
hallo

das sagt Wikipedia dazu

"Aus Tierschutzgründen sind Käfige in Deutschland lediglich noch zum Transport von größeren Tieren und in zunehmendem Maße immer seltener auch im Zirkus gestattet, wo besonders die Raubtiere und Bären meist in Käfigwagen untergebracht sind. Wenn also Käfige einen größeren Auslauf bieten, nennt man sie eher Zwinger oder auch Gehege, bei Vögeln spricht man von einer Voliere."

gruß

Edith
 
Wie wa das noch gleich? Grob gerechnet 2 m³ Pro Tier du hast 4 würde also aufgehen aber du weißt doch, es kann nie zu groß sein:zustimm:


Ps: ich hab jetzt mal den Mittelwert der minestbedingungen genommen also (min+ n bissel was=2m³), wenn du sie dadrinn ohne Freiflug halten würdest wehre das entschieden zu klein aber ich denke das weißt du ja, ansonsten als schlaf oder so als Zwischenquatier ist das bestimmt ok:zwinker:
 
Hallo

Ich war der Meinung der Arkansas2 von Montana ist eine "kleine" Zimmervoliere,ein Bekannter der mich besuchte sagte:"Oh Gott so ein kleiner Käfig und dann Papageien...die können doch darin net fliegen"...hört das denn nie auf:+schimpf :D
 
:D
Hi Holger,
also mein Toby hat 90qm²
und zum schlafen 1x1.80m²
:zwinker:
 
natürlich können sie darin nicht fliegen ^^ sollen sie doch auchnicht du brauchst doch min 4 m² Zimmerfläche damit mann das nur Ansatzweise fliegen nennen kann^^ aber mein Grauer fliegt ehrlichgesagt nicht wirklich oft is allerdings den ganzen Tag mit mir Fraußen und im Haus unterwegs, ist aber kaum am Fliegen nur am Klettern wie verrükt^^ das können sie wenn man aufer Arbeit ist in na Zimmervoli 2.1.2 genausogut und ich denke kein Papagei darf auf dauer in so an voli gehlaten werden. Minimum Vogelzimmer wenn der sonst keinen Freiflug bekommt. KRankheit u.s.w is np da sollte man sie ja auch eher ruhig halten und sie nicht durch die gegend fliegen lassen.
 
Käfiggröße

Hallo,

habe Käfig 80 x 70 x 175 cm.
Fühlt sich nein Grauer ganz wohl.

L.G.

Loewe
 
Hallo Löwen

Was denkst du, wie dein Vogel sich verhalten würde, wenn er sich darin nun doch nicht so wohl fühlen würde??

Es kann wahrscheinlich nicht sagen: "Komm, gib ma ne ausreichende Voliere für mich aus" :~
 
Hi ,

Also wir haben ja nun endlich unsere Voliere 2,50 m x 2,02 m x 1,02 m
und vorher hatten wir nen Handelsüblichen papageienkäfig und ich muss sagen selbst nach erst 4 tagen merkt mann das die Geier viel Gelassener sind also ich empfehle nur noch Volieren mit den Mindestmaßen alles andere ist in meinen Augen am falschen ende Gesparrt!

LG Elko:bier:
 
Thema: Hallo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben