Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?

Diskutiere Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nachdem unsere Wellis nun während der letzten Tage häufiger ein ausgiebiges Sonnenbad genießen durften, scheint die Gefiederfarbe...
Hallo zusammen,

aus Vitamin D kann Vitamin D3 nur mitHilfel von UV-Licht gespalten werden- ist bei uns übrigens auch so. Mit Vitamin D alleine (also unaufgepalten) kann der Körper nichts anfangen, es wird soweit ich weiß einfach wieder ausgeschieden. Aber da möge man mich verbessern, falls es nicht ganz korrekt ist.:+klugsche

Zu dem Rotan: Ich war heute in der Zoohandlung und habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, was es denn noch so alles gibt außer dem, was ich immer kaufe (Futter und Sand).
Himmel hilf! 8o Regale voll mit Blödsinn!!
Gegen alle möglichen Mängel gab es da was (Zink, Eisen,....e.t.c.) und sogar gegen Würmer. Dann können wir nur hoffen dass das wirklich alles nicht wirkt sonst kauft ja jeder Depp irgendwas und stopft in gutem Glauben seine Vögel damit voll.
 
jaja
aber am verruecktesten sind die "sprechperlen"

apropos:kann von irgendjemand hie, ein welli SPRECHEN (vielleicht erlernt mit diesen perlen;) ;) ;) )????
achja:seit neuestem gibt es auch(fuer die faulsten) homoeopathie fuer den vogel von heute, dam er zahm wird...(dazu sag ich nur: tocktocktock)...
 
Hallo Hobbit,


Hallo zusammen,
aus Vitamin D kann Vitamin D3 nur mitHilfel von UV-Licht gespalten werden- ist bei uns übrigens auch so. Mit Vitamin D alleine (also unaufgepalten) kann der Körper nichts anfangen, es wird soweit ich weiß einfach wieder ausgeschieden. Aber da möge man mich verbessern, falls es nicht ganz korrekt ist.:+klugsche


ob die Vitamin D- Aufnahme, jetzt durch durch die Haut mit UV-Licht oder über die Nahrung, was ja weiter durch Leber und Niere, in aktives Vitamin D umgewandelt wird, oder über Vit. D- Präparate geschieht, wird ja im Körper gespeichtet (Fettgewebe, Leber) und nicht ausgeschieden.
Eine Überdosierung ist nur durch Vit. D- Präparate möglich, Folge z.B. Kalkablagerungen in den Organen, Nierenschaden usw.


@ all,

wegen dem Rotan oder anderen Mitteln, bei Papageienvögel wird man das Psittacin, welches ja nicht nur gelb, sondern auch orange und rot ist, nutritiv nicht beeinflussen können, die Stufe der Farbe, ist nicht von chemichen Vorstufen aus der Nahrung abhängig, sie synthetisieren die Pigmente selber.
Die Pigmente nennt man auch Psittacofulvine.
 
Thema: Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?

Ähnliche Themen

Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.655
KleineFeder
KleineFeder
igl
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Passi
P
SimoneMaryann
Antworten
4
Aufrufe
1.059
SimoneMaryann
SimoneMaryann
M
Antworten
4
Aufrufe
908
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben