Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich verstehe es nicht. :? (Vielleicht muss ich es auch nicht) Seit Pfingsten leben ja beide in einer Art Voliere bzw. ohne...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo zusammen.

Ich verstehe es nicht. :? (Vielleicht muss ich es auch nicht)
Seit Pfingsten leben ja beide in einer Art Voliere bzw. ohne Käfige.
Die ersten Nächte waren ungewohnt für beide. Er hatte einen Schlafplatz gefunden, den er wieder verließ und sich jeden Abend näher an sie ranpirschte. :D

Dann wieder den alten Platz ausgesucht, der ihm aber mittlerweile zu hell war. :(
Ich also Äste besorgt und die Ecke dicht gemacht. Das gefiel ihm sehr gut. Eigentlich.
schlaf oben innen.jpgschlaf oben aussen.jpg
Aber nur für ein paar Wochen.

Die nächste Zeit suchte er sich alle paar Tage einen neuen Platz für die Nacht aus.

Mal auf diesem dicken Ast.
schlaf ast mitte.jpg

Dann ein paar Tage lang auf dem grünen Futterbrett (was ich sehr unbequem fand :D)
schlaf brett.jpg

Der Rest folgt gleich mit Bildern..........
 
Fortsetzung....

Ja und nun….schläft er auf diesem kleinen Ast direkt vor der Gittertür. In 1.20 m Höhe
Dort setzt er sich gegen 20.50 Uhr hin und sitzt und sitzt ….. und wartet bis wir abgerüstet haben bzw. das Licht ausgeht.

schlaf ohne.jpgschlaf jetzt innen.jpgschlaf jetzt aussen.jpg

Sämtliche Versuche ihn dort wegzulocken bzw. wegzuheben :D sind gescheitert.
Er krallt sich am Ast fest.

Okay, wenn es im gefällt soll er dort schlafen, aber der Platz ist blöd :D (meine Meinung)
Es gibt dort so schöne Kuschelplätze die er aufsuchen könnte, geschützt und mit Rückendeckung. :jaaa:
Dort sitzt er mittig und die Wand beginnt erst nach 160 cm.
Der Rollladen am Fenster ist dann schon lange geschlossen.

Ich weiß nicht, was er an diesem Platz findet? :?
Habt ihr ne Idee?

Da ich keine Bilder von ihm an diesen Plätzen habe musste der Plüschie als Fotomodell herhalten. :D
 
Tolle Idee Angelika,
Plüschi als Platzhalter.
Ich vermute, er sucht sich einen Logenplatz, um Euch besser beobachten zu können, denn gegenüber ist Eure Sitzgruppe?
Andere Version wäre: Er hat Angst abzustürzen und ist dem Boden lieber näher als entfernt.
Wie wäre es, ihm eine nackte Ecke ohne Spielzeug oder andere Ausstattung höher anzubieten, sozusagen nur den Sitzast. Vielleicht ängstigt ihn nachts der Dschungel drumherum.
Versteh einer die Geier! Ich würde mich darin sehr wohlfühlen.
Grüße
 
Hallo.

Ja, der Plüschie musste schon für vieles herhalten. Sie greift ihn immer an. :D
Ich vermute, er sucht sich einen Logenplatz, um Euch besser beobachten zu können, denn gegenüber ist Eure Sitzgruppe?
Das denke ich auch ?? Wir sitzen am Esstisch (nicht auf dem Bild)
Das WZ ist ja nicht sooo groß, das wir uns nicht mehr sehen könnten. :D
Andere Version wäre: Er hat Angst abzustürzen und ist dem Boden lieber näher als entfernt.
Er sitzt sehr gern oben.
Wie wäre es, ihm eine nackte Ecke ohne Spielzeug oder andere Ausstattung höher anzubieten, sozusagen nur den Sitzast. Vielleicht ängstigt ihn nachts der Dschungel drumherum.
So einen Platz hätte er auch. Genau gegenüber ihrem Schlafplatz.
Normalerweise mag er es sehr gerne, wenn etwas (Ast, Leder, Bänder) irgendwie um ihn rumwuseln und er mit 5 Sachen gleichzeitig spielen kann.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Werde beobachten.

Er hält hartnäckig an diesem Schlafplatz fest.
 
Hi Angelika,
laß ihn halt. Wenn's ihm gefällt....
Das Ännchen hat es vor einigen Wochen geschafft, mit ihrem Schlafast abzustürzen. Ich habe keine Ahnung, was sie da gemacht hat, daß ihr das gelungen ist.
Jedenfalls habe ich den ast an der alten Stelle sofort sorgfältig wieder befestigt.
Ännchen schlief für die nächsten drei Wochen auf dem dünnsten Ästchen in der Voli, das sie finden könnte.
Ich habe mir ernsthaft überlegt, daß sie, so dünn wie der war, eigentlich nachts hätte Krämpfe ins Füßchen bekommen müssen.
Aber offenbar war es doch ein prima Platz, sie war zufrieden. Obwohl reichlich andere Äste zur Auswahl standen.
Erst nach drei Wochen suchte sie wieder ihren alten Schlafplatz auf...
Amas halt.....
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Angelika,

nach dem Lesen des ersten Beitrags dachte ich schon, du hättest dich vertan und ich müsste dein Thema zu den Kakadus verschieben.... :zwinker: :D
Super Idee, das ganze anhand des Plüschikakas zu dokumentieren. :zustimm:
Ja, der Plüschie musste schon für vieles herhalten.
Bei mir auch... Da die Grauen ja immer vor Neuem Angst haben, setzte ich den Plüschi auch immer an Stellen, an die die Geiers nicht sollen ... als Abschreckung oder Plüschvogelscheuche.:D Das wirkt zumindest einige Tage...

Warum dein Gockelchen auf der ständigen Suche nach einem geeigneten Schlafplatz ist, würde dir nur er selbst sagen können... Aber ich vermute auch anhand deiner Bilder, dass er event. einen besseren Überblick über das Zimmer und euch haben möchte... Oder hast du zufällig und unbewusst an den jeweiligen Schlafplätzen eine Kleinigkeit verändert, sodass er sich da nicht mehr sicher fühlte?
Bei meinen 5 Geiern ist es so, dass sie schon seit ihrem Einzug bei mir immer denselben Platz für die Nacht aufsuchen. Lediglich wenn ich mal was Neues in die Volieren platziere, kann es passieren, dass sie mal eine Nacht ganz, ganz weit weg vom Bösen (z.B. frische Äste etc.) nächtigen. Wenn die Amazonen dann als Vortester das OK geben, gehen auch die Grauen wieder an ihre Plätze.
 
Hallo Sonja und Sybille.

Hi Angelika,
laß ihn halt. Wenn's ihm gefällt....
Ja mache ich. Soll er halt dort schlafen.
Das Ännchen hat es vor einigen Wochen geschafft, mit ihrem Schlafast abzustürzen.
Meine beiden kabbern sehr gerne und oft am Ast auf dem sie sitzen. :+schimpf :D
Ännchen hat jetzt aber ihren alten Schlafplatz wieder.
Vielleicht ist es bei Charly ja auch "sein alter Schlafplatz" nur das ich das bisher noch nicht wusste?? :D

Den Überblick hat er sehr gerne und verändert wird hier jeden Tag etwas.
Damit hat er sich schon abgefunden. 8o :D

Ist schon lustig. Wenn ein bestimmtes Licht ausgeht, geht er sofort auf diesen Platz. Ganz egal was er vorher gemacht hat.

Sie fliegt dann ja auch auf ihren Schlafplatz den sie fast von Anfang an hat.
Geht aber mindestens danach noch 2 x trinken.

Ach ja, von diesem Schlafplatz kann Vogel sehr schön die Schiebetür anschubsen damit sie wackelt und Krach macht.
Die haben wir noch nicht fest verschlossen weil mir eine Lösung fehlt.

Heute hat er sich eine Hagebutte mitgenommen. :+popcorn:
 
Es gibt neues....

Hallo zusammen.

Charly hat (heute das dritte mal) einen neuen Schlafplatz für die Nacht. :zustimm:
Der ist besser :zustimm: (finde ich).

Gestern hat er sich auf dem Platz verlegen geputzt, hat uns eine Geschichte erzählt :+party: irgendwie war er rundum zufrieden. :trost:

Auf seinem alten Platz werden nur noch Hagebutten gefuttert.
schlaf ch .jpg schlaf hag.jpg

Das einzige Dumme an der Sache ist. Charly II springt von seinem alten Schlafplatz an die 1 m breite Tür, klettert zur anderen Seite
und versucht auf den Ast am neuen Schlafplatz zu steigen. Klappt nicht. :D
Der Balken ist 8 cm tief, dazu noch 2 cm Aluleisten und noch um die Ecke.
Werde mir morgen etwas für ihn einfallen lassen.

Und das ist er. Der aktuelle Schlafplatz !!!
Schlafplatz 009.jpg Schlafplatz 003.jpg

Wieder nur mit unserem "Platzhalter" :zwinker:

Der "Knallkopp" könnte ja auch fliegen...... NEIN !!

SIE hat auch schon seit Wochen einen anderen Platz zum Schlafen.
Warum weiß ich nicht. (Möchte ich auch nicht wissen) :p

So, dann hat eine schreibfaule Amazonenhalterin auch mal was geschrieben. :zwinker: :D
 
Hallo Angelika,
von dort hat er auch einen guten Überblick über den Schwarm. Dieser Ast macht einen tauglichen Eindruck.
Den "Hagebuttenmampfplatz" hat er nur gewählt, weil er ein reinlicher Papagei ist. Er kann den Abfall besser rausschmeißen und die Voliere sauberhalten.
Wieso schreibfaul??? Habe ich was verpasst?
Grüße
 
Hallo Sabine.

Den Überblick hat er und er war heute wieder seeehr zufrieden.
Reinlich sind beide hier nur bedingt. :D

Wieso schreibfaul??? Habe ich was verpasst? Grüße
Weiß ich nicht. Das war nur "ein Wink mit dem Zaunpfahl" :D
Es hatte jemand in einem anderen Forum hier geschrieben, das wir Amazonenhalter nicht soooooo gerne schreiben bzw. schreibfaul sind. :zwinker: :D
Sie wird sich aber bestimmt noch melden ???!! :+pfeif:
 
Hallo,
kann ich mit leben. Kommt ja nicht auf die Quantität an, oder?
Grüße
 
Kommt darauf an, wer es geschrieben hat?
Ne, kann eigentlich nur spaßig gemeint sein.
Grüße
 
wer hat das bloß geschrieben ????8) :+pfeif:

klar oute ich mich .... klar geht qualität vor quantität ... aber manchmal freu ich mich auch über quantität mit bischen qualität :zwinker:

lese halt hier gerne was nach der arbeit .... und die grünen schreiben halt was weniger ... aber so lese ich halt bei den aras den grauen und den kakadus mit ... bildet auch :D

finde den schlafplatz auch viel schöner ... mit dem dicken ast ... und man kann schöner fernsehen :zwinker:

muß der arme charly sich auch an der hausarbeit beteiligen ... oder warum hat er da ein handtuch hängen ???

wie immer schöne fotos ... und ne wirklich schöne volierenabtrennung

liebe grüße gabri :)
 
Hallo Gabriele.

Ich lese ja auch überall. Nur als ich DAS gelesen habe musste ich mal irgendwas dazu schreiben. :D

muß der arme charly sich auch an der hausarbeit beteiligen ... oder warum hat er da ein handtuch hängen ???

NEIN, Charly musste sich nicht beteiligen. Wie kein Mann hier im Hause. :D

Das ist ein Taschentuch zum zerknubbeln.

Das mag er besonders gerne. :jaaa: STOFF !! Ch2 Hose.jpg
 
Aha und soso, Du also Gabriele,
tja, dann mußt Du mal öfter die arbeitsmüden Finger fliegen lassen, denn, wenn ich die Anzahl der Beiträge vergleiche, bist Du rund 650 hinter mir und auch ne Ecke hinter Angelika.
Ist natürlich nicht ernst gemeint. Wir schaffen ja tagsüber größenteils.
Bei den Grauen und den Aras haben die Halter tagsüber damit zu tun, die Geier von der Zerstörung der Einrichtung abzuhalten, daher haben die mehr Zeit zum Schreiben.*grins*
Grüße
 
grins .... na so sollte das auch in einem guten haushalt sein ( mit den männern ) .... die müssen nur ihre beine hinhalten ... damit die ama ihren stoffnagetrieb ausleben kann :D ... oder sind das deine beine 8o :D :)

niedlich wie charly da sitzt

liebe grüße gabri :)

ps .. obwohl ich frau bin .... hab ich echt glück ... in unserem haushalt :zwinker:
 
lach sabiene .... wahre worte

... aber mit der anzahl der beiträge ... da habt ihr doch jahre vorsprung 8o
und dann wiederspräche es aber im ernst der qualitätstheorie ....
ne ne ... so will ich auch nicht enden ...
aber taste mich mal langsam ran :D
wenn genügend leute schreiben ... kann ich auch mehr antworten ...
so 20 beiträge am tag mal .... hm .. so 33 tage ... dann bin ich schon ganz nah dran :D

liebe grüße gabri :)
 
Hallo ihr aus der Ama-ZONE,

die Gabri hat euch bei mir angeschwärtz:D :+pfeif:


@Angelika K. Toll deine idee ein Plüsch-kakadu in szene zu setzen, obwohl ich zuerst etwas ratlos vor denn bildern sahs und mir dachte der ist aber klein und hat so blaue augen und upps auch noch ein Schild angeheftet, dann lass ich doch mal denn text. Super toll gemacht:zustimm:

Hier mal ein Bild meiner Amazonen, und da nun der anfang gemacht ist werd ich mich mal bemühen morgen ein Beitrag zu schreiben:D


http://img391.imageshack.us/img391/8586/hpim0401gu5.jpg

L.g.

Sandra
 
na sandra ... das find ich jetzt aber mal toll :zustimm:
sehr schöne amazonen hast du ... und sie haben auch ein schönes zimmer ... brauchste doch keine angst zu haben dass dich hier jemand niedermacht :D
mach doch morgen einfach nen eigenen thread auf ... und erzähl uns was von deinen amas
und trag dich oben bei den amahaltern ein ... damit wir näher an die anzahl der grauen kommen :D

liebe grüße gabri :)

@ sabiene .... hab heute schon ein paar antworten geschrieben ...bestimmt 7 :D
 
Thema: Schlafplatz

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.970
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben