Verhalten Weißstirnamazone????????????

Diskutiere Verhalten Weißstirnamazone???????????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HALLO ich habe mal eine frage, ich habe zwei weißstirnamazonen die sich sich nicht gern haben aber sie gehen sich aus den weg, nun meine...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
HALLO
ich habe mal eine frage,
ich habe zwei weißstirnamazonen die sich sich nicht gern haben aber sie gehen sich aus den weg,


nun meine frage suesse ist zahm,
coco eigendlich auch kommt auf die schulter und fliegt auch auf meine hand aber nur um mich richtig dolle zum beißen,
kann mir einer sagen was das sein kann,
ich verstehe sein verhalten nicht sitz stundenlang auf meine schulter läßt sich den kopf kraulen,
ich will keine zahmen vogel das hat sich ergeben, aber warum beißt er in meine hand wenn er selbst drauf fliegt,
liebe grüße carsamba und meine lieben vögel

:traurig: :traurig:
 
Hallo Margret,

suesse ist zahm,
coco eigendlich auch
vorab muss ich erst einmal fragen, was mit Paul ist, denn du schreibst hier von Coco...? :?

kommt auf die schulter und fliegt auch auf meine hand aber nur um mich richtig dolle zum beißen,
kann mir einer sagen was das sein kann,
ich verstehe sein verhalten nicht sitz stundenlang auf meine schulter läßt sich den kopf kraulen,
Verstehe ich das jetzt richtig: Coco beißt nur in die Hand - wenn er auf der Schulter sitzt, beißt er nicht?
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass Coco mit Händen eine schlechte/negative Erfahrung gemacht hat...
Eine Möglichkeit wäre, den Coco nicht mehr auf die Hand zu lassen, sondern ihm stattdessen ein Stöckchen als verlängerte Hand anzubieten, auf das er sich setzen kann.:zwinker:
 
Hallo

danke für deine liebe antwort,
um das hier richtig zu stellen ich habe coco aus dem tierheim,
und habe sehr viel geld für coco bezahlt aber ich wollte das suesse nicht alleine ist,
so nun kam ich mit coco nach hause und mein enkel sagt oma der muß paul heißen,
nachdem coco dann 2 tage bei uns war sagte er immer coco somit heißt er jetzt coco :)))
ja du hast es richtig verstanden er beißt nur in die hand und vor ein stock hat er solche angst das ich alle stöcker aus mein vogelzimmer gebracht habe.
ich glaube er ist eine handaufzug aber das ist jetzt auch egal,
im tierheim konnte man mir es nicht sagen,

lieben gruß carsamba
:zwinker: :zwinker:
 
Liebe Margret
ich habe mal eine frage,
ich habe zwei weißstirnamazonen die sich sich nicht gern haben aber sie gehen sich aus den weg,
Jetzt habe ich auch Fragen, die mir spontan durch den Kopf sind. Mir geht es nicht darum, eine Moralpredigt zu halten, sondern ein wenig mehr von den Charakteren zu erfahren.
Möchtest Du den eher haben, dass sich die 2 Amas mögen?
Wenn Ja, kannst Du Genaueres schreiben betr. Verhalten gegenüber Süsse und Coco?
Wie schon geschrieben, Coco hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht. - Ich muss aber gestehen, dass meine Ama (fast) um jeden Preis auf meiner Schulter sein will. Und wenn sie nicht runter will, dann signalisiert sie das auch..., zwar nicht mit richtigem Zubeissen. Dann beginnt das liebe Plaudern und die Dame kommt.

Bei Coco, könnte es auch ein wenig Eifersucht sein? Den Liebesbedarf bei Dir holen, weil es zwischen den Amas nicht funkt? Lässt sich Coco von der Schulter nehmen? (Da bin ich mir durch Deinen Text nicht sicher).
Hast Du einen Mann? Wenn ja, ist Coco eher männerbezogen und Du bist die Aushilfe? - Was ist, wenn Süsse 3 Tage nicht bei Dir sein darf und nur Coco?

Also, Coco beisst nur in die Hand. Beisst er auch in den Unterarm?, wenn Du diesen anbietest? (Und Hand in Sicherheit hast).

Mir macht v.a. die Distanz zw. Süsse und Coco Sorgen. Dass daraus diese Problematik entstehen könnte.
 
hallo


Möchtest Du den eher haben, dass sich die 2 Amas mögen?
auf jeden fall sonst hätte ich keine zweite geholt,
Wenn Ja, kannst Du Genaueres schreiben betr. Verhalten gegenüber Süsse und Coco?
ja was soll ich da sagen die mögen sich überhaupt nicht aber sie tun sich auch nichts,
genau so ist es

Bei Coco, könnte es auch ein wenig Eifersucht sein? Den Liebesbedarf bei Dir holen, weil es zwischen den Amas nicht funkt? Lässt sich Coco von der Schulter nehmen?
nein auf keinen fall mit der hand.
Was ist, wenn Süsse 3 Tage nicht bei Dir sein darf und nur Coco?
das verstehe ich nicht wieso sollte suesse 3 tage nicht da sein.

Also, Coco beisst nur in die Hand. Beisst er auch in den Unterarm?, wenn Du diesen anbietest? (Und Hand in Sicherheit hast).
ja leider beißt sie auch in unterarm meine schulter und mein kopf ist gar nichts los

Mir macht v.a. die Distanz zw. Süsse und Coco Sorgen. Dass daraus diese Problematik entstehen könnte.
was für eine problematik könnte den da durch endstehen??????

suesse habe ich ja geschenkt bekommen, ich weiß ja auch gar nicht wie alt sie ist, ich glaube auch das sie noch nie einen anderen vogel gesehen hat, vielleicht dauert es eben alles viel länger.
nur macht mir sorgen warum coco immer frischfleisch von meinen händen möchte.
ich möchte erreichen das die 2 sich irgendwann zusammen tun spielen und glücklich sind,
liebe grüße margret
 
Liebe Margret

Wegen dem Alter von Süsse. Wenn Du einen fk vk TA hast, so soll er sich mal die Trübung der Linsen ansehen. - Es kann Rückschlüsse auf's Alter geben.

Was ist, wenn Süsse 3 Tage nicht bei Dir sein darf und nur Coco?
das verstehe ich nicht wieso sollte suesse 3 tage nicht da sein.


Sinn der Frage ist: Wie reagiert Coco in dieser Situation, wenn Süsse im Vogelzimmer bleiben muss und nur Coco bei Dir sein darf. - Verhält er sich dann anders? - Denn die Konkurrenz ist mal für 3 Tage "ausgeschaltet". Es dreht sich dann alles um Coco.

Mir macht v.a. die Distanz zw. Süsse und Coco Sorgen. Dass daraus diese Problematik entstehen könnte.
was für eine problematik könnte den da durch endstehen??????

Dass Coco Dich beisst. - Es ist ja nur "es könnte sein, dass..."

Es ist gut möglich, dass in 2 Monaten der Funke zwischen Süsse und Coco springt. - Es kann sein, dass die zwei in 2 Monaten nur noch einen Abstand zwischen sich von 60 cm haben. sich akzeptieren, mehr nicht. - Es kann sein, dass es so bleibt, wie es ist.
Margret, das ist immer Konjunktiv. Das sind alles Unterstellungen.

Deinen innigen Wunsch, dass Du möchtest, dass die zwei sich verstehen, kann ich absolut nachvollziehen. Das Frischfleisch, lieber Du als Süsse, auch wenn's sehr schmerzhaft ist. (Handschuhe würde ich nur im absoluten Notfall benutzen).
 
Thema: Verhalten Weißstirnamazone????????????

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.223
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
464
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
715
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben