Kathi plustert sich sehr oft und lange auf

Diskutiere Kathi plustert sich sehr oft und lange auf im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Mein Katharinasittichweibchen plustert sich seit ein paar Tagen tierisch oft auf, solbald sie irgentwo gelandet ist und auch wenn sie...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Mein Katharinasittichweibchen plustert sich seit ein paar Tagen tierisch oft auf, solbald sie irgentwo gelandet ist und auch wenn sie frißt..Sonst macht sie eigentlich einen gesunden und munteren Eindruck. Wisst ihr was das ist oder hatte das ein Bird von euch schonmal???Oder soll ich schnell zumTA ?
Lg Polli
 
Hallo,
einige meiner Kathis hatten und haben das auch und zwar immer dann wenn es hier sehr warm ist.

Solltest du Befürchtungen haben das dein Kathi krank ist, dann würde ich direkt zum Ta gehen.
 
Solltest du Befürchtungen haben das dein Kathi krank ist, dann würde ich direkt zum Ta gehen.

Damit geht man zumindest auf Nummer sicher.

Die Frage ist, hat sie dieses Verhalten vorher nie gezeigt? Macht sie das nun immer oder nur manchmal? Frißt sie normal, zeigt sie weniger Aktivität als sonst, hat sich der Kot verändert? Gibt es irgendwelche sonstigen Verhaltensänderungen?
 
Hallo Polli,

Plustern bei Vögeln ist oft das erste Anzeichen für ein Unwohlsein bzw. eine angehende Krankheit.

Habe dieses Jahr Ähnliches erlebt... kannst dir ja mal die Geschichte dazu durchlesen, wenn du magst.

Das Verhalten meines sonst sehr aktiven Kathis war für mein Empfinden sehr ungewöhnlich und ich war froh, dass ich mit ihm beim TA war.

Sicher ist sicher.

Alles Gute!

Moni und die Jungs
 
Vom ganzen Verhalten ist sie vollkommen normal und so wie immer...Selbst wenn sie läuft ist sie dabei aufgeplustert und sie fängt damit direkt nach der landung an:( :(
Lg polli
 
Vielleicht ist der Kleinen wirklich zu warm...

Versuch doch mal, sie ganz vorsichtig zu duschen... das machst du doch ab und zu, oder?

Viel Erfolg...

Ansonsten, liebe Polli, wenn du ein ungutes Gefühl hast, sollte dich NICHTS von einem TA-Besuch abhalten.

Vögel sind gute Schauspieler und verstellen sich oft, wenn sie krank sind. In der Wildnis wären sie nämlich sonst für ihre Jäger eine leichte Beute...

Grüßle,
Moni und die Jungs
 
Hi again!

..., wenn du ein ungutes Gefühl hast, sollte dich NICHTS von einem TA-Besuch abhalten.

Stimmt!

In der Wildnis wären sie nämlich sonst für ihre Jäger eine leichte Beute...

Das sind sie, wenn's ihnen nicht gut geht, sowieso. Der Grund der Schauspielerei ist vielmehr darin begründet, daß kranke Vögel aus dem Schwarm ausgestoßen werden.
 
Sind Spulwürmer:(
Imoment geht es ihr richtig mies, sie hat abgenommen und firesst kaum noch.Bekommt aber seit heute wurmkur (natürlich ihr kumpel der total fit ist auch). Ich hoffe sie wird wieder richtig fit...Aber jetzt werden sie jährlich entwurmt, dass meinte der Züchter, aber ich hab noch nie gelesen oder so. Macht ihr das ?
Lg Polli
 
Warum sollte man einen gesunden Vogel einer Wurmkur unterziehen?

Es gibt sicherlich Züchter die das jährlich machen bei ihrem Bestand.
Bei diesem Thema gehen die Meinungen sehr auseinander.

Ich sehe nicht ein ein gesundes Tier einer Wurmkur zu unterziehen, macht für mich keinen Sinn.

Ich maches es nur bei Bedarf.
 
Bei diesem Thema gehen die Meinungen sehr auseinander.

Ja, weil die einen der Meinung sind, man solle regelmäßig Kotproben analysieren lassen und ggf. dann behandeln, wenn ein Wurmbefall auch tatsächlich bestätigt wurde. Andere hingegen wollen die Analysekosten sparen und entwurmen profilaktisch.

Eines sollte hier aber festgehalten werden: Eine profilaktische Entwurmung ist bei Zimmervolierenhaltung völliger Schwachsinn, da Wurm-Befall meist nur bei Aussenvolierenhaltung auftritt.
 
Hallo Polli,

"Entwurmen?" war auch bei den Kathianern im Forum ein Thema. Gaby Schulemann, unsere Gesundheitsexpertin im Katharinasittichnetzwerk hat dazu sehr schön und ausführlich berichtet. Kannst du alles hier nachlesen.

Alles Gute deiner Kleinen.

Liebe Grüße von
Moni und den Jungs
 
*heul**heul**heul*
Sie ist TOT

ich weiß nich was sie hatte, aber als sie nur noch auf dem Boden saß riefen wir umgehend den TA an: sollen sie noch ein bisschen unter die rotlich lampe setzten, damit sie für die Fahr einwenig Kräfte sammelt.Ich war kurz unten und als ich hol ging zappelte sie so komiisch und sie Flügel standen vom Körper ab. Erst dachte ich sie hätte sich unter nen ast ....... aber sie bewegte sich plötzlich gar nich mehr :( :( :( :( :nene:
Ich war völlig fertig
Ihr kumpel ruf nach ihr und schneit nevös:(
Was mach ich jetzt mit ihm???(Da werd ich noch n neues Thema öffnen,bitte dann da antworten)
:( :( Lg Polli
 
Thema: Kathi plustert sich sehr oft und lange auf

Ähnliche Themen

Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.945
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Karin G.
Karin G.
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.485
Sittichparadies
Sittichparadies
Zurück
Oben