Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die bilder gehe ich auch nicht ein :D (aber toll sind sie!) :D

jede annäherung kommt von den vögeln

...und genau so sollte es sein, denn dann ist es ehrlich!! :zustimm:
 
da fällt mir gerade noch was zu ein. letztens hab ich´s mir mal so richtig gemütlich gemacht auf der couch. mein bein war so übergeschlagen aber so halb in der luft :~ ich hab gerade ein schönes käsebrot mit tomaten gegessen als auf einmal maya auf meinem bein landete also ob sie nie etwas anderes gemacht hat. sie saß dann da und guckte mich mit ihren großen runden augen an. sowas hab ich auch noch nie erlebt, da war ich ja mal bav 8o :)
 
auf die bilder gehe ich auch nicht ein :D (aber toll sind sie!) :D

habe deinen kommentar auch gar nicht gelesen :D (danke schön :freude: )

...und genau so sollte es sein, denn dann ist es ehrlich!! :zustimm:

ja, da habe ich mal genau zugehört, als mir jemand erzählte, wie es sein sollte. und diesem "jemand" kann ich nur herzlich danken, denn so habe ich meine geier noch nie erlebt!
 
o.k. - das probiere ich dann gleich mal aus!!! wenn ich keinen frischen hopfen habe, tuts doch ne schale bier auch, oder... :~ ? ist doch eigentlich das selbe :D

das habe ich mir auch schon überlegt, manni
aber betrunkene sperlis? 8o
nööö, nimm mal lieber frisch gezupften hopfen
 
ich habe meine voliere mal wieder umgestaltet.
die dicken rebhölzer (in der mitte des bildes und rechts am bildrand vom 1. bild - - natur mit rinde) habe ich in dem baumarkt mit den 3 buchstaben gefunden. sie sind wieder der knabberspass zusammen mit dem querliegendem baumstamm, der auch ordentlich "bearbeitet" wird.

auf dem 2. bild ist der käfig zu sehen, in dem mira nun (zeitweise) lebt, denn eben hat sie zu meinem erstaunen den käfig verlassen und klettert in der voliere umher.
mira und sammy können durch die öffnung des ausgehängten futternapfes den käfig verlassen, ihn aber gegen andere sperlis leicht verteidigen, wenn sie allein darin sein wollen.
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 132
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 136
da würd man doch glatt mal selber gern ein sperli sein :~

bin immer begeistert von deinen ideen und wie du alles umsetzt...werd ich mir wieder was abgucken :D
 
susi, komm her und ich stecke dich mit in die voliere :D

kannst gerne abgucken (ist hiermit erlaubt, lach)
 
die neue wurzel wird von joshi genau untersucht und dann für "gut" befunden
 

Anhänge

  • Joshi4.jpg
    Joshi4.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 49
  • Joshi1.jpg
    Joshi1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 42
  • Joshi2.jpg
    Joshi2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 34
  • Joshi3.jpg
    Joshi3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 34
Herrlich!

Da können die Sperlis was erleben!

Sehr schön gemacht! :zustimm:

Isika
 
Suuuuper!!!!!!!!!

Viel Spaß bei der Maloche! Da ist ja ordentlich was zu tun!:D

Viele Grüße
 
nicht nur die geier haben arbeit - ich auch! :D
die haben die angewohnheit, den dreck durch das gitter zu feuern. vielleicht sollte ich mal das "drum herum" einstellen 8)
 
...ich (bzw. meine sperlis) erblasse(n) vor neid :D eine so schöne große voli wäre ja auch echt mein "traum", platzmäßig aber leider nicht machbar...

SUPER-SCHÖN :) !!!!
 
ich danke dir!
aber bitte nicht neidisch sein! ich betone immer wieder, dass wir für die voliere ein zimmer auflösen mussten. und in einer mietwohnung wäre es auch nicht machbar gewesen.
ich habe zum glück einen mann, der meine "schrägen" ideen mitmacht und nicht sehr laut knurrt, wenn wieder vögel hinzu kommen. im gegenteil: er fährt mit um sie zu holen ( :idee: oder will er nur sicherstellen, dass es "nur" bei einem paar bleibt????)
 
Mein Freund hatte für das neu angekündigte Paar auch nur ein Grinsen übrig :D Is schon was wert, wenn der Partner das irgendwie versteht u. jetzt mit mir zusammen einen neuen Käfig sucht sowie die sand- u. buchenholzgranulat-säcke im tiermarkt schleppt :D :) !!! da macht das ganze gleich doppelt so viel spaß :D
 
noch sind die beiden nicht in der voliere - - aber schon im haus und warten auf ihren einzug.

seit gestern abend bei und: ronja und mattis

http://img251.imageshack.us/img251/3159/babys1cg0.jpg
ronja links, mattis rechts

http://img339.imageshack.us/img339/7827/babys2lo2.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/3585/babys3cb8.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/9291/mattishq7.jpg
auf diesen bildern sieht man die scheckung der beiden schön
http://img160.imageshack.us/img160/5818/ronja2ab2.jpg
 
wie schon geschrieben, die henne ist "klein" aber fein und gefällt mir rein optisch :zustimm:

wobei natürlich auch grün/gelb eine tolle farbe ist
 
dankeschön uwe!
du weisst ja: auf dein "urteil" lege ich immer grossen wert und wenn du sagst, dass sie dir gefällt, freut es mich ungemein!!!!

ich würde aber auch eine negative beurteilung schlucken, denn hergeben würde ich die beiden nicht mehr. sie sind beide so neugierig und keineswegs ängstlich
 
Hallo Isrin,

Die Wartezeit war so quälend lang und nun sind die beiden Hübschen endlich bei dir!:freude:

Viel Spaß mit den wunderschönen Kleinen!

Ich finde sie bezaubernd!

Liebe Grüße
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben