Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir sind seit 4 Stunden ist Kasperle nicht mehr solo. Seine Süße sitzt zwar noch im Extrakäfig neben ihm, aber sie zwitschern sich die...
Hi,
also der Preis ist wirklich übertrieben, aber ansich ist so ein Netzt eine tolle Idee. Könnte man aus diesen Kokosseilen, die es im Gartencenter gibt, knüpfen.
Hey, da krieg ich direkt eine Geschäftsidee, wenn man die so teuer verkaufen kann ....... ;)

Viele Grüße
 
Hi,
Könnte man aus diesen Kokosseilen, die es im Gartencenter gibt, knüpfen.
So ähnlich hab ich auch überlegt, allerdings hab ich an Sisalseil gedacht. Kokos auch nicht verkehrt - die Netze sind jedenfalls eine gute Idee.
Sag bescheid, wenn Du ein Geschäft gründest:bier:

Viele Grüße
Heike
 
Hi Nenufar!
Na da hoffe ich ja das das bei meinen beiden Pennanten auch so gut klappen wird:zwinker: .
Dienstag ist es soweit:freude:
 
Nach langer Suche hat das Kind nun einen Namen

Hallo,
es war nicht einfach, aber bei einem Namen hat sie dann doch das Köpfchen schiefgelegt und zugehört - Maxi. Ich finde, das paßt gut zu Kasperle.

@Alaya: ich drücke alle Daumen für Deine Zwei. Wird schon klappen. Natürlich guck ich immer wieder auch im Plattschweifforum rein, was es Neues gibt. Hab mich vor zig Jahren auch mal in Pennantsittiche verguckt. Sind aber eindeutig zu groß für meine Möglichkeiten.

Meine Beiden ignorieren das Schlafhaus immernoch... schlafen auf dem obersten Ast. Ob ich es dann entferne ? Seltsam ist das schon. Kasperle hat bisher immer drin geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen. Heute wurde synchron gebadet - in den Trinknäpfen :+schimpf - Möhre mußte auch an zwei Stellen rein, da wollte Kasperle wieder nicht teilen... Er ist doch ein weniglein futterneidisch.

Viele Grüße
Heike
 
Ob ich es dann entferne ?

Würde ich nicht machen.

Seltsam ist das schon.

Nö, ist es nicht, da der Kasten ungewöhnlich angebracht ist. Warte mal ab, wenn die Voliere da ist und der Kasten innen montiert ist, gehen beide rein.

Kasperle hat bisher immer drin geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen.

Ja, aber da Maxi nicht reingeht, schläft er auch draussen.

Heute wurde synchron gebadet - in den Trinknäpfen :+schimpf

Versuch's mal mit einer innen lasierten Tonschale ... kommt bei meinen Aymaras gut an.
 
Also laß ich den Schlafkasten dran

Hallo,
sie schlafen zwar momentan nicht drin (reingeguckt hat Maxi aber schon...), aber er stört da ja nicht.
Ungewöhnlich aufgehängt - weil er außerhalb des Käfigs ist, ja - aber Kasperle hat diesen eher angenommen als den im Käfig montierten. Im Käfig ist er auch nicht wirklich rein - aber in diesen sofort nach dem Anbringen. Vielleicht klappts ja noch. In der neuen (hoffentlich bald fertigen) Zimmervoliere kann ich ja ein nettes Plätzchen suchen dafür. Platz genug ist dann ja.

Badeschalen hab ich schon die unterschiedlichsten Varianten angeboten, auch lasierte Tonschalen. Die Trinknäpfe werden immer favorisiert, vielleicht häng ich dann in der Voli einen etwas größeren Edelstahlnapf rein, wenn es ihnen halt so gefällt... Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Auf jeden Fall muß dann ein ordentliches Sitzbrettchen rein, sowas lieben sie offensichtlich. Das jetzt (ein Birkenscheibchen) ist echt zu klein.
Kann ich dafür Kiefernbrettchen aus dem Baumarkt nehmen ?

Viele Grüße
Heike
 
Hi again!

... aber er stört da ja nicht.

Nö ... und vielleicht wird er ja noch angenommen.

Badeschalen hab ich schon die unterschiedlichsten Varianten angeboten, auch lasierte Tonschalen.

Versuch's mal beim Freiflug. Übrigens ... meine Aymaras baden nur in abgestandenem Wasser ... frischen "Krahneberger" mögen sie nur zum Trinken, aber nicht zum Baden.

Kann ich dafür Kiefernbrettchen aus dem Baumarkt nehmen ?

Sollte gehen ... muß aber unbehandeltes Holz sein, da sie auch gerne mal dran rumnagen ... lies aber mal HIER über geeignete Holzarten nach.

Übrigens ... meine Aymaras z.B. lieben es, die Holzwäscheklammern, mit denen ich Hirse aufhänge, zu zerschreddern ;)
 
Thema: Wir sind komplett!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben