Zwergnase ist angekommen

Diskutiere Zwergnase ist angekommen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, ein Woche voller Turbulenzen hat heute ihren Abschluß (hoffe ich doch) gefunden. Unser kleiner Mini-Möp hat es leider nicht...
Vivi&Lucy

Vivi&Lucy

Foren-Guru
Beiträge
645
Hallo Ihr Lieben,

ein Woche voller Turbulenzen hat heute ihren Abschluß (hoffe ich doch) gefunden. Unser kleiner Mini-Möp hat es leider nicht geschafft, Heiner hat über sieben Stunden mit ihm gekämpft - leider vergeblich :nene: .

Bei unserem TA haben wir uns dann noch völligen Frust geholt, weil er keine Hilfe anbot, aber uns schon mal die Gebührensätze vorlas; wir hätten wirklich gerne von ganzem Herzen versucht, unserem kleinen Mini-Möp mit unserem TA zu helfen. 8( Mittags bin ich mit meinen Tauben zu einer anderen TÄ, leider hat sie meine vier Süßen wie "Ungeziefer" behandelt - das war auch nicht wirklich klasse 8(

Danke liebe Elsbeth für diesen super Tipp, wir haben seit heute eine neue TÄ und diese Frau ist wirklich der absolute Hammer. Sie war mir schon am Telefon absolut sympatisch, aber heute abend waren wir völlig von ihr überzeugt. Wir fahren jetzt halt eine Stunde, aber das ist uns egal - bei ihr wissen wir unsere Zwerge in guten Händen!

Gestern haben wir die Voli für unsere kleinen gurrenden Freunde fertig gebaut und alle haben schon eine Nacht unter dem schönen Mond verbringen können. Ich war toooootal hippelig :trippel: , Heiner wollte mir schon den Schlafsack rausbringen :~

So, und heute ...... Tusch .... ist Zwergnase angekommen. Mit Oraio und den Tauben im Gepäck haben wir brav an der Tankstelle das Empfangskomitee gegeben und haben dann erst mal alle unsere neue TÄ besucht. Oraio haben wir den Ring entfernen lassen, der hat ihn nur geärgert.

Zwergi wurde ebenfalls gründlich untersucht, Kropfabstrich, Kotprobe, Federchen gezupft - wir lassen ihn einmal komplett durchchecken. Er sieht mindestens auf dem rechten Auge wenig, aber dafür links und .... schwupps 8o entwischte er uns und fliegt beachtlich :zustimm: - und, wie soll es auch anders sein, ich glaube, er hat es faustdick hinter den Öhrchen 8) Ihm fehlt eine Kralle und seine Füßchen haben Druckmerkmale - das kriegen wir schon. Seine Mönchsfrisur ist beachtlich, aber - positiv denken - die Federchen kommen schon wieder und dann .... ist er / sie ein hübscher wildfarbener Bengel :zustimm:

Er hat jetzt sein Extra-Zimmer bezogen, bis alle Ergebnisse aus dem Labor vorliegen; zuvor haben sich alle mal ordentlich zugebrüllt, gefiept und getutet ... Kater Philipp was shocked :D Jetzt schläft der kleine Zwergi, weil er ja so einen aufregenden Tag hatte.

Zwergnase hat am Wochenende dann noch den einen oder anderen Fototermin - möchte Euch ja nichts vor enthalten.

Liebe Grüße

Petra und ... durchzähl ...
unser Haushalt ist auf 15 Mitglieder angewachsen, auch nicht schlecht
 
Hallo Petra!

Da kann ich ja jetzt aufhören, vor neugier so rumzuzappeln.

Schon, das der kleine Zwergnase jetzt bei Euch ein Zuhause bekommt hat!

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Markus,

*lach*, ja ja Du bist an allem schuld :D :D

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

oh ja, da hattet Ihr Aufregung pur in den letzten Tagen und Gott sei dank bin ich nicht die einzige, die immer von Stress redet. :zwinker:

Das mit dem kleinen Mini-Möp tut mir sehr leid. Ich weiß, Ihr habt Euer Bestes gegeben, aber leider
gewinnt man nicht immer solch einen Kampf. :traurig: :trost:
Mit den TÄ ist es echt ein Jammer. 8( Wir fahren auch immer über eine Stunde, weil man alle anderen
hier im Umkreis für Vögel einfach vergessen kann. :nene:

Wegen den kleinen Hugo (oder nun halt Zwergnase?) bin ich jetzt aber auch echt froh, daß alles gut geklappt hat und er die ganze Totur gut überstanden hat. :freude: Und er ist nun gar nicht blind? :?

Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Krallen fest gedrückt, daß auch alles Weitere recht bald klappt und Ihr alle wieder ein bisschen zur Ruhe kommt!

Ganz liebe Grüße an den 15er Haushalt......... vielleicht holt Ihr uns ja noch ein. ;) :D
 
Hallo Petra,

ich freue mich, dass du eine TÄ für eure
brüllenden, fiependen, tutenden und gurrenden Federfreunde
gefunden hast.
Es ist die Empfehlung von Dagmar (Hühn), sie hatte ihre guten Erfahrungen mit der TÄ an anderer Stelle beschrieben und daran habe ich mich erinnert.;)

Jetzt bin ich ganz gespannt auf Zwergnase.:zwinker:

Petra und ... durchzähl ...
unser Haushalt ist auf 15 Mitglieder angewachsen, auch nicht schlecht

Ich werde jedes neue "Haushaltsmitglied" bei euch auch gebührend empfangen und begrüßen :D :D :D

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Ihr Lieben,

Tag eins ist rum, wir haben die Zeit mit beobachten verbracht: alles ist neu - der kleine Hugo (Zwergnase ist "sächlich" und eher ein Kosename - wir wissen ja noch nicht, ob Hahn oder Henne) ist noch sehr ängstlich. Wenn er sich unbeoachtet fühlt, kommt der kleine Aga klar zum Vorschein :zwinker: Es ist schon klasse: erst sieht man den roten Schnabel, dann ein Auge - schnell wieder zurück, das Ganze von vorne und dann ein bißchen Flügel, ..... wir tasten uns vor ... und schnell wieder zurück. Da soll er sich ruhig Zeit lassen, der kleine Zwerg, alles braucht seine Zeit.

Er sieht definitiv mehr und besser als Oraio, denn er orientiert sich nach hell - dunkel; Oraio rennt mitten in der Nacht durch seinen Käfig. Ich hatte ihm ein Kinder-Orientierungslicht angeschaltet, das hat offensichtlich nicht ausgereicht - auf das große Licht heute morgen reagierte er sofort. Er sieht uns auch auf den Käfig zukommen und reagiert.

Heute morgen, als alle noch im Käfig waren, habe ich die Tür zu Hugos Zimmer offen gelassen; getreu der Agamanier wurden erst mal ein paar Lebensgeschichten durch die Bude gebrüllt - im Vergleich zu den Rosenköpfchen hat er fast ein leises Stimmchen :~

Hier mal ein paar Fotos, damit Ihr wißt, wer unser neues Familienmitglied ist. Die anderen Bilder muß ich erst verkleinern, was heißt ich - Heiner natürlich :D

Liebe Grüße

Petra
 

Anhänge

  • 180807 004.jpg
    180807 004.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 69
  • 180807 011.jpg
    180807 011.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 67
Hui Petra,

da habt ihr aber einen Kleinen, der Wert darauf legt einen kühlen Kopf zu behalten.:zwinker:

Bei euch braucht er das nicht mehr, er ist nun in Sicherheit und dann kann er wieder seine Ohren zuwachsen lassen und seinen Kopf mit Federn wärmen.

Ihr habt ein Wunder mit dem kleinen Oraio vollbracht und er kleine Zwerg bekommt bei euch auch alles was er braucht.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Huhu Petra!

Zwergnase ist wirklich zum verlieben:zustimm:!

Der Kopf sieht ohne Federn nur halb so groß aus, so klein hab ich mir den Kopf nicht vorgestellt. Da kommt gleich der Beschützerinstinkt hoch!

Ihr macht das schon:zustimm:!
 
im Vergleich zu den Rosenköpfchen hat er fast ein leises Stimmchen :~

Hihi, ich glaube das ändert sich auch noch!! :D

Wirklich ein süßer kleiner Fratz... Ich bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt, wie Klein-Oraio und Klein-Zwergnase gemeinsam durch die Wohnung watscheln. :trippel:
 
Hallo Petra,

na das ist ja wirklich ein kleiner Schnuckel.
Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.
 
:+party: ;) Hallo Petra,
ja bei euch ist immer was los, kaum zu glauben, aber Zwergnase ist ja auch allerliebst, ihr macht das schon;)
das mit Mini-möp tut mir leid :trost: der sah doch eigendlich gar nicht so krank aus, aber er war wohl noch zu klein
Dafür schaut Zwergnase ja schon ganz frech aus den Federn:zwinker:
Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Petra,
das tut mir sehr leid mit Mini-Möp :trost: aber du weißt ja selbst am besten wie schwierig es ist Wildvögel durchzubekommen!
Schön das klein Zwergnase gesund und munter bei euch angekommen ist :prima: und wir drücken ganz feste die Daumen das Oraio und der kleine Wicht sich verstehen und viele,viele Kuschelzeiten vor ihnen liegen! http://smiliestation.de/smileys/Liebe/131.gif
Freu mich schon auf deine Berichte und Fotos wenn sie zusammen kommen!
Gruß Daniela und ein dicken Schnabelstupsergruß von Sunny
 
Hallo :0- ,

heute kamen schon mal die DNA-Ergebnisse: damit steht fest, Hugo ist ein Hahn :) .
Damit ist Lucy unsere "Henne im Korb" - wir dachten es uns irgendwie schon ....

Jetzt harren wir geduldig auf die restlichen Ergebnisse.

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Ihr Lieben,

Zwergnase Atréju ist jetzt nicht mehr in Quarantäne. Schaut mal wie schön die Federchen wachsen, ganz puschelig sieht er teilweise schon aus :freude: :freude:

Liebe Grüße

Petra
 

Anhänge

  • 090907 006.jpg
    090907 006.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 40
  • atreju.jpg
    atreju.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 44
:beifall: :beifall: Suupi :beifall: :beifall:
das spricht mal wieder für dich :zwinker: ich freu mich so über euern Erfolg!
Gruß Daniela
 
Hallo Petra,

ich schließe mich Daniela an und freue mich echt für den kleinen Zwerg und Euch! :freude: Und wie klappt alles sonst so?
(Ich melde mich morgen ausführlicher bei Dir.....Du weiß ja, die Zeit rennt bei mir immer so. :zwinker: )
 
Hallo Ihr Lieben,

*ganzrotichbin*

Naja, Atréju ist ein sehr ängstlicher und sehr schreckhafter Aga, manchmal habe ich den Eindruck, er ist sogar panisch. Wenn er nicht merkt, dass man ihn beobachtet, dreht er auf :) Es gibt Tage, da hört er uns aufmerksam zu und und es gibt Tage, da näheren wir uns und er kauert sich zusammen.

Trotz alledem taut er täglich auf und genießt: die Sonne, das Geplapper mit den anderen, sich auf die Suche zu machen und tatsächlich ein Stückchen KoHi zu finden, ... aber das absolut schönste für ihn ist die liebe Sonne, die betet er richtig an.

Wir werden dem Zwerg noch viel, viel Zeit geben müssen, bis er uns - wenigstens ansatzweise - vertraut und versteht, dass wir ihm nichts böses wollen. Das macht aber nichts, die Zeit hat er.

Liebe Grüße

Petra
 
Wir werden dem Zwerg noch viel, viel Zeit geben müssen, bis er uns - wenigstens ansatzweise - vertraut und versteht, dass wir ihm nichts böses wollen. Das macht aber nichts, die Zeit hat er.
Hallo Petra,

Atréju ist ja echt ein Goldstück!

Die Zeit, die er braucht, gibt er Euch am Ende doppelt und dreifach zurück!

Ich kenne das! Ich hatte eine klitzekleine Minischwarzkopfhenne, die wohl ein schlechtes Vorleben hatte. Genau kann man das nicht sagen, sie wurde mit 17 anderen Agas in einem Katzentransportkorb vor einem TH abgestellt, ohne Worte... (ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe... :~ )
Sie sass hier die ersten Monate wie ein Häufchen Elend, hat nix gesagt, sich kaum gerührt und wurde von den Anderen gemobbt.... Innerhalb eines Jahres hat sie sich zum Volierenschreck entwickelt und hat kein bisschen ausgelassen sich für das Mobben der Anderen zu rächen :D sie war echt ein Pfundsaga.... und hatte jede Menge Blödsinn in ihrem kleinen Schädel.... 8)

LG digge
 
Hi Petra!

Wie geht es Atreju? Und Oraio?
Verstehn sie sich?

Erzähl doch mal wieder was von ihnen:trippel: :trippel:!
 
Thema: Zwergnase ist angekommen

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.451
dustybird
D
SamantaJosefine
Antworten
16
Aufrufe
1.783
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rubie
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Rubie
Rubie
Zurück
Oben