Seeschwalbenbestimmung

Diskutiere Seeschwalbenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab hier ein paar Seeschwalben bei denen ich mir unsicher bin. Wenn jemand die bestimmen kann dann am besten auch dazu schreiben...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Ich hab hier ein paar Seeschwalben bei denen ich mir unsicher bin.
Wenn jemand die bestimmen kann dann am besten auch dazu schreiben woran das sicher festzumachen ist.

Als letztes noch ein Regenbrachvogel oder ein gr.Brachvogelweib ?

Trauerseeschwalbe..wg dkl Brustfleck ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-9---.jpg

Zwergseeschwealbe ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-3.jpg

Trauerseeschwalbe?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-5.jpg


Weisswangenseeschwalbe ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-5-ww--.jpg


......
http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-2.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeschwalbe-ub-1.jpg

------------------------------------



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ub-20.jpg



Gruß Bernd
 
Also 1, 3 und 6 sind für mich Trauerseeschwalben. Das letzte ist keine Seeschwalbe :D (Regenbrachvogel).

VG
Pere ;)
 
4 ist ne junge Küstenseeschwalbe,2 wohl ne Zwerg.Sonst alle Seeschwalben Trauersee,das letzte isn Regenbrachvogel
 
4 ist ne junge Küstenseeschwalbe,2 wohl ne Zwerg.Sonst alle Seeschwalben Trauersee,das letzte isn Regenbrachvogel

Junge Zwergseeschwalben sollten keine dunkle Außenfahne auf der äußersten Steuerfeder zeigen & auch der Schnabel beim vorliegenden Vogel erscheint mir zu kurz und stumpf. Die Seeschwalbe auf Bild 2 sieht für mich aus wie eine Küstenseeschwalbe im 1. Kalenderjahr (vgl. auch mit Bild 4).
 
Du hast recht,das muss auch ne Küstensee sein.Hab das nicht nachgeschlagen.Hach wie schön wenn man sich sone Merkmale von denen man einmal liest gleich merken kann :)
 
Thema: Seeschwalbenbestimmung
Zurück
Oben