Namen ändern nach 15 Jahren?

Diskutiere Namen ändern nach 15 Jahren? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jetzt ist es amtlich! Unser Jakob ist eine Henne. Soll man nach 15 Jahren den Namen wechseln? Ich glaube den Tieren ist es wohl egal wie sie...
Helga Ranze

Helga Ranze

Mitglied
Beiträge
36
Jetzt ist es amtlich! Unser Jakob ist eine Henne. Soll man nach 15 Jahren den Namen wechseln? Ich glaube den Tieren ist es wohl egal wie sie gerufen werden. Meine Frage, wird ein Vogel nach so langer Zeit auf einen anderen Namen hören oder reagieren sie überhaubt nicht darauf. Ich werde zwar weiterhin Jakob rufen aber schöner wäre halt ein Hennennamen.
 

Anhänge

  • DSC01921.jpg
    DSC01921.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 79
Na, dann eben Jacobine oder Jacko oder Jacki? Sie hat sich bestimmt an den Namen gewöhnt! ;-)
Ein hübsches Mädel hast Du da!
LG Dörnte und ihre grauen Quietscher
 
Ich würde nichts Gravierendes ändern, glaub, das versteht der Vogel nicht.
Wie wär's mit Jacki? Könnte sowohl weiblich als auch männlich sein. :~
 
Hallo.
ich würde ihn einfach so lassen. Glaub mir du gewöhnst dich dran. Der Vogel hat dadurch ja auch keinen Vorteil.
 
schließe mich den Anderen an. :zwinker:

Ich habe i.d.Regel geschlechtsunbestimmte Vögel die ich aufnehme und die schon einige Jahre ihren Namen tragen und daran gewöhnt sind.

Meine Molukken-Henne heißt z.B. Kuno und hört darauf seit 25 Jahren.........

Und wenn es danach geht, würde ich einige Vögel umtaufen wollen.:~
Nicht weil das Geschlecht nicht zum Namen paßt, sondern weil jeder 2. Vogel Jacko, Coco, Charly oder Rico heißt:+schimpf
 
...jakobi sieht aber schnieke aus,
eine richtig schicke habt ihr da!!!

...und jakobi klingt ja auch nicht blöde - oder doch???

:idee:
 
Hallo,

nur nicht den Namen ohne Not ändern! Wir waren mal gezwungen eine Namensänderung vorzunehmen, weil zu einem Jacko ein weiterer Jacko hinzukam. Furchtbar diese Angewohnheit, Graupapageien so oft den Namen Jacko zu geben. Also wurde der 2. Jacko zum Butti. Nachdem der erste Jacko nach 23 Jahren leider starb und der 2. Jacko seinen Zweitnamen nie so recht angenommen hatte, ihn nie sagte, heißt er heute wieder Jacko.

Grüße

Peter
 
Ich finde es auch nicht so wild. Eine Freundin von mir hat einen Kater der Gina heißt,:) also....
 
Laß den Namen

Unsere Lora ist ein Mänchen. Also der Lora :D

Lora ist es ansich egal, hauptsache ich Rufe sie/ihn
 
Ich würde es auch bei dem Namen belassen :zwinker:.

Bei meiner Graupapageihenne Pino und mein Mohrenkopfpapageienmädel Petri haben wir auch die eigentlich männlichen Namen beibehalten, obwohl der spätere DNA-Test sagte, dass es beides Mädels sind .

Uns war es nicht so wichtig und an die Namen hatten sie sich schon gewöhnt und ich denk den Vögeln selbst ist es eh wurscht, ob sie einen männlichen oder weiblichen Namen haben.
Hauptsache, sie wissen, wer gemeint ist :D .
 
Ich würde es auch bei dem Namen belassen :zwinker:.

Bei meiner Graupapageihenne Pino und mein Mohrenkopfpapageienmädel Petri haben wir auch die eigentlich männlichen Namen beibehalten, obwohl der spätere DNA-Test sagte, dass es beides Mädels sind .

Uns war es nicht so wichtig und an die Namen hatten sie sich schon gewöhnt und ich denk den Vögeln selbst ist es eh wurscht, ob sie einen männlichen oder weiblichen Namen haben.
Hauptsache, sie wissen, wer gemeint ist :D .
Und wenn sie von anderen Papageien wegen ihres Namens gehänselt werden, Manuela?
:zwinker:
 
Hihi, ihren beiden Hähnen, dem Woody und dem Robby, scheint es auch zum Glück wurscht zu sein :+knirsch:.

Haupsache, unter dem Rock...äh, ich meine unter den Federn ist das Richtige lach, da interessieren die ollen Namen ihrer Weiber nicht so :D .
Kerle halt :+pfeif:.

Und untereinander können sich unsere zwei Damen ja nicht hänseln, da sie beide männliche Namen haben :p .
 
Also die wissen meist ganz gut, wie sie heissen :-)

Meine hiessen beide Coco, ich habe daraus gleich Max und Luise gemacht weil beide jung waren ...

Max hat "Max" wohl gleich gefallen, Luise hat aber des öfteren fragend "Coco?" geantwortet. Das ist aber auch schon seit zwei Jahren vergessen :)
 
Danke für eure Meinung
Ich werde Jakob nicht umtaufen. Wie schon gesagt ihm ist es schlieslich egal wie er gerufen wird. Die Haubtsache er wird gerufen.:beifall:
 
Hallo,

ich würde den Namen auch lassen.

Als ich meine Lisa gekauft habe, hat man mir gesagt, dass es wohl eine Henne sei. So nannte ich sie jahrelang Lisa bis eines Tages ein Röntgenbild zeigte, dass Lisa einen Hoden hatte und somit ein Hahn war.

Lisa hörte sehr genau auf ihren Namen und sowohl Coco als auch Lisa konnten Lisa sagen. Entsprechend habe ich gesagt, wird er weiterhin Lisa heißen. Auch denke ich heute noch in der sie-Form und bei Coco,welcher eine Henne ist, in der er-Form. Etwas kompliziert, aber hauptsache ich weiß, welches Geschlecht meine haben.
 
Ich dachte über 13 Jahre lang Willi ist ein Hahn. Laut DNA ist er aber eine sie, aber umgetauft habe ich sie nicht. Sage vermehrt zu ihr "Püppchen" und mittlerweile hört sie auf beide Namen.
 
Thema: Namen ändern nach 15 Jahren?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
723
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
764
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben