papagei gesichtet

Diskutiere papagei gesichtet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - in ibbenbüren laggenbeck fliegt zurzeit ein papagei an der grundschule rum.nach meiner kenntnisse handelt es sich um einen grünen...
N

Nick_80

Guest
in ibbenbüren laggenbeck fliegt zurzeit ein papagei an der grundschule rum.nach meiner kenntnisse handelt es sich um einen grünen edelpapagei!!habe die schule schon informiert,falls er wieder auftaucht,das die mich kontaktieren sollen.aber wie einfangen?
 
du kannst versuchen einen käfig mit futter sichtbar für ihn aufzustellen, wenn er käfig-und kein volierenvogel ist,könnte er hineingehen wenn er hunger hat.
ich werde mal den grauen rausbringen,vielleicht hört der ja verwandte stimme und antwortet.....
 
du kannst versuchen einen käfig mit futter sichtbar für ihn aufzustellen, wenn er käfig-und kein volierenvogel ist,könnte er hineingehen wenn er hunger hat.
ich werde mal den grauen rausbringen,vielleicht hört der ja verwandte stimme und antwortet.....

das ist ne gute idee!vielleicht ist er ja in deiner richtung geflogen.dort sind ja genug wälder wo er sich verstecken kann.im tiersuchdienst,hab ich gerade gelesen,das am 14.08. ein grüner edelpapagei in rheine entflogen ist,und bereits auch schon in laggenbeck gesichtet wurde.kann sich ja nur um den handeln.hab die leute schon auf mailbox gesprochen.
 
mal abwarten,wenn der tierschutz informiert wird werden die mich wohl anrufen,bin ja deren großwildjäger..:zwinker:
 
hab gerade nachricht von den leuten aus rheine bekommen.es handelt sich mit hoher sicherheit um den entflogenen edelpapa!!!er hört auf dem name clyde.die besitzer machen sich auch schon auf dem weg nach laggenbeck um ausschau zu halten!
 
nichts neues

der edel ist nicht mehr in sicht!mein nachbar,ein züchter von exotischen gefieder,hält die augen auf.vielleicht wird er ja angelockt vom gezwitscher und gekreische seiner pieper!bin auch gerade noch mal rumgefahren,aber nichts zu sehen.wenn der bei ludger in den wäldern sitzt ,ist es auch schwer ihn zu sehen.das wäre doch gelacht,wenn wir den nicht alle zusammen wieder finden.:bier:
 
wir dürfen gleich erstmal unseren grauen suchen....er ist heute morgen direkt in eine alte eiche am waldrand gesegelt,irgendwas hat ihn wohl erschreckt. habe gleich feierabend..dann gehts los...so ein mi.......
 
Hallo Ludger,
denk dran, die Grauen können nicht in einem steilen Winkel herunterfliegen, nur bis ca. 45°, hab ich gelesen.Also so hinstellen, dass er dich sieht + der Winkel stimmt. Bei unseren würde vermutlich das Klappern mit Walnüssen einen zusätzlichen Anreiz bieten zum kommen - hat Deiner auch solche Lieblingsnaschereien?

Wie das bei Edelpapageien ist, weiß ich leider nicht.
Ich drück Euch die Daumen, dass beide wieder eingefangen werden können!
LG Quietscher
 
vom edel gibts auch nichts neues!die schulaufsicht hält augen auf,aber bei dem regen!!!!
 
Hallo ihr...gibts was neues....was machen die ausgebüchsten,habt ihr sie wieder?????lg
 
Hallo,

gehöre zu der Familie, welcher der Edelpapagei entflogen ist. Wir waren inzwischen auch an der Schule und sind pfeifend durch die Gegend gelaufen - leider nichts zu sehen, noch zu hören.

Finde es übrigens super, dass dieser Beitrag für unseren Clyde gestartet worden ist - vielen, vielen Dank. :prima:

Bitte haltet auch weiterhin die Augen und Ohren offen.

Erreichbar sind wir jederzeit unter: XXX

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo steffi
werde aufjedenfall weiter die augen aufhalten!
sämtliche bekannte von mir sind informiert.
wenn er noch hier in laggenbeck sitzt,dann finden wir ihn!!!!!
kann gut sein,das er sich im aatal in den wäldern versteckt.
 
Thema: papagei gesichtet

Ähnliche Themen

Eini & Smatie
Antworten
1
Aufrufe
752
a.dau
a.dau
D
Antworten
3
Aufrufe
2.888
Christo
C
C
Antworten
4
Aufrufe
209
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
922
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben