hilfe amazone verliert federn

Diskutiere hilfe amazone verliert federn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich mache mir langsam sorgen was das sein könnte.und zwar verliert meine amazone seit längerem immer wieder federn nicht so kleine weisse...
Was die grauen Federn unter dem Flügel betrifft. (Also, den rechten Flügel).
Meine Dame hat unter dem Flügel grüne wie auch graue Federn.
Die "Daunen" sind aber schneeweiss. Aspergillose kann zum Glück auch ausgeschlossen werden.
Na ja, wenn ich unter die Flügeln gucken möchte, findet das meine Dame, dass ich zu stark in ihre Privatsphäre dringe....
 
oh ... wie peinlich :D
was granulome sind weiß ich ... dachte die knübbelchen fangen mit grau an
... grins ...
alzheimer lässt grüßen :zwinker:

so dann ist ein teil schon beantwortet ... nun bin ich mal gespannt mit den grünen oder grauen federn

bei rico sagte der doc dass da die federn nicht so schön aussehen und schon diese fettknübbelchen sind ( granulome :zwinker: ) ... welche vieleicht auch von der fettleber kommen können ???
aber habe irgendwie die aspergilose im hinterkopf

na ... nun warte ich mal auf den nächsten tip

und .. lila ... ich möchte dich nicht verunsichern ... aber da du wegen den grauen federn gefragt hattest .... mußte ich das jetzt mal reinschreiben
interessiert mich nämlich sehr
 
bei rico sagte der doc dass da die federn nicht so schön aussehen und schon diese fettknübbelchen sind ( granulome :zwinker: ) ... welche vieleicht auch von der fettleber kommen können ???
aber habe irgendwie die aspergilose im hinterkopf

:jaaa: stimmt auch !!

Zitat: Die Pilzsporen gelangen über die Atmungsorgane in den Vögel und vermehren sich im dortigen Gewebe. Je nach Fall kommt es zu Verdickungen (Pilzrasen), zur Bildung käsiger Knötchen (Pilzgranulome) oder einer Verdickung des Lungengewebes.

Mann lernt halt immer wieder dazu. Etwas bleibt dann doch hängen. :zustimm:
 
Hallo zusammen,
auf den Fotos sehe ich nur normale Hühner. Die Deckbefiederung unter den Flügeln ist bei jeder Amazone unterschiedlich ausgeprägt. Einige haben bei uns fast ein einheitlich grünes Gefieder, andere einen Mix aus grauen Daunen und grünen Federn.
Lebererkrankungen bewirken entweder eine Fehlpigmentierung (z.B. gelbe Federn oder einheitlich rote Federn, wo eigentlich Grün sein sollte) oder ein braunes/braunschwarzes Erscheinungsbild der Deck-Federn.
Zu den Granulomen hat Angelika die treffende Beschreibung geliefert.
Grüße
 
Thema: hilfe amazone verliert federn
Zurück
Oben