nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt

Diskutiere nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halllo zusammen, nachdem ich seit meiner Kindheit immer mit Wellis aufgewachsen bin , aber leider vor zwei Jahren zweimal Wellis an einer...
C

cantuta

Mitglied
Beiträge
59
Halllo zusammen,

nachdem ich seit meiner Kindheit immer mit Wellis aufgewachsen bin , aber leider vor zwei Jahren zweimal Wellis an einer unerklärlichen Krankheit verloren hatte und dann erstmal Pause machte, hat mich das Wellifieber wieder gepackt. (woran ihr nicht ganz unschuldig seid :zustimm: )
So erstand ich heute eine sehr süße neugierge Lutinodame (Geschlecht noch nicht sicher) und einen wuuunderschönen weißen Welli mit hmm tja so einer Art Mouvefärbung am Bauch.
Die Dame kam am Morgen zu mir der kleine Mann? erst jetzt am Abend. Es war Liebe auf den ersten blick, die Lutiondame ging sofort zu dem Kleinen und fütterte und kraulte ihn. Ich konnte sie sogar schon kraulen, sie viel mir auf, da sie immer versuchte zum Menschen zu fliegen.
Morgen bekomme ich dann noch zwei Herren in blau und grün, von einer älteren Dame die ihre beiden leider abgeben muss, und mein kleiner Schwarm ist perfekt. Natürlich bleiben beide Parteien erstmal 2 Wochen in getrennten Zimmern, aber es schön wieder das Zwitschern im Zimmer zu hören.
Auch wenn ich weiss das wenn das Gezeter losgeht es wieder ordentlich laut wird, ein glück das ich so gut wie nie Fernsehe :D . Hach ich freu mich.
Bilder gibts wenn meine Kamera aus der Reperatur ist. Hach ich bin ja so verliebt. Wir haben genau die Vögel bekommen die wir wollten, ich wollte einen gelben und meine Tochter einen weißen. Und vom Verhalten her sind sie einfach top. *freu strahl hüpf*
Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D .
 
hey klasse....schon wieder jemand angesteckt :zustimm:

herzlichen Glückwunsch zu den kleinen clowns ;) viel spass :bier:
 
Und wieder einer mehr *g*
Ja das macht süchtig *flööööttt*

2-4-6-7-8 ... was bei uns wohl als nächstes kommt *flücht ehe Deichi auftaucht*
 
lach ja ich verstehe dich gut, ich könnte bei sovielen Wellis auch zum Sammler werden obwohl ich schon sehr wählerisch geworden bin. :zwinker: Nicht nur was das Aussehen angeht sondern auch das Verhalten,hihi.
Ich bin sehr gespannt auf die zwei Piper die ich heute bekomme.
 
so nochmal ich,

habe gerade die zwei Jungs geholt, zwei ganz hübsche. Was mir etwas bedenken macht, ist das der blaue einen sehr dicken Bauchhat. Nach Angabe der tochter sind sie die letzte Zeit (wie lange das auch sein gewesen mag) nicht mehr geflogen. Der Bauch ist weich hat aber eien deutliche Beule, könnte das ein Tumor sein?
Schön ist das sie wirklich einen großen Käfig haben, zwar leider mit goldenen Stangen aber ok. In der neuen Wohnung bekommen die 4 dann eh eine schöne große Voliere.
 
Habe gerade auf dem Ring gesehen das der kleine Grüne schon 11 Jahre ist 8o , da hoffe ich sehr das er mir noch ne Weile bleibt auf alle Fälle schaut er fit aus. Fitter als der blaue AS Schecke der gerade 4 Jahre ist. *seufz*
 
Der Bauch ist weich hat aber eien deutliche Beule, könnte das ein Tumor sein?
.


Eher nicht ;)
Vlt ein Lipom, oder halt nur etwas zuviel Fett.
der kleiner muss bestimmt abspecken, aber wenn er ab jetzt eh regelmässig freiflug bei dir hat wird er bestimmt sein Bauch schon verlieren ;)
 
11 Jahre ist ein stolzes Alter! Aber wenn er noch so Fit ist, wirst du vermutlich noch ein paar Jahre deine Freude mit ihm haben.

*Vor Deichi wegrenn und der Keule ausweich*
 
Thema: nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt

Neueste Themen

Zurück
Oben