Hilfe, 2 Timneh entflogen

Diskutiere Hilfe, 2 Timneh entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir brauchen dringend Eure Hilfe!!!! wer im Raum Munster, Soltau wohnt bitte Augen und Ohren offen halten. Meiner Tochter Claudia5124 sind...
Hilfe,2 Timneh entflogen,

Hallo Claudia
vielleicht hat ihn auch jemand gefunden und aufgenommen.
Kann man bei euch auch durch einen Radiosender einen Aufruf geben.
Wäre das auch eine Möglichkeit?
Da gibt es bestimmt auch einen örtlichen Sender, oder Umgebung.
Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe das er bald wieder bei Dir ist.
LG
Beate mit Nymphis
 
Ach manno - ist der kleine Ausreißer immer noch unterwegs... Natürlich bleiben auch meine Daumen weiterhin ganz doll gedrückt :trost:
 
Ich vermute ja, dass er gefunden worden ist und nicht wieder abgegeben werden soll, denn es ist ja toll, einen zahmen Grauen zu haben :+schimpf

Hab es beim Radio damals schon versucht, doch die wollten mir leider nicht helfen, da sie "Unterhaltung" machen und sonst mit solchen Anfragen überschwemmt werden. Wobei ich allerdings dort schon mal gehört habe, dass die einen Aufruf für ein Fohlen gemacht haben, da ging das auf einmal. Bei mir gehts ja nur um nen Vogel. Vielleicht sollte ich einfach sagen, dass der Vogel krank ist und dringend Medikamente braucht, vielleicht helfen sie mir dann.

Ich weiß auch nicht, wieviel Zettel ich in der Zeit schon wieder neu aufgehangen habe, ist wohl toll sie immer wieder runter zu reissen :nene:

Am Mittwoch soll die Anzeige nochmal in der Zeitung erscheinen, hoffentlich klappt das. Auch geht Donnerstag die Schule hier wieder los, dann werde ich dort auch nochmal Bescheid sagen, vielleicht hilft es ja.
 
Claudia,
vielleicht steht es hier schon irgendwo geschrieben,wenn nicht: eine belohnung kann wunder wirken. und frage auch überall nach wo ein mensch einen neuen grauen hat...das muss stadtgespräch werden,vielleicht ist es dann druckmittel für den der ihn eventuell gefunden hat...
ich wünsche euch ein gutes wiedersehen!!!!!!!!
 
oh, Claudia, :trost:
wir drücken weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße,
Dörnte
 
Liebe Claudia,
ich denke auch das ihn jemand aufgenommen hat. Wie du schon sagst, da hat die Person jetzt einen tollen, zahmen Vogel und brauchte kein Geld dafür ausgeben. Ich finde sowas eine riesen Sauerei.........uns ist mal eine ganz tolle Hündin weggelaufen, wir haben auch wochenlang gesucht, Tausende von Zetteln aufgehangen. Das Radio wollte uns ebenfalls nicht helfen, aber die Zeitung schickte eine Reporterin vorbei. Die machte Bilder von unseren Kindern, die ein Foto der Hündin in den Händen hielten. Es erschien ein großer, schöner Artikel. Wir bekamen auch zig Anrufe. Leider war nie unsere Hündin dabei.:nene:
Wir haben nie wieder etwas von ihr gehört, oder gesehen.
Vieleicht kannst du ja auch versuchen das die Zeitung einen Artikel darüber bringt.
Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt das du deinen Grauen bald wieder hast !!!!!
Viel Glück.
 
Liebe Claudia,
ich denke auch das ihn jemand aufgenommen hat. Wie du schon sagst, da hat die Person jetzt einen tollen, zahmen Vogel und brauchte kein Geld dafür ausgeben. Ich finde sowas eine riesen Sauerei.........uns ist mal eine ganz tolle Hündin weggelaufen, wir haben auch wochenlang gesucht, Tausende von Zetteln aufgehangen. Das Radio wollte uns ebenfalls nicht helfen, aber die Zeitung schickte eine Reporterin vorbei. Die machte Bilder von unseren Kindern, die ein Foto der Hündin in den Händen hielten. Es erschien ein großer, schöner Artikel. Wir bekamen auch zig Anrufe. Leider war nie unsere Hündin dabei.:nene:
Wir haben nie wieder etwas von ihr gehört, oder gesehen.
Vieleicht kannst du ja auch versuchen das die Zeitung einen Artikel darüber bringt.
Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt das du deinen Grauen bald wieder hast !!!!!
Viel Glück.

das mit der zeitung kann vielleicht wirklich helfen.bei meinen eltern hat es damals geklappt,als ein foto von meiner traurigen schwester mit drauf war.versuch es doch noch mal mit dem radio sender,oder am bessten mal das fernsehen ansprechen,nicht jeder hört radio!!wie du schon sagtest:der vogel ist krank,und braucht medikamente!!!lügen ist zwar nicht gut,aber in dem fall,ist es doch völlig in ordnung.wenn sich leute ihn einkassiert haben,wollen sie vielleicht kein krankes tier,und tuen dann so,als ob sie ihn gefunden haben!
aufjedenfall drück ich weiter die daumen!
 
Hallo,

erstmal will ich sagen das ich schon die ganze Zeit mitfiebere und täglich nachschaue ob der kleine wieder daheim ist. Ich hoffe sehr das er zurückkommt!!!

Was ich nicht verstehe ist das sich viele Radiosender so stur stellen, bei uns gibt es z.B. einen Privatsender, bei dem gehört es zum normalen Unterhaltungsprogramm das täglich kurz vor 10 die Tiersuch- und fundmeldungen kommen. Ich habe die Meldungen einmal genutzt, als mir ein Grauer ins Wohnzimmer geflattert ist, mit Erfolg, und weis von 2 Tierhaltern die auf diese weise ihre Tiere wiederbekommen haben. Eigentlich sehr Schade das nicht mehr Sender bereit sind 5 Minuten ihrer Sendezeit den Tieren zu widmen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
ich war auch sehr enttäuscht, als ich diese Nachricht des Senders erhalten habe. Doch leider kann ich da nichts gegen machen, es ist ja ihre Entscheidung was sie über den Äther bringen oder auch nicht.

Ansonsten ist es morgen 3 Wochen her, seitdem Mogli weg ist und ich hoffe jeden Tag, dass ich ihn wiederbekomme, das Wetter spielt ja noch mit
 
Hallo,
ich war bis jetzt nur stille Mitleserin.

Als mir damals einer meiner Kleinen entflogen ist habe ich auch jede Tierarztpraxis in der Nähe angeschrieben, das wenn einer mit einem Vogel ankommt wo so aussieht wie meiner das sie dann Bescheid wissen.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich, den wenn einer plötzlich mit einem Grauen auftaucht und der TA Bescheid weiß und es ist deiner dann bekommste ihn ja wieder.

Liebe Grüße

Petra

:) :)

P.S. Alle Krallen und Daumen sind hier gedrückt.
 
Das war mit das Erste, was ich gemacht habe. Die TÄ hier in der Umgebung wissen Bescheid, ebenso wie das Tierheim, die Polizei und andere Stellen.

Es heisst weiter abwarten, Daumen drücken und hoffen, dass ihm nichts passiert ist
 
Inzwischen sind es über 3 Wochen, seitdem Mogli weg ist. Hier ist es nachts schon richtig kalt und ich fühl mich so hilflos. Morgen geht hier die Schule wieder los und dann werd ich bei den Schulen auch wieder Plakate aufhängen
 
Arme Claudia!

Ich hoffe, dass er wenigstens irgendjemandem zugeflogen ist und nicht irgendwo hungrig und frierend auf einem Baum sitzt.

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen.

Solidarische Grüße

Peter
 
Ach Chlaudia, ich wünsch Dir ja sooooooooooooooooo sehr, das Ihr ihn doch noch wiederbekommt :trost: !

Es ist zwar nun schon nachts etwas frischer, aber auch das können die Grauen noch wegstecken, geb daher bitte nicht die Hoffnung auf :zwinker: .
Vielleicht hat ihn auch wirklich schon wer aufgegriffen und er sitzt satt im warmen.

Ich natürlich weiter Duamen drück :trost: .
 
Hier ist es nachts schon richtig kalt und ich fühl mich so hilflos.

Oh, Claudia:trost: , ich hatte soooo gehofft, dass Mogli wieder da ist! Hatte ein paar Tage nicht geschaut...

übrigens, mein Rocco (Kongo) hat neulich auch freiwillig draußen geschlafen - noch ist es nicht zu kalt!

Wir drücken weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße,
Dörnte + Michael
 
Ich hoffe auch, dass er irgendwo warm, trocken und vollgefressen sitzt. Und wenn es so sein sollte, dass der Finder sich doch noch irgendwo meldet und Mogli wieder rausgibt.

Ich danke euch allen, es gibt doch immer wieder ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist
 
Ohhhhhh wie schrecklich, Claudia hab eben gelesen das dein Mogli weg ist.:heul:

Ich und mein Mann drücken Dir ganz fest die Daumen das du ihn bald wiederfindest. Es wäre wirklich schade um so ein schönes Tier. :trost: :trost:

Ganz Ganz liebe Grüße
Dirk, Janett, Ares, Nymphe Nero, Katze Ginger, Collie Willie und Zwergpudel Di
 
Hallo Claudia,

wir drücken Dir weiterhin die Daumen, dass der kleine Ausreisser endlich wieder nach Hause findet. Hier fiebern soviel Leute mit, da muss es doch endlich ein Happy End geben.
Lass dich zu Trost etwas knuddeln :trost: und gib die Hoffnung nicht auf.

Viele liebe Grüsse
Heike mit Coco
 
Thema: Hilfe, 2 Timneh entflogen

Ähnliche Themen

Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
1.077
jenson
J
O
Antworten
13
Aufrufe
1.294
Tinka10502
T
Zurück
Oben