Bitte um hilfe, mein welli hat kaum noch stimme

Diskutiere Bitte um hilfe, mein welli hat kaum noch stimme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten morgen ihr lieben, ich mache mir wirklich sorgen um meinen einen welli. ich habe das gefühl das er immer dünner wird... er ist seinem...
S

sternenlady

Guest
Guten morgen ihr lieben, ich mache mir wirklich sorgen um meinen einen welli. ich habe das gefühl das er immer dünner wird... er ist seinem kumpel gegenüber super zickig 8( ... er möchte nur noch seine ruhe.. dabei waren die beiden immer ein super team.. so seit 2 tagen singt er nicht mehr, als wenn er seine stimme verloren hat. er ist praktisch wie stumm !!! wenn er mal ein rundflug macht stellt er oft seinen flügel ab als wenn ihm richtig warm wäre. kann es sein das er erkältet ist und vielleicht fieber hat. seine stimme wenn er mal was sagt vielleicht einmal am tag höhrt sich auch ein wenig kratzig an. was kann das sein muß ich mir große sorgen machen ??? bitte antwortet mir schnell habe wirklich ein bischen panik...8o

L.G. sternenlady:traurig:
 
Wenn er nicht mehr singt und seinen Kumpel wegscheucht, solltest du einen vk TA aufsuchen. Unser Hähnchen hat selbst gesungen, als er kränklich war. Wenn er sich als krank zu erkennen gibt, ist es meist ernster.
Wenn du dann auch noch der Meinung bist, dass er dünner geworden ist, wäre der TA wirklich das beste.
Was er hat, kann ich dir leider nicht sagen, könnte eine Entzündung im Kropf sein. Das würde erklären warum er dünner wird (fressen tut weh) und nicht mehr singt (tut auch weh).
 
Hallo,

finde auch Du solltest ganz schnell zum Arzt gehen, sind keine gute Anzeichen!!

Gruß
Mutzie
 
Eine Ferndiagnose ist nur schwer möglich. So wie Du das schilderst, *könnte* es eine Kropfentzündung sein. Wenn er wenig bis gar nichts frisst und nicht mehr singen kann, dürfte es allerhöchste Eisenbahn sein. Und damit ist gemeint, dass es wirklich um Stunden gehen kann, bevor es zu spät ist.

Der beste Rat ist der gleiche, den auch meine Vorredner schon erteilt haben: Ab zum vogelkundigen Tierarzt. Und zwar schnellstmöglich.
 
Hallo,

wenn der Vogel abnimmt und scheinbar auch noch andere Krankheitsanzeichen zeigt, dann solltest du dringend zu einem vogelkundigen TA gehen.
Spekulationen bringen in diesem Fall nicht viel, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind. Per Forum kann man allenfalls unterstützende Maßnahmen empfehlen, wenn eine Diagnose steht.

kann es sein das er erkältet ist und vielleicht fieber hat.
Von Fieber habe ich bei Vögeln noch nichts gehört. Fieber ist an für sich ja ein Abwehrmechanismus des Körpers, um beispielsweise Krankheitserreger platt zu machen. Die Körpertemperatur beim Wellensittich beträgt allerdings um die 41 Grad - das ist schon recht warm, warum also noch Fieber.
 
Es könnte sich auch um Luftsackmilben handeln, da dort genau die gleichen Symptome auftreten. Also geh bitte zum TA und mache ihn auch darauf afmerksam, viele meinen immer noch das Luftsackmilben nur selten gibt, aber leider häufen sich die Vorfälle.

Lg Ines
 
Hallo Daniel,

auch ein Vogel kann Fieber bekommen, nur dieser ist schwer messbar, da die Vögel bereits beim ankommen beim TA eine erhöhte Temperatur haben. Diese Diskussion hatte ich vor kurzem mit meinem TA, da hier im Forum diese Frage gestellt wurde und ich das auch wissen wollte.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Sternenlady bereits beim TA gewesen ist und, dass dabei keine schlimme Diagnose herausgekommen ist.
 
Thema: Bitte um hilfe, mein welli hat kaum noch stimme

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
212
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
439
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben