Bilder.....

Diskutiere Bilder..... im Forum Aras im Bereich Papageien - Shot with SAMSUNG SGH-D600 at 2007-08-20 Shot with SAMSUNG SGH-D600 at 2007-08-20 Shot with SAMSUNG SGH-D600 at 2007-08-20 Shot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe Susanne recht!!!
Diese Voliere auf dem Foto hat nichts mit einer artgerechten Ara-Haltung zu tun. Wäre in Österreich auch verboten da eine Mindestbreit von 2,5m vorgeschrieben ist.

Weiters bezweifle ich stark dass dies eine neugebaute Voliere ist.
Meine Meinung, da will uns einer etwas an der Nase rumführen.
 
Hallo ich habe nie gesagt das es die neue Voliere ist! Ich ahbe gesagt nur zum Teil und der ist hier nicht zu sehen! Außerdem sieht man nicht wie die Voliere weitergeht sondern nur das "Abteil" (oder wie nennt man das?)!

Jeder hat seine eingene Meinung, wenn dies deine ist kann ich dir nicht weiterhelfen!
 
Hab ich nen Knick in der Optik???

Also....ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Vielleicht sehe ich andere Fotos als ihr?? Hab schon Vogelparks mit kleineren Volieren gesehen....

Mindestandforderungen sind nach meinen Unterlagen 2mx 2m x2m..gut, Mindestanforderungen stellen die Grenze zur Tierquälerei dar, wie meine damalige Lehrerin treffend zu sagen pflegte und wenn ich hier so lese dass angebllich für 12 WEllensittiche diese Anforgerungen 80x50x50 cm sind....:( Aber mal zurück zu dieser Voliere, ich sehe da im Hintergrund noch eine Tür die zur nächsten Voliere führt...also da müsste der Vogelpark Walsrode zum Beispiel oder Marlow ja als totale Tierquäler verschrien sein....:? Da habe ich doch auch solche Volieren gesehen???

Hm also ich weiß nicht. Ich habe es hier auch schon oft erlebt dass man sich ja gar nicht traut bestimme Sachen zu fragen aus Angst direkt beschimpft zu werden über seine Haltung, ohne dass vielleicht erstmal gehört wird wieso weshalb warum und dass es vielleicht nur eine Zwischenlösung ist ODER als Beispiel man hat warum auch immer einen unberingten Wellensittich und will ihn warum auch immer vermitteln und hier gäbe es viele gute Abnehmemöglichkeiten aber man traut sich nicht aus eben genannten Gründen.....:(
 
Ach und noch was. Irgendwann hab ich hier mal nen Beitrag gelsen von wem der sich total freudig einen Ara gekauft hatte, natürlich alleine, und Fragen hatte. Wieso wird auf so Leuten nicht rumgehackt???? Das hab ich hier schon öfters gesehen, dass im Araforum Einzelhaltung nicht so beschimpft wird wie zum Beispiel bei den Sittichen...ich weiß dass Aras viel schwerer zu vergesellschaften sind als Sittiche weil wählerischer, aber erwähnt wurde es trotzdem nicht....???:? :(
 
Hallo Hobbit!
Deine Unterlagen stimmen nicht.Die Mindestanforderung für Aras ist:
Gesamtlänge der Vögel in cm
bezogen auf Arten über 40cm
Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 4,0 x 2,0 x 2,0
Grundfläche des Schutzraumes in m² 2,0
Kannst du auch gern noch einmal nachlesen.
Wieso wird auf so Leuten nicht rumgehackt???? Das hab ich hier schon öfters gesehen, dass im Araforum Einzelhaltung nicht so beschimpft wird wie zum Beispiel bei den Sittichen...
Eigentlich sind wir hier sehr bemüht auf gar keinem herum zu hacken,denn das vertreibt den Halter und damit ist keinem Vogel gedient.
Da Aras teuer sind,kaufen die meisten sich erst einmal einen und dann nach einiger Zeit einen zweiten.Von daher ist es recht unklug,den User sofort anzumotzen,wenn er mit einem anfängt.:zwinker:
Allerdings wird immer darauf hingewiesen,dass so schnell wie möglich der Partner dazu gekauft werden muß.
ich weiß dass Aras viel schwerer zu vergesellschaften sind als Sittiche weil wählerischer,
Nö,das würde ich so nicht sagen.
Welchen Thread meinst du denn?Vielleicht hat das ganze auch andere Gründe.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

hatte mich auch echt schon gewundert über meine Unterlagen, aber damit habe ich für die Prüfung gelernt, das ist so ein gelbes Ringbuch vom Deutschen Tierschutzbund. Aber um so besser dass es größere Angaben gibt..!!

Ich meine den Thread "Unsere Ziya" oder so ähnlich. Bei den anderen weiß ich es leider nicht mehr, kann mich eben nur erinnern dass bei den Aras nicht so "direkt" drauf eingegangen wird wie bei den Wellis.
Und ist es nicht so, dass Wellis, wenn man sie in eine kleine Gruppe integriert, sich schneller anpassen als ein Ara? Oder dass Wellis zu zweit den anderen, wenn es eben nicht 100%tig passt, trotzdem meistens tolerieren, während Aras dann auch schon mal richtig bissig werden können? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine Verteidigung, ich habe mit Aras selbst keine Haltererfahrungen und von daher auch nicht soviel Ahnung wie ihr sondern weiß nur, was ich aus einigen Quellen lese:? :+klugsche :?

Hm aber noch mal zurück zu der Voliere. Ist sie jetzt zu klein oder nicht?? Ich kann mir das kaum vorstellen, wo es doch viele Halter gibt mit "nur" Käfigen im Wohnzimmer und Frei"flug" im Raum, der dann, wenn man alle Möbel mit einbezieht, doch bestimmt auch nicht immer viel größer ist als die Voliere auf dem Bild? Klar je größer desto besser.....:?
 
Eigentlich ist jede Voliere zu klein für einen Ara!!!
Wie aber hier über Volieren hergezogen wird die mann auf dem Bild eh nur zum Teil sieht ist echt zum Würgen.
Aber genau so läuft die "neuartige Forumskultur"Frust ablassen,nieder machen+sich an Mückenschiss aufgeilen.:nene:
 
Genau Badenser! Du bist halt einfach ein Badener!:D

@ Hobbit: Kannst die Voliere schlecht beurteilen, da man sie garnicht richtig sieht! Zudem kennst du die Vorgeschichte garnicht, wenn du sie kennen solltest, wüsstest du das da noch ein Weibchen zu ihm kommt! Naja.....
 
also jetzt mal ganz ruhig. Bitte noch mal durchlesen was ich genau geschrieben habe. EIGENTLICH habe ich das nämlich so geschrieben dass ich eben NICHT das Gefühl hatte das die Voliere zu klein ist, dass man ja NICHT alles sieht- und mehr habe ich zu dem Thema Voliere gar nicht gesagt. Warum ich dazu jetzt ne Vorgeschichte kennen muss ist mir ein Rätsel.:? :? :?
Das mit der Einzelhaltung bezog sich nicht auf deinen Ara, wie sollte ich auf die Idee kommen wo man auf dem Foto doch gar nicht die ganze Voliere sieht. Es bezog sich auf das Gemeckere hier im Forum und als BEISPIEL habe ich Einzelhaltung erwähnt. Das hatte mit deinem Vogel gar nichts zu tun.
 
Hi Daniel

Das sich hier die Loide verschaukelt vorkommen,kann ich verstehen.In diesem Thema hast Du die Henne bereits.In dem von Pucki beschriebenen Beitrag hat dieses "Abteil" in keinster Weise was mid der von Dir gebauten und hier gezeigten Voli zu tun.Ich hab mal diese Voli gesehen und diese .Es lesen hier bestimmt noch einige andere sehr aufmerksam mid.Meinst Du echt,wir haben alle n Ding an der Birne ?? Das was Du uns hier zeigst is ganz etwas anderes.Desweiteren hast Du uns hier verschiedene Tiere präsentiert--------schaue Dir bidde mal die ersten 3 Bilder an,und vergleiche die dann mid dem vierten;es sind unterschiedliche Tiere !!!!!(siehe farbgebung am Flügelbug---------die ersten 3 Bilder, ein deutliches Grün,Das vierte nur blau)
Badenseer und Pico ,für so unaufmerksam häde ich Euch nich gehalten!-----------------Es geht hier nich um Volierenmaße,hier geht es wie beim Skat:"wer am besten kann"
Daniel,warum machst Du das ????--ich kann Dich nich verstehen:traurig:
War auch mein letztes Posting in diesem Beitrag
 
Was hat das mit Unaufmerksamkeit zu tun?

Zum Einen schrieb Daniel, das es sich z.T. um die von Dir erwähnte Voliere handelt und Daniel hat doch gar nicht behauptet, das der Ara auf dem 4.Bild identisch mit dem Ara auf den Bildern 1-3 ist. :nene: :nene:

Also was soll das nun wieder ?
 
@Langer: Das sind 3 Aras die man hier sieht! Das eine ist ein Paar und der andere ist der künftige Patner für meine "Hähnchen", das ich schon habe aber halt kein Bild eingestellt habe!

Und noch zu der Voliere! Auf dem Bildern in dem Theard sieht man nur das Schutzhaus und nicht das davor oder! Also warum behauptest das es eine andere Voliere ist? Da kommt sich halt jemand mächtig schlau vor!
 
Daniel
Es gibt auch Erwachsene die sich net verarschen lassen.
Ehrlich gesagt, glaube ich net, das Du eine Voliere oder Aras hast.
LG. Werner
 
Hallo Daniel,

laß die Leute die Zweifel haben glauben was sie wollen.
Jedem das Seine.:~
 
Hallo,


ja mach ich jetzt auch! Ich weis was ich habe!
 
Hallo Langer,
In diesem Thema hast Du die Henne bereits.In dem von Pucki beschriebenen Beitrag hat dieses "Abteil" in keinster Weise was mid der von Dir gebauten und hier gezeigten Voli zu tun.Ich hab mal diese Voli gesehen und diese .
Desweiteren hast Du uns hier verschiedene Tiere präsentiert--------schaue Dir bidde mal die ersten 3 Bilder an,und vergleiche die dann mid dem vierten;es sind unterschiedliche Tiere !!!!!(siehe farbgebung am Flügelbug---------die ersten 3 Bilder, ein deutliches Grün,Das vierte nur blau)
Ursprünglich wollte ich dieses Thema gar nicht mehr anklicken - reicht doch, wenn zwei User hier den Daniel aufbauen. Aber, als du heute geantwortet hattest, musste ich doch noch mal rein gucken - und nun:
Mein Kompliment: ich habe ja schon am WE, als du hier warst, über deine "Festplatte" gestaunt - über alles das, was du im Kopf hast, was hier geschrieben wurde, was wer wann wo gesagt hat....
Aber dass du auch die Bilder aus den einzelnen Themen so genau kennst.... na, ich brauche eben doch Möhren....
Meine Hochachtung - und danke für die Links!
LG
Susanne
 
Mein Kompliment: ich habe ja schon am WE, als du hier warst, über deine "Festplatte" gestaunt - über alles das, was du im Kopf hast, was hier geschrieben wurde, was wer wann wo gesagt hat....
Aber dass du auch die Bilder aus den einzelnen Themen so genau kennst....

Wenn man bedenkt das anschließend behauptet wird, auf den ersten 4 Bildern würde behauptet worden sein, das es sich um ein und denselben Vogel handeln würde. :~

Das ist wirklich ein Kompliment wert.:zustimm:
 
Hallo zusammen,

hier ist leider mal wieder was los....

Deutlich klahr warum die üser einfach keine lust mehr haben.....ich gehöre da zu....

ich schreibe nur weil gerne Daniel eine frage stellen möchte:

Die erste drei bilder zeigen keine "rein" GB oder?

der hat viel zu viel grün anteil in nacken bereich und auf die flüge auch

Danke für deine antwort

Ciao
Mario&company
 
Die erste drei bilder zeigen keine "rein" GB oder?

der hat viel zu viel grün anteil in nacken bereich und auf die flüge auch

Hallo Mario,

den Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht ganz sicher ob es evtl. am Lichteinfall oder der Art zu fotografieren liegen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder.....

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben