Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
huhu,

wird erledigt ;)
 
heute 1. tischlandung...und andere fotos

hallo,
will euch die neuesten fotos nicht vorenthalten.
das foto mit der blauen büchse. da hat er mich heute ausgemurmelt. während ich sein futternäpchen in den käfig hängte, hat er sich mal schnell bedient. das war die erste landung auf dem tisch ! nur wegen der blauen büchse, die kennt er ja mittlerweile gut...

und noch eins beim weintraubenmampfeln. und zwei einfach so.
viele grüße heike

ps. : wie stelle ich denn ein kleines selbstgedrehtes video ein ?
 

Anhänge

  • Kasper220707 023 (Small).jpg
    Kasper220707 023 (Small).jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 80
  • Kasper220707 019 (Small).jpg
    Kasper220707 019 (Small).jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 78
  • Kasper220707 038 (Small).jpg
    Kasper220707 038 (Small).jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 74
  • Kasper220707 004 (Small).jpg
    Kasper220707 004 (Small).jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 69
Sonnenblumenkerne sind noch nicht seine Favoriten

Hallo,
die Sonnenblumenkerne machen mir da wenig Sorgen. Die beachtet er solo kaum und die nicht mal 30 gr, die ich probeweise gekauft hatte, habe ich dann mit unter seine 2 kg Futter gemischt. Kürbiskerne mag er auch nicht. Die stehen gerade rum.
Mittlerweile hab ich ihm schon öfter mal Quell- und Keimfutter angeboten. Da quietscht er immer fröhlich beim sortieren, klingt niedlich, mag aber anscheinend Quellfutter lieber.
Bewegung hat er so oft wie möglich - er ist so 3 bis 4 Stunden täglich unterwegs im Freien, mindestens 5 Tage die Woche. Gibt auch Tage, da kraxelt er nach einer Stunde wieder rein und mag nicht mehr. Im Käfig kraxelt er viel umher.
Döst auch gerade wieder auf seinem Lieblingsplatz Gardinenstange !
Viele Grüße
Heike
 
Meine Quaker

Hallo,

hier auch mal ein paar Schnappschüsse meiner Mönchis Pietri und Flocke ...

...baden und entdecken sind absolute Lieblingsbeschäftigungen :-)
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 71
  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 65
  • baden3.jpg
    baden3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 68
  • pietri.jpg
    pietri.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 63
  • entdecken.jpg
    entdecken.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 71
Super Badebilder :zustimm:

Paß auf Dein Kameraobjektiv auf ;)

Wie alt sind die beiden jetzt?
 
Ein paar Flugbilder
 

Anhänge

  • 1-1_400x300.JPG
    1-1_400x300.JPG
    31 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00184_400x203.JPG
    DSC00184_400x203.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 99
Hi Ernstl,

das erste Bild is' ja irre ... tolle Bewegungsunschärfe in den Flügeln ... das hat eine schöne Dynamik und vermittelt die Geschwindigkeit des Flügelschlags ... auch schön, daß sie förmlich auf die Kamera zuzufliegen scheinen.

Das zweite Bild hingegen vermittelt wunderbar die Farbenpracht des Gefieders.
 
Neidisch guck...

tolle Bilder Ernstl,
was hast Du für eine Kamera ? Bei meiner verreißt so ein Versuch meistens.
Dann ist es unscharf und außer Geisterschatten kaum was zu sehen. Wenn es mal klappt, dann ist es zufällig.
Jedenfalls TOP-Bilderchen und Vögel natürlich, wow.
Gruß Heike
 
maxie spielt jane

also, vielleicht hätte ich maxie eher jane nennen sollen. aber kasperle ist absolut kein tarzan, der putzt sich lieber und betrachtet alles skeptisch.
also, hier maxie at work - sisal zerstrubbeln

viele grüße
heike
 

Anhänge

  • ich tarzan du jane002 (Small).jpg
    ich tarzan du jane002 (Small).jpg
    13 KB · Aufrufe: 68
  • ich tarzan du jane007 (Small).jpg
    ich tarzan du jane007 (Small).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 64
  • ich tarzan du jane008 (Small).jpg
    ich tarzan du jane008 (Small).jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 77
  • ich tarzan du jane029 (Small).jpg
    ich tarzan du jane029 (Small).jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 61
  • ich tarzan du jane030 (Small).jpg
    ich tarzan du jane030 (Small).jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 58
und der kasperle guckt zu

kasperle ist das turnen zu doof...
putzt sich lieber

viele grüße
heike
 

Anhänge

  • ich tarzan du jane019 (Small).jpg
    ich tarzan du jane019 (Small).jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 54
  • ich tarzan du jane014 (Small).jpg
    ich tarzan du jane014 (Small).jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 54
  • ich tarzan du jane031 (Small).jpg
    ich tarzan du jane031 (Small).jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 49
Flausen hat Maxie dauernd im Kopf

...ja - Maxie ist seeehr unternehmungslustig. Sie nimmt auch schön öfter mal was aus der Hand.
Akrobatiktalent kann man ihr wirklich bescheinigen, nur fliegt sie wie ein kleiner Rosinenbomber, ist auch immer als Tieffliegerin unterwegs. Beim Fliegen ist Kasperle talentierter. Dafür ist er eben sonst ein gemäßigter Charakter.
Was mir auffällt: bei Maxie sind die Schwanzfedern spitzer zulaufend, während Kasperles mehr gerundet sind. Das finde ich auch interessant. Daran kann ich sie im Moment von der Ferne gut unterscheiden.
Interessanter als viele TV-Programme sind die Tierchen allemal.
Viele Grüße
Heike
 
Hallo zusammen.

Wollte Euch auch mal wieder ein Paar Bilder von meinem Geschwarder zeigen.
 

Anhänge

  • 139_3981 250X187.jpg
    139_3981 250X187.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 63
  • 139_3987 250X187.jpg
    139_3987 250X187.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 68
  • 139_3991 250X187.jpg
    139_3991 250X187.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 63
  • 139_3988 250X187.jpg
    139_3988 250X187.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 76
  • Gelbseiten.jpg
    Gelbseiten.jpg
    32 KB · Aufrufe: 72
Hi Kallie!

Wollte Euch auch mal wieder ein Paar Bilder von meinem Geschwarder zeigen.

Wenn ich mir das 4. Bild so ansehe, kann ich nur sagen, kommt mir bekannt vor. Man muß ja erstmal die Nachbarn ärgern und an deren Napf rumrütteln :D

Dummerweise besteht dabei die Gefahr von Auseinandersetzungen und Bissen durch's Gitter in die Füsse, d.h. wenn keine doppelte Vergitterung vorhanden ist.

Da man auf dem Bild nicht erkennen kann, ob doppeltes Gitter vorhanden ist, dachte ich mir, ich spreche das Thema einfach mal kurz an.
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.889
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben