Mein Grauer ist endlich da

Diskutiere Mein Grauer ist endlich da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, nun ist mein aras bei uns eingezogen. mußte aber heute erst mal seinen käfig entkeimen, bloß gut das ich daß auf dem...
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
hallo ihr lieben,

nun ist mein aras bei uns eingezogen. mußte aber heute erst mal seinen käfig entkeimen, bloß gut das ich daß auf dem grundstück meiner hundefriseusin
machen durfte. :nene: dreckig ist kein ausdruck so wie der aussah und in der wohnung hätte ich das gar net machen können. :+schimpf

also ich hatte erst bedenken weil er ja beisst. mein glück ist das man aras mit äpfel bestechen kann aber weintrauben spuckt er wieder aus. :D nach 2 stunden hat er sich schon von mir das köpfchen kraulen und streicheln lassen aber erst mal nur durch die gitterstäbe.

er spricht auch wie ein weltmeister ;) aber was für schlimme sachen ich dachte heute ich höre net richtig 8o

naja egal ich lieb den schlingel wie er ist und ich bin echt happy.

liebe grüße janett ;)
 
Huhu Janett,

na dann mal Gratulation zum Familienzuwachs :D :D

Und das er sich nach zwei Stunden schon hat ein bischen kraulen lassen ist doch schon mal super.

Zeig uns ja bald Bilder von dem Racker.

Und schreib doch mal was er so von sich gibt...*neugierigschau :D :D


Grüssle
Corinna
 
das hört sich für den anfang doch schon klasse an. viel glück weiterhin mit deinem neuen lebensgenossen:bier:
 
vielen lieben dank ihr 2.

ja aber gerne, bilder werde ich gleich morgen machen aber nur wo er im käfig sitzt ich will ihn noch nicht gleich rauslassen soll sich erstmal an seine neue umgebung gewöhnen.

meine bekannte (20 Papageien) meinte er sei sehr schön und ihn fehlen auch keine ferdern er sieht aus wie geleckt :grin2:

hmm ich trau mir gar nicht zu schreiben was er hier vom stapel gelassen hat :D z.b. sagt er na du alter wixer, dummes arschloch und alte sau. sowas hat er vom sohn des vorbesitzers beigebracht bekommen.:D :o :nene:

und jedes 2 wort ist korrekt :)

das war das was er heute stehts von sich gegeben hat

der vorbesitzer meinte er kann viel viel mehr
 
oh ja "voll korrekt" oder "voll krass" hör ich hier auch ständig. Entweder vom Junior oder von den Geiern :k


Grüssle
Corinna
 
lach ,zu den anderen schlimmen wörtern haste nun gar nix geschrieben :zwinker:

na mal schauen was da noch so kommen wird wenn er erstmal richtig aufgetaut ist.

so nun geh ich schlafen , gute nacht :trippel:

liebe grüße janett :0-
 
Guten Morgen Janett

Ich musste lachen als ich gelesen habe, was der Kerl so spricht.
Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als er das vom Stapel gelassen hat.
Wenn er so ein Weltmeister im Sprechen ist, wirst Du Dir wohl noch einiges anhören müssen was nicht so stubenrein ist :D
Wir als Papabesitzer können darüber lachen, jedoch hat das ja auch, wie wir wissen seine Schattenseiten, spätestens wenn Besuch kommt.
Aber ich bin überzeugt, dass Du das gut meistern wirst :beifall:
Wir wünschen Dir auf jeden Fall mit Aras viel Spass und vieeeeeeeeeeeele schöne Stunden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Ui schön, das er nun schon bei Dir ist und sich sogar schon kraulen läßt :zustimm: !

Ja ja und die lieben Schimpfwörter :D !
Komischerweise scheinen die meisten Geier wirklich eine besondere Vorliebe für solche Wörter zu haben.
Vielleicht wissen sie instinktiv, das dies besondere Wörter sind und finden die Reaktion des Besitzers dazu spannend und mögen die Worte deshalb so gern :~ .

Ich hab bei meinen Geiern bisher zum Glück noch nix derart gehört...aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben..wer weiß, was da noch in Zukunft kommt :p .
 
:0- Hallo zusammen,

Ja ich hätte auch gerne mein Gesicht sehen wollen ;)

Sonst ist er ein ganz lieber, macht keinen Krach :prima:

Hmmmm aber Sorgen macht mir, das er seit gestern noch kein Wasser und Futter zu sich genommen hat. :traurig: :nene:

Das einzige was er bis Heute gefressen hat war der Apfel den ich ihm gestern gegeben habe.


LG Janett
 
Möglicherweise hat er Wasser/Futter zu sich genommen und Du hast es nicht gesehen (zB. in der Früh).
Ansonsten biete ihm Obst und Gemüse an. Der wird um Dich nicht verhungern.
Aber da ich selber eine Glucker bin, weiss ich, wie schnell man sich Sorgen macht :zwinker:

Liebe Grüsse

Terry
 
das ist eigendlich ganz normal,das er am anfang noch nichts frisst.ist ja auch noch alles neu für ihn.und ein apfel ist doch schonmal was:D sorgen musst du dir erst machen,wenn es so bleibt,das er nichts frisst.manche geier essen allerdings auch heimlich,wenn keiner in der nähe ist!!!!
 
Nein er hat sein Futter noch nicht angerührt und Wasser hab ich ihm eben aus ner Wasserspritze gegeben und er hatte ganz schön Durst.

Bis jetzt hat er nur Apfel gegessen, Weintrauben, Birne, Gurke, Kiwi, Zwieback und die Mango die ich ihm angeboten habe hat er wieder ausgespuckt.

Als ich grad gegessen habe hat er randaliert weil er meinen Käse vom Brot haben wollte , da der Vorbesitzer ( Käse,Wurst, Bulette usw.) ihm so was gegeben hat.

Ich selbst werde ihm solche Dinge nicht geben.

jetzt sitzt er da und knabbert schon seit ner halben Stunde an seinen Gitterstäben :nene: ist denn das normal ????? :?
 
ist sein schnabel vielleicht zu lang,wenn er nur so weiches futter zu fressen bekam?
wenn er apfel mag,drücke mal ein paar körner in ein apfelstück,dann lernt er das auch das futter sein kann.
 
Nein der Schnabel ist nicht zu lang . Aras hat auch bei ihm Körnerfutter bekommen aber eben kaum Obst und Gemüse. Ich habe ihm grad Futter mit der hand angeboten das nimmt er und frißt es auch.

Jetzt knabbert er serst mal wieder an seiner Weide rum:)
 
grins ja das glaube ich langsam auch , das er verwöhnt ist und ich verwöhne ihn gleich weiter. :+klugsche

Na hey er ist eben zu ersten mal Futter fressen gegangen ,hab ihn eben ein paar Körner mit der hat gefüttert und nun auf einmal geht er an seinen Pott. :dance: :+party:

Hab heute schon Fotos gemacht die werde ich nachher reinsetzen aber ich muß jetzt erstmal mit meinen Hunden gassi gehen und und dann mit meinem großen Hund zum Krallen schneiden.

Bis später :zwinker:

ich fühle mich sehr wohl bei Euch im Forum ihr seit alle super nett und Danke :beifall:
 
hmm ich trau mir gar nicht zu schreiben was er hier vom stapel gelassen hat :D z.b. sagt er na du alter wixer, dummes arschloch und alte sau. sowas hat er vom sohn des vorbesitzers beigebracht bekommen.:D :o :nene:

und jedes 2 wort ist korrekt :)

das war das was er heute stehts von sich gegeben hat

der vorbesitzer meinte er kann viel viel mehr

Hallo Janett,

:) :) :)

...........und er kann noch viel mehr.......:)

Das kann ja heiter werden.

Glückwunsch zu dem schönen Frechdachs!

P.S: Sag' einfach, er meint das nicht so.:)
Ist mein Spruch, wenn Lissy immer "tschüß" schreit, wenn wir Besuch haben.

Alles Gute und viel Spaß


Ilona
 
Hallo Malou,

Danke Dir, ja ja er kann noch mehr schlimme Wörter von sich geben. Er taut jetzt langsam richtig auf. Der ist frech wie Oskar. Na mal sehen was da noch so alles kommt im ersten Moment sind wir endsetzt aber dann müssen wir doch schmunzeln. Er schaut dann immer so unschuldig drein als könnte er kein Wässerchen trüben. ;)

Liebe Grüße Janett
 
Thema: Mein Grauer ist endlich da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben