Wieviele Wellis für einen Anfänger?

Diskutiere Wieviele Wellis für einen Anfänger? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wir wollen uns ja nun eine Zimmerkäfigvoliere bauen, und nun taucht die Frage auf mit wieviel Wellensittichen man anfängt, gleich mehr...
N

nathy0307

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Wir wollen uns ja nun eine Zimmerkäfigvoliere bauen, und nun taucht die Frage auf mit wieviel Wellensittichen man anfängt, gleich mehr oder erst mal nur 2?

Wie habt ihr das gemacht als ihr mit vögelchen begonnen habt??

Gruß nathy
 
hallo nathy,
wenn du es dir zutraust, kannst du gleich mehrere nehmen. einen schwarm wellis zu beobachten ist sehr schön - zumal jeder einzelne sich von den anderen unterscheidet.
hast du denn schon erfahrung mit den federbällen?
 
Hallo,

denke auch mehrere ist natürlich schöner. Sende Dir eine PN mit einem Link, wo Du alles mögliche über Wellis erfahren kannst - findest Du alles wichtige, würde ich mir dann auch erstmal durchlesen. Noch ein Hinweis,
je mehr Wellis, desto lauter wird es natürlich.... :)

Viele Grüße
Mutzie
 
lies dich einfach durch's forum und wenn du fragen hast, stell sie.
dir wird sicher immer geholfen werden!
für den anfang ist es wichtig zu wissen, dass der käfig/voliere mindestens 100 cm breit (lang) ist (für 1 paar und bei diesem maß brauchen sie noch freiflug)
die höhe ist nicht ausschlaggebend, denn die wellis fliegen "strecke" nicht "höhe"
dann solltest du naturzweige nehmen statt der plastikstangen oder der gleichmäßigen holzstangen aus dem handel.
 
Hallo

hab ja auch schon verschiedenes geschrieben

maße sind so ungefähr 1.20 lang 60 hoch 60 tief
wobei es noch nicht die endgültie ausführung ist.

gruß
 
jetzt hast du mich erwischt, nathy - - ich habe nicht alle deine beiträge gelesen. aber die maße hören sich gut an.
 
Hallo nathy0307 und willkommen im Vogelforum ;)

Ich habe Deine PN schon bekommen und gelesen. Ich werde mich mal heute abend hinsetzen und eine Bauanleitung erstellen und die dann im entsprechenden Board hier posten. Es gibt nämlich ein Bastel-Brett, wo Du auch schon Bauanleitungen von anderen Volierenbauten anderer Leute finden kannst.
 
Ich würde mit 1 Pärchen anfangen. Danach kannst du selbst beurteilen, wie dir das mit 2 Wellis gefällt, wieviel Spaß und wieviel Dreck und wieviel Lärm sie machen :zwinker:
Ich denke, in deiner Voliere kannst du bis zu 6 Wellis halten, wenn sie viel Freiflug haben.
Ich selbst hatte zuerst 2, dann 4, dann 5 und jetzt 6. Für mich sind 4 oder 6 bei Wohnungshaltung die ideale Zahl.
 
Hi Nathy,

Ich habe gleich mit 6 Wellis angefangen, weil mir das persönlich am liebsten war, da sie sich so gleich im schwarm wohlfühlen konnten und sich nicht erst nach längere 2fach-oder einzelhaltung daran gewöhnen mussten:~
Natürlich wird sich für dich jetzt wieder die frage mit der zähmung stellen. Da kann ich dich und bestimmt auch die anderen user beruhigen, den es ist auch mit mehreren wellis absolut möglich ist, einen zahmen schwarm zu bekommen:dance:
viel spaß mit deinen zukünftigen wellis
coco
 
Also ich würde erstmal mit 2 Wellis anfangen zumal du ja, wie du selbst schreibst, noch gar keine Erfahrung mit Vögeln hast.
Aufstocken kann man immer noch, aber im Notfall (Allergie etc.) einen Platz für mehrere finden ist da schon schwerer. ;)
 
Thema: Wieviele Wellis für einen Anfänger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben