Obstspieß aus Metall

Diskutiere Obstspieß aus Metall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, möchte mal von unserer Aufregung schreiben. Mein Mann hat bemerkt das unser Rocky den Obstspieß zerlegt hat.8o 8o Der Metallspieß...
connymelli

connymelli

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

möchte mal von unserer Aufregung schreiben.
Mein Mann hat bemerkt das unser Rocky den Obstspieß zerlegt hat.8o 8o

Der Metallspieß hat einen Ring den man einklappen (ich überlege wie ich es umschreibe) kann. Ihr kennt die bestimmt,also diese Öse hatte er am Schnabel.

Normalerweise kommt das Huhn auf die Hand, nur da nicht.
Also mussten wir vom Käfig aus das Dingen abknipsen. Also die Maus hat geschrien wie am Spieß. Na ja ,einen teil vom Spieß:p

Gott sei Dank ist das noch mal gut gegangen.

Ich wundere mich immer wieder was für unsere Geier so alles gefährlich werden kann.

Ich hoffe das so etwas nie wieder passiert

Gruß Melli
 
Hallo Melli,8o oje,da hattet Ihr ja nochmal Glück im Unglück!!Ich weiss welche Spiesse Du meinst ,ich benutze nur die mit Karabinerhaken,weil die eh robuster sind!Die Hersteller machen sich einfach viel zu wenige Gedanken....:nene:
 
oh, weh, die haben wir auch, nehme ich gleich morgen weg!
Wie gehts Rocky?
LG Quietscher
 
Ja Gaueule die werde ich auch nehmen. Alles was ich nun in den Käfig hänge wird umgebaut wenns sein muß.

Quietscher Rocky geht es gut.Danke.
Ich weiß das andere nicht so viel Glück hatten. Gut das wir da waren.


Melli
 
Hallo,

oh manno, was für ein Schreck. Gut, dass nichts weiter passiert ist.

Ich hatte vor 20 Jahren mal in einer Zoohandlung gesehen, dass eine rote dicke Baustellenabsperrkette aus Plastik in einen Graupapageienkäfig hing, mit dem sich die Vögel viel beschäftigten. Also habe ich auch so eine besorgt und die Grauen haben die sofort angenommen, damit gespielt und darauf rumgeturnt. Die hing jahrelang ohne Probleme im Käfig. Bis es eines Tages ein furchtbares Geschrei und Geflatter gab. Jackie hatte eine Stelle erwischt, die mit einer Zange durchgeknipst worden war, um das nächste Glied daran zu befestigen. Er hing mit dem Schnabel genau in dieser Lücke fest und flatterte wild hin und her. Gottseidank waren wir zuhause, er hätte sich sonst zu Tode geflattert. Ich habe in den Käfig gegriffen, Jackie gepackt, wurde von Butti natürlich prompt angegriffen und obendrein von Jackie in seiner Panik kräftig gebissen, befreite ihn aber sehr schnell. Die Kette wanderte sofort in den Müll. Man sollte alles auf solche Gefahren hin überprüfen.

Grüße

Peter
 
Hallo,
einen Link habe ich nicht, Susanne, aber ein Foto:

ach ja, noch ein Kommentar: Farben sind verfälscht, der Obstspieß ist aus Edelstahl!
 

Anhänge

  • CIMG3967.jpg
    CIMG3967.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser Spieß war das.
Das Stück was einklappt hat er demontiert und am unteren Schnabel eingehakt.

Melli
 
Hallo,
würde mit den Dingern sowieso aufpassen da das untere Teil mit Gewinde auch leicht von den Grauen abgedreht werden kann... Habe das auch für meine Wellis-die sind da aber nur auf das was dranhängt aus, während meine Timnehs alles genauestens untersuchen müssen...
 
Mit dem Ding hat sich unser Felix auch schon ein Piercing verpaßt.:~
Genau diese Öse hing halb drin und halb draußen am Schnabel.Das konnte dann aber mit vereinten Kräften aufgebogen werden und er hatte keine Verletzung.
Leider war ich damals zu aufgeregt um ein Bild zu machen.....sah nämlich eigentlich lustig aus.

Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Obstspieß aus Metall

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Andrea 62
A
K
Antworten
24
Aufrufe
1.766
Karinetti
K
B
Antworten
3
Aufrufe
479
micarusa
micarusa
Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
2.291
Sittichfreund
S
W
Antworten
13
Aufrufe
2.564
karinlissy
karinlissy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben