Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Diskutiere Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos. So endlich ist sie da.:freude: Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort...
Sind sie schon in einen Käfig?

Hallo Heike.
Im mOment gibt es nichts neues zu berichten.Chucky lehnt sie nach wie vor ab.So langsam kommen ja doch Zweifel auf ob ich das Richtige getan habe.:traurig:
 
Hallöchen


Hallo Heike.
Im mOment gibt es nichts neues zu berichten.Chucky lehnt sie nach wie vor ab.So langsam kommen ja doch Zweifel auf ob ich das Richtige getan habe.:traurig:

Geduld ... Geduld ... und nochmals Geduld ... wie lange hast Du denn Rosalie . Nur Wunder dauern langer . ;) ;) ;)

Du hast auf jeden Fall das Richtige getan .Chucky brauchte und braucht ne Partnerin ,das selbe gilt für Rosalie . ;)

Ich zitiere Dich aus einem anderen Posting :

Chucky ist 1 Jahr alt und Rosalie 4 Monate.Hoffe das klappt vpm Alter her!

Rosalie ist noch nicht geschlechtsreif . Was meinst Du wie interessant Chucky sie in was über einem halben Jahr finden wird .

In der Natur färben Pennanten im Alter von 16 Monaten ins Erwachsenengefieder um. Die Geschlechtsreife wird mit ca. 2 Jahren erreicht .
Der Pennant zieht oft schon mit nem Jahr Junge gross,was ich aber zu früh finde .
Du siehst ... Dein Traumpennantenpaar hat noch das ganze Sittichleben vor sich . ;) :beifall:
 
Ja ich weiß das ich das Richtige getan habe.Nur manchmal mommt man halt ins Grübeln wenn es so gar nicht vorwärts geht.
Ich meine Chucky hat sich ja gebessert-ist icht mehr ganz so machomäßig:)
Leid tut mir Rosalie-sie möchte abends immer mit in Chuckys Käfig und dort schlafen-aber das traue ich mich noch nicht-muß sie halt abends immer in ihren Käfig setzen das findet sie ja nicht so klasse.
Aber ich traue Chucky noch nicht und ich habe keine Lust mitten in der nacht Theater zu haben.
Aber was interessant war: Ich mußte Rosalie die Krallen schneiden,hab sie mit einem Handtuch aus dem Käfig genommen-hat sie natürlich Rabatz gemacht-Chucky ist sofort angedüst gekommen und mußte nachsehen was ich da mit Rosalie veranstalte.

Mich würde mal iteressieren wie sich ein Pennatpärchen zueinander verhält wenn sie och nicht geschlechtsreif sind.Wie sieht da das Zusammenleben aus-ahb da leider nichts gefunden.
WAs hat es zu bedeuten wenn mein Hahn kleine zarte Pieptöne von sich gibt?

Was meint Ihr wann kann ich das Experiment wagen das Rosalie it in seinem Käfig schlafen kann?
 
Nur nicht aufgeben....

Hallo Alaya,
ich kann verstehen, daß Du ein bißchen enttäuscht bist, aber bei den Vögelchen ist es sicher wie bei den Menschen - nicht immer ist es Sympathie auf Anhieb und manchmal wird erst aus Gewohnheit Liebe...:~
Mit meinen beiden hatte ich super Glück, aber genauso hätte es lange dauern können bis hin zur Disharmonie. Schließlich ist mein Kasperle schon 5 Jahre und seine Maxie erst 3 Monate.
Bei Deinen Beiden hört es sich nicht nach Disharmonie an. Chucky beißt sie doch nicht weg oder verfolgt und jagt sie. Rosalie wird es mit ihrem Charme schon noch schaffen. Früher oder später hat sie ihn überzeugt.
Viele Grüße
Heike
 
Hallo ,im Moment gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Es gibt klitzekleine Fortschritte.
Rosalie hat ein neues Spiel entdeckt.Füße jagen und bekämpfen:+schimpf .
Sie geht richtig auf Attacke:D . Tut aber nicht weh!
Sie bekommt jetzt den gleichen Käfig den Chucky hat da sie i seinem Käfig zu gerne rein geht-und ihr soll es ja auch an ichts fehlen.
Ich halte Euch auf den Laufenden:zustimm:
 
Zweiter gleicher Käfig ist wahrscheinlich nicht unbedingt nötig

Hallo alaya,
natürlich kannst Du das machen mit den gleichen Käfig für Rosalie. Ich vermute allerdings, daß es nicht wirklich nötig ist. Rosalie wird trotzdem in Chuckys Käfig wollen. Der Grund, warum sie das tut, ist wahrscheinlich weil sie zu Chucky will, nicht weil sie dessen Käfig so doll findet.

Vielleicht kannst Du kommendes Wochenende einfach mal durchweg beide Käfige aufmachen - eventuell auch nachts. Geht natürlich nur, wenn Du da bist, dann kannst Du doch zur Not eingreifen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich die beiden dann schon einigen. Wenn Rosalie dann zu Chucky in den Käfig will und er will das nicht, kann sie ausweichen, solange die Tür offen steht.

Sie müssen sich erstmal zusammenraufen, ihren gemeinsamen normalen Ablauf entwickeln und auf einander einspielen. Auch meine beiden haben noch immer mal Auseinandersetzungen um Lieblingsplätze, wer zuerst am Futter und Obst sein darf... Es wird sich auch mal das Futter oder Spielzeug gegenseitig aus dem Schnabel gezerrt - nicht ohne lautstarken Protest oder Gezeter. Das gehört dazu.

Ihr schafft das schon, ganz bestimmt. :trost: Es ist ja jetzt gerade mal ein paar Tage, daß Rosalie da ist.

Viele Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heike,die Käfige sind beide den ganzen Tag offen.Ich denke mal es wird noch einge Monate dauern bis chucky sie akzeptiert.
Aber ich gebe nicht auf!!!!!!
Notfalss lass ich auch ewig die beiden Käfige stehen wenn es sein muß!
Ich denke mal der zweite Käfig lohnt sich allemal.Hab ich halt einen schönen später mal in Reserve.Ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann

Hallo Alaya,
Du machst das schon richtig, wenn Du sowieso einen Käfig für "Reserve" haben willst. Ich dacht nur, ein zweiter großer Käfig ist ja auch eine nicht ganz kleine Ausgabe... vor allem im Blick darauf, daß die beiden über kurz oder lang zusammen wohnen werden. Aber Du hast schon recht, es ist sicher angenehmer für Rosalie und falls Du den Käfig dann nicht mehr brauchst, gibt es sicherlich auch dankbare Abnehmer irgendwo...
Wie gehts den Flügelwesen denn - gibt es Zankereien oder läuft so alles friedlich ab - bis auf den obligatorischen Futter- und Lieblingsplatzneid ?

Viele Grüße
Heike
 
Hallo kleene

:trost:
Hallo Alaya,
ich glaube auch du hast die beiden schon ganz gut im Griff.:trost:

Wann gibt es denn mal neue Bilder zu sehen?
Bin so neugierig*lach*:trost:
:D
 
Neue Bilder kommen bald sind schon in Arbeit.
Chucky jagd sie immer noch weg-heute durfte sie nicht auf den Fußboden rumlaufen-wie ein Geier kam er angedüst.Aber er droht nur und greift sie nicht an.Heute saßen sie schon im 30cm Abstand zusammen für eine Minute.Ist ja bei Chucky schonmal eine Leistung.
Ich möchte Euch bitten wenn ich neue Fotos einstelle mal genau zu gucken ob Rosalie wirklich ein Weibchen ist!Ich glaube ich hab da kein Auge für-sehe keinen Unterschied-aber Ihr vielleicht?!
Heike das wird wohl länger dauern bis die Beiden zusammen in einen Käfig können-desshalb hab ich ich ja auch entschieden für Roslaie den gleichen zu kaufen-spare ich halt ein bischen bei mir ein-hauptsache meinen Tieren geht es gut!
 
Neue Fotos!

Hier ein paar neue Fotos!
 

Anhänge

  • chcky.jpg
    chcky.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 24
  • chucky beim schreddern.jpg
    chucky beim schreddern.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 35
  • chuckys flirt.jpg
    chuckys flirt.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 34
  • rosalie.jpg
    rosalie.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 26
  • rosalie anz neugierig.jpg
    rosalie anz neugierig.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 32
und weiter gehts

habauch mal meine beiden kater mit angehängt:D
 

Anhänge

  • rosalie beim schreddern.jpg
    rosalie beim schreddern.jpg
    36 KB · Aufrufe: 23
  • rosalie beim spielen.jpg
    rosalie beim spielen.jpg
    25 KB · Aufrufe: 23
  • rosalie nass.jpg
    rosalie nass.jpg
    40 KB · Aufrufe: 15
  • odin.jpg
    odin.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 24
  • danny.jpg
    danny.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 22
und die letzen für heute

Alle heute gemacht-also top aktuell
 

Anhänge

  • rosalies bad.jpg
    rosalies bad.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 19
  • rosaliesmorgen toilette.jpg
    rosaliesmorgen toilette.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 15
  • rosie.jpg
    rosie.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 25
hihi

:trost:
Hi Alaya,
süüüüüüüüüüüüüss die beiden,
besonders Chucky beim flirten*lach*:zustimm:
:trost:
 
sehr schöne Fotos

ach, das macht Spaß - Rosalie ist eine süße Bademaus.... Deine Frage, ob sie wirklich eine Henne ist, kann ich leider nicht beantworten. Da müßten andere Experten ran - die blauen sind glaube ich noch schwerer einzuschätzen. Vielleicht doch einen DNA-Test machen lassen zur Sicherheit....

Deine Kater sind ja auch süß, der Perser hat wohl die ganzen Dan Brown Bände gelesen und ist dann ermattet eingeschlafen.:zwinker: Sakrileg hab ich letztens auch gelesen.

Viele Grüße
Heike
 
hallo alaya
he nee katze hast du auch :zustimm: ,wust ich garnicht
die ist aber süss:freude:
die bilder von deinem neuen vogel sind auch zuschön:beifall:
 
Hi Mami-es sind zwei Katzen:D
Ja die Rosalie ist eine ganz Süße:
Heike was nutzt es mir wenn ich eine DNA machen lasse.Rosalie bleibt so oder so hier bei mir.Wird sich schon noch zeigen ob sie eine Henne ist-der Schnabel ist zierlicher als der von Chucky.Nun ist sie ja auch erst 4 Monate alt mal abwarten wenn sie größer ist.
Rosalie ist eine richtige Wasserratte-Chucky badet nur ca alle drei tage.
Aber ansonsten ´findeich ergänzen sie sich eientlich ganz gut-Chucky der Ruhige und Rosalie die Quirlige:D
 
Heike was nutzt es mir wenn ich eine DNA machen lasse.Rosalie bleibt so oder so hier bei mir.
Wird sich schon noch zeigen ob sie eine Henne ist...

Hallo Alaya,
daß Rosalie so oder so bei Dir bleibt, ist klar. :freude:
DNA Test würde Dir halt Klarheit bringen, da Du ja selbst nicht so eindeutig sicher bist, ob sie wirklich eine Henne ist... aber wenn Du es nicht machen willst, ist doch auch okay.
Wird sich schon irgendwann outen:+party:

Bei mir ist auch das Weibchen die quirligere und vor allem akrobatisch begabt. Ich bin froh, daß endlich jemand die Kletterseile und alles andere würdigt, Kasperle hatte daran nicht viel bis kein Interesse.
Wurde mir aber schon prophezeit, daß die Hennen bei den Südamis etwas neugieriger sind.

Viele Grüße und weiter alles Gute:trost:
Heike
 
Thema: Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.972
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.687
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
965
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
788
piepmatz_2007
P
Chii
Antworten
43
Aufrufe
8.163
Chii
Chii
Zurück
Oben