Lui ist nun endlich da

Diskutiere Lui ist nun endlich da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, könnt Ihr Euch noch erinnern? Ihr habt mir vor einiger Zeit so sehr geraten, Lissy einen Partner zu gönnen. Nun ist es...
hört sich doch klasse an,die kleinen querelen werden sich legen, das ist bestimmt nur zickenalarm:freude:
viel erfolg weiterhin!!!
 
Ich finde auch, dass sich das doch alles schon ganz toll anhört.
Hast du die Voliere etwas umgestaltet? Wenn nicht dann würde ich das machen, damit Lissy keinen Heimvorteil hat. Auch in der Wohnung kann das Wunder bewirken, wenn man mal ein wenig umdekoriert :D

Die kleinen Zänkereien sind total normal und würden mir keinen Anlass zur Beunruhigung geben, das kommt in den besten Familien vor.

Ansonsten wünsche ich dir noch gaaaaaanz viel Spaß mit deinem Pärchen und hoffe auf ganz viele Fotos.
 
Hallo @All,

danke mal wieder für die guten Wünsche!

Heute morgen haben sich die beiden wieder ein bißchen gefüttert. Danach erstmal um's Futter gestritten, obwohl alles doppelt vorhanden ist. Im großen und ganzen verläuft es glaub' ich ganz gut. Lissy ist zwar mucksmäuschenstill, was ich nu überhaupt nicht von ihr kenne, aber vielleicht kommt auch das wieder. Sie pfeifft weder, noch spricht sie. Mein Nachbar hat gestern abend angerufen und gefragt, ob ich Lissy verkauft habe, weil es den ganzen Tag über so ruhig hier war.:)

Claudia, ich hab' die Voli vorher ganz umgestaltet. Draußen im Wohnzimmer alles so gelassen, wie es war. Vielleicht sollte ich da noch was ändern. Hast recht. Ich will sowieso demnächst Seile bestellen, die ich dann durch's Zimmer spanne.

Ludger, ich glaub' auch es handelt sich hier um Zickenalarm!:) Eindeutig.

Noch ein Foto vom Futterneid, mit dieser Gestik ging's los:

Lissy & Lui 010.jpg

Lissy & Lui 012.jpg
 
Wow, das schaut doch wirklich schon sehr gut aus, so nah wie sie beide beim Napf zusammenhocken :zustimm: !
 
Wow, das schaut doch wirklich schon sehr gut aus, so nah wie sie beide beim Napf zusammenhocken :zustimm: !


Hallo Manuela,

jetzt im Moment sitzen sie direkt hintereinander und dösen. Beide geplustert und ruhig. Sieht harmonisch aus.

Gleich lasse ich die zwei raus, mal seh'n, was sie dann so treiben.:)

Schöne Grüße

Ilona
 
Sehr gut, nicht nur gut!! Gesucht und gefunden. Weiter so.
 
Hallöchen Euch allen!

Hab' vorhin noch ein paar Fotos machen können. Lui auf Erkundungstour:

Schaut mal.

Lissy & Lui 026.jpg

Lissy & Lui 044.jpg

Lissy & Lui 034.jpg

Lissy & Lui 024.jpg

Er scheint ein Vielflieger zu sein:) und viel mutiger in dieser Beziehung als Lissy.

Er landet immer einfach dort, wo er meint, daß es geht; auch wenn was dabei zu Bruch geht. Lissy ist da immer viel vorsichtiger, ist noch nie auf einer Tür oder einem Regal/Schrank gelandet. Ich glaube, mit dem Burschen werden wir noch einiges erleben.:zwinker:

Gute Nacht Ihr Lieben

Ilona
 
Hallo Ilona,
ich seh erst gerade, dass Lissy einen Partner bekommen hat. Das ging aber schnell jetzt!:zustimm:
Ich freu mich unglaublich mit Dir und für Lissy. Es ist einfach toll 2 Graupapageien zusammen zu sehen.
Sie verstehen sich doch prima und das sie sich auch anfangs zoffen ist ganz normal. Schließlich müssen sich ja erst rausfinden, wer der Chef ist! :zwinker:
Die Bilder von Dir und Marni sind einfach prima und auch Du wirst Dich ab jetzt einfach befreiter fühlen, weil die Grauen ja sich haben und Du ab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr hast, wenn Du Lissy allein läßt.
Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen! Klasse! :freude:
Liebe Grüße
Kati
 
Huhu Ilone,

ein tolles Flugbild hast Du da geschossen und einen schönen Geierspielplatz habt Ihr da :zustimm: !

Dann mal viel Spaß mit Deinen grauen Flugbombern und bitte weiter so schöne Bilder zeigen :zwinker: .
 
Hallo Ilona,
ich seh erst gerade, dass Lissy einen Partner bekommen hat. Das ging aber schnell jetzt!:zustimm:
Ich freu mich unglaublich mit Dir und für Lissy. Es ist einfach toll 2 Graupapageien zusammen zu sehen.
Sie verstehen sich doch prima und das sie sich auch anfangs zoffen ist ganz normal. Schließlich müssen sich ja erst rausfinden, wer der Chef ist! :zwinker:
Die Bilder von Dir und Marni sind einfach prima und auch Du wirst Dich ab jetzt einfach befreiter fühlen, weil die Grauen ja sich haben und Du ab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr hast, wenn Du Lissy allein läßt.
Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen! Klasse! :freude:
Liebe Grüße
Kati


Hallo Kati,

lieb von Dir, daß Du Dich mit uns freust.

Und stimmt, ich fühle mich wirklich jetzt schon befreiter und entspannter.

Danke auch Dir für die gute Arbeit, die Du an mir geleistet hast.:)

Alles Liebe!

Ilona
 
Huhu Ilone,

ein tolles Flugbild hast Du da geschossen und einen schönen Geierspielplatz habt Ihr da :zustimm: !

Dann mal viel Spaß mit Deinen grauen Flugbombern und bitte weiter so schöne Bilder zeigen :zwinker: .

Hallo Manuela,

ja, das Foto:) das war Glücksache. Mit der vorsintflutlichen Cam konnte ich den Blitz immer sehen, wenn Lui schon längst gelandet war. Sie arbeitet mit Verzögerung.

Auf dem Flugbild sieht man sein schön geordnetes Gefieder. Lissy wirkt dagegen wie ein kleiner Dreckspatz.:) (Ich schätze mal, er hat einen Kamm unterm Flügel klemmen, der olle Casanova).

Noch ein Foto von den beiden Süßen:
Lissy & Lui 019.jpg

Schöne Grüße

Ilona
 
Ilona,
wirklich schöne Fotos sind das.
Und ich muss einfach mal eins loswerden:
Ich bin mir ganz sicher, dass die Beiden bei Dir den Himmel auf Erden haben.
An den Bildern und der Einrichtung für die Beiden sieht man sofort, dass Du Dich um ihr Wohlergehen sehr kümmerst.
In den nächsten Wochen wirst Du bestimmt noch erstaunliche Dinge feststellen. Es ist nämlich total interessant zu sehen wieviel sie voneinander lernen und welch unterschiedliche Chraktere sie haben. Unsere erziehen sich mittlerweile gegenseitig. Manchmal ist es echt zu schießen.
Viel Spaß
Kati
 
Hallo Ilona,

die Bilder sind echt klasse und du hast dir da einen wahren Flugkünstler ins Haus geholt.

Als ich deine Lampe gesehen, dachte ich nur, hoffentlich steht die fest, denn meine Lisa konnte sogar schwere Metallampen umhauen. Habe seitdem nur noch Bogenleuchten mit einer riesigen Marmorplatte als Standbein, die ich kaum selbst bewegen kann.
 
Kati,

ich hoffe schon, daß sie sich gegenseitig erziehen. Bis jetzt hab' ich aber den Eindruck, daß Lui sich bei Lissy nichts Gutes abguckt.:)

Heute kam er aber schon auf die Hand und fliegt auch auf die Schulter. Das hat er schnell rausgefunden. Aber er kneift heftigst in die Finger, eigentlich immer. Ob er wohl das Gefühl noch nicht hat?

Er klaut Lissy alles, drängelt sich als erster überall hin und sie guckt nur sparsam. Ein bißchen zieht sie sich zurück von ihm aber auch von mir. Heute kam sie überhaupt nicht zu mir, weil er jedes Mal zuerst da war, wenn sie Anstalten machte.

Sie pfeifft und spricht auch immer noch nicht wieder.

CocoRico,

ich glaub', ich muß mir wirklich was mit der Lampe einfallen lassen. Von Lissy war ich verwöhnt, sie hielt sich nur auf ihren Spielplätzen und -sitzen auf. Er hat aber heute schon einige gewagte Landungen gemacht; auf den Wischer im Eimer, fast auf den Hund, der aber zum Glück tief schlief und nicht genau wußte, was passiert war.


Liebe Grüße

Ilona

Der Lui ist ein richtiger Draufgänger, er wird von Tag zu Tag forscher. Den hält so schnell nichts auf.
 
Hallo Ihr,

jeden Abend, wenn das Vogellicht ausgeht und beide in der Voli sitzen, geht das Geklammere und Gezeter am Gitter los. Es geht von Lissy aus, die sich schon als sie allein war, nicht gut damit abfinden konnte, wenn Nachtruhe angesagt war.

Ich glaub', jetzt wo sie zu zweit sind, ist es sogar etwas schlimmer geworden. Hab' schon überlegt und gegrübelt, woran das liegen könnte, aber mir fällt einfach nichts dazu ein. Lui wird natürlich von der Unruhe angesteckt und so pushen sie sich ganz schön hoch.

Gerade hat sich Lissy um Lui's Schlafplatz gekloppt, aber diesmal ganz schön heftig. Lui hat ihn aber vehement verteidigt und Lissy mußte aufgeben.

Zu mir kommt meine Liese gar nicht mehr. Nicht eine Schmuseminute. Dafür nutzt Lui jetzt meine Nähe. Lieschen guckt dann zu.

Ist das alles so okay? Ändert sich vielleicht das Verhalten noch?

Ein Foto vom neuen Küchen-Fenster-Sitz:
Lissy & Lui 002.jpg

Schöne Grüße

Ilona
 
Hallo Ilona,

ich selbst halte eigentlich nichts vom Abdecken einer Voliere, aber mein Pauli hat mir echt zu verstehen gegeben, dass er ohne seine Schlafdecke nicht schlafen geht. Er war das von seinem Vorbesitzer so gewohnt und ich machte es eben nicht und er turnte wie irre im Käfig rum. Nachdem die Decke drauf war, war RUHE und er ging zu seinem Schlafplatz.

Heute ist es ja so, dass er die meiste Zeit über Nacht auf seiner Bogenleuchte verbringt und dort eben schläft. Da geht es komischerweise, dass er ohne seine Bärendecke schlafen geht.

Aber, wenn der Herr mal versehentlich abends in die Voliere klettert und ich die Türe schließe, dann verlangt er seine Decke, indem er eben anfängt, in der ganzen Voliere rumzuklettern und zwar solange, bis seine Decke über seinen Schlafplatz ist. D.h. es wird nur ein Viertel von der Voliere abgedeckt, damit er seinen Willen durchgesetzt hat und endlich schlafen kann.

Evtl. brauchen deine das auch, eine sog. Schlafdecke.
 
Hallo Ilona,

ich selbst halte eigentlich nichts vom Abdecken einer Voliere, aber mein Pauli hat mir echt zu verstehen gegeben, dass er ohne seine Schlafdecke nicht schlafen geht. Er war das von seinem Vorbesitzer so gewohnt und ich machte es eben nicht und er turnte wie irre im Käfig rum. Nachdem die Decke drauf war, war RUHE und er ging zu seinem Schlafplatz.

Heute ist es ja so, dass er die meiste Zeit über Nacht auf seiner Bogenleuchte verbringt und dort eben schläft. Da geht es komischerweise, dass er ohne seine Bärendecke schlafen geht.

Aber, wenn der Herr mal versehentlich abends in die Voliere klettert und ich die Türe schließe, dann verlangt er seine Decke, indem er eben anfängt, in der ganzen Voliere rumzuklettern und zwar solange, bis seine Decke über seinen Schlafplatz ist. D.h. es wird nur ein Viertel von der Voliere abgedeckt, damit er seinen Willen durchgesetzt hat und endlich schlafen kann.

Evtl. brauchen deine das auch, eine sog. Schlafdecke.

Hallo CocoRico,

ist ne Idee mit der Decke, könnte sein, daß damit eher Ruhe einkehren würde.

Allerdings hätte ich Bedenken, daß ich Lissy damit total verschrecke. Sie kennt es ja nicht, im Dunkeln zu sein. Ich lasse immer ein kleines Nachtlicht an zur Orientierung.

Ich glaube eigentlich, daß es ihr nicht gefällt, wenn wir den Raum verlassen.

Sie merkt an unserem Verhalten mit Licht ausmachen, Rolladen runterlassen etc. das es jetzt zur Nachtruhe geht und ich glaube, darum randaliert sie.

Ich werde den Decken-Vorschlag aber nochmal überdenken.

Bye bye

Ilona
 
Hallo Ilona,

bitte nicht komplett zudecken, sondern nur einen Teilbereich, am besten da, wo der Schlafplatz ist.
 
Hallo Ilona,

bitte nicht komplett zudecken, sondern nur einen Teilbereich, am besten da, wo der Schlafplatz ist.

Hallo Monika,

hab' jetzt kapiert.:) Danke!

Ich probier' es heute nochmal auf die herkömmliche Weise, wenn es weiterhin so turbulent zugeht, werde ich Deine Methode versuchen.

Schöne Grüße

Ilona
 
Thema: Lui ist nun endlich da

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
453
Aufrufe
38.223
papugi
papugi
Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Malou
Malou
drudini
Antworten
128
Aufrufe
17.477
drudini
drudini
Naomi
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Naomi
Naomi
Zurück
Oben