Neue Bilder von Pino und Woody !!!

Diskutiere Neue Bilder von Pino und Woody !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, hab noch mal den Fotoaparat gezückt und ein paar Bilder von meinem Graugeierpaar gemacht. Viel Spaß beim anschauen :D ...
Was mir total gefällt sind die netze, wo gibts die, das ich schon mal vormerken kann?
Huhu Danny,

das Netz hab ich selbstgebastelt, ist echt nicht schwer :zwinker: .

Halt einfach zwei dicke Naturäste nehmen und in etwa der Stärke des Sisalseils Löcher reinbohren. Ich hab z.B. bei 8mm Seildurchmesser mit einem 10 mm Bohrer "gelocht".

Dann das Seil erst mal von oben nach unten durch die zwei Äste fädeln und je am Ende verknoten.

Zum Schluss hab ich dann die waagerechten Seilstücke großzügig zugeschnitten und sie im gewünschten Abstand durch die gedrehten senkrechten Seile gefummel und wieder je am Ende verknotet.
Man kann die Verbindungsstellen mit ein paar Stichen auch zusätzlich vernähen und fertig ist
der Kletterspaß ;) .

Das Sisalseil (10 m Länge/ 8 mm Durchmesser) hat im Baumarkt noch keine 8 Euro gekostet und dicke Äste gibt es im Wald ja zum Glück kostenlos :D .

Ich hab hier mal ein Bildchen, wo man genauer erkennen kann, wie ich das Seil durch die Äste gezogen hab ;) :

http://img95.imageshack.us/img95/5613/unserevgel218qc3.jpg

Was für ein tolles Vogelzimmer Du da hast.

Habt ihr die Malerei an den Wänden selber gemacht ?
Danke Daniela :trost: .
Das Gepinsel an der Wand stammt wirklich von meiner Wenigkeit.

Frage,wie bekommt man so große pic darein
Hallo tobyxschmidt,

ich habe die Bilder bei Imageshack hochgeladen.
Wie man das dort genau tut und wie man sie dann ins Forum bekommt, ist in diesem Video wirklich gut erklärt.

Probier es damit mal aus und wenn Du trotzdem Probleme haben solltest, meld Dich einfach nochmal bei mir, ich helf Dir dann gern weiter :zwinker: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Manu,

ich hab ja auch so ein grosses Sisalnetz, mittlerweile finden es auch meine Grauen super.

Doch ich muss wirklich sagen ich find Deins genialer wegen den Holzabschlüssen drin.

Aber wie schon gesagt. Super Bilder


Grüssle
Corinna
 
ich hab ja auch so ein grosses Sisalnetz, mittlerweile finden es auch meine Grauen super.
Na siehste, hab ichs doch gewußt, dass Deine beiden Süßen da nicht lang wiederstehen können :D .
Doch ich muss wirklich sagen ich find Deins genialer wegen den Holzabschlüssen drin.
Corinna, hast du schon Nina33´s supertollen Turm gesehen ?

Den hat unsere Janina auch auf meine Netzbastelanleitung hin gebastelt >>Klick hier.
Den find ich auch echt genial und sowas werd ich mir sicher auch noch basteln :D .
 
Huhu Manu,

ja nach 8 Wochen sind sie endlich auf das Netz gegangen.

Ja der Turm ist genial. Doch ich hab den Java-Gym-Tower von Wagner da brauch ich net noch nen zweiten Turm.

Hallo noch leb ich auch in dem Wohnzimmer.........NEIN ES IST NOCH KEIN VOGELZIMMER!!!!!


Grüssle
Corinna
 
äääh ich nehm mal noch an........aber wenn ich das hier so alles anschaue, glaub ich nimmer so ganz.


Also gut ich gebs. zu............ICH BIN IM ZIMMER MEINER GEIER NUR NOCH GEDULDET



Grüssle
Corinna
 
Oh sind das aber tolle Bilder,:zustimm:
das Netz will ich auch für meine 2 Geier,
habe meinem Mann ein Mail mit dem Netz zukommen
lassen und hofe er macht mir bald auch so was schönes!!!


L.G. Angel
 
So, nach etwas längerer Pause hab ich nochmal ein paar neue Bilder von Pino und Woody für Euch :zwinker: .

Viel Spaß beim anschauen :D .


Na, wollt Ihr noch mal ein paar Bilder von uns sehen ?
http://img402.imageshack.us/img402/2391/unserevgel437qo4.jpg


Was ist denn hier los ?
http://img402.imageshack.us/img402/1517/unserevgel385bq6.jpg


Mal schnell ein Stück Apfel stibitzen...
http://img402.imageshack.us/img402/3485/unserevgel386fa4.jpg


Oh, da liegen ja auch noch Weißdornbeeren :p .
http://img402.imageshack.us/img402/2803/unserevgel387pn3.jpg


Hm lecker !!!
http://img402.imageshack.us/img402/1174/unserevgel388ej3.jpg
 
Schöne Fotos und witzige Kommentare.
Weisst du, dass ich deine Faschingsbilder alle auf meinem PC abgespeichert habe und sie mir hin und wieder anschaue.
Ich finde sie einfach genial!
 
:freude: Oh wie Süß deine Rasselbande ist . Super tolle Bilder macht richtig Spaß sie anzusehen.

Hoffe das Ares auch mal so zutraulich ,wird das er auf dem Boden rumrennt oder auf Tisch kommt. Aber noch bewegt er sich nur von Käfig bis zu seinem Freisitz. Leider kann er kaum fliegen nach nem Meter stürzt er ab :traurig:

Ganz liebe Grüße Janett und Ares ;)
 
ich seh schon... überall das Selbe.... die Geier sind sowas von gefrässig :prima:
alles geht über die Wampe.... kaum is was zu fressen in Aussicht... wir n'Break eingelegt :schimpf: :bier: :D :zwinker:
 
Die Fotos sind mal wieder klasse :zustimm:
Mußt uns aber nicht immer so lang warten lassen, bis es neue gibt
 
Cosima schrieb:
Weisst du, dass ich deine Faschingsbilder alle auf meinem PC abgespeichert habe und sie mir hin und wieder anschaue.
Ich finde sie einfach genial!
Danke Cosi :trost: .
Solange die Bilder nicht sonst wo veröffentlicht werden, darfst Du sie Dir gern daheim so oft anschauen, wie Du willst ;) .

Mojo schrieb:
ich seh schon... überall das Selbe.... die Geier sind sowas von gefrässig
alles geht über die Wampe.... kaum is was zu fressen in Aussicht... wir n'Break eingelegt
Da sagst Du was :+knirsch:.
Für ein Leckerlie würden meine zwei fast alles tun :D .

Claudia5124 schrieb:
Mußt uns aber nicht immer so lang warten lassen, bis es neue gibt
Vielleicht gibt es morgen noch ein wenig Nachschub :zwinker: .
 
Huhuu Tierfreak hab da mal ne Frage, du hast so ein tolles Kletternetz für deine Grauen gefertigt. Würde mal versuchen das nachzumachen. :zustimm:

Hängt das denn bei dir mitten im Raum??? Hast du was drunter gemacht falls sie mal sich bestimmter Dinge entledigen müssen???

Hab bei mir da etwas bedenken da mein Ares sein Kot so sehr dünn ist. :o

LG Janett
 
Huhu Janet,

das Netz hängt frei im Raum, allerdings in unserem Vogelzimmer, wo der Boden eh mit Vogelsand ausgesteut ist, >>klick hier :zwinker:.

Aber wenn unsere Papageien Freiflug bei uns im Erdgeschoss haben, leg ich z.B. immer eine durchsichtige abwaschbare Folie unter ihren Kletterbaum, damit unser Teppich im Wohnzimmer nicht so arg leidet. Das klappt bei uns ganz gut so ;) .
 
Huhu Manu,

wow das sind ja mal wieder super Bilder :zustimm: :zustimm:

Aber mit Deinen Beiden haste auch ganz tolle Modelle.

Aber jetzt hab ich mal wieder ne Frage.........Weissdornbeeren ?? sind das net Hagebutten oder gibt es da noch einen Unterschied ??

Mehr 'Bilder sehen will.


Grüssle
Corinna
 
Hagebutten sind viel größer und wachsen nicht so an Büscheln.....
 
Hagebutten sind viel größer und wachsen nicht so an Büscheln.....
Stimmt Moni :zwinker:.

Corinna, Hagebutten sehen zwar so ähnlich aus, sie sind aber die Früchte der Rosen (klick hier), während Weißdornbeeren am Weißdorn wachsen. Weißdornbeeren enthalten sehr viel Vitamin C und wirken stärkend auf das Herz-Kreislaufsystem und unsere Geier lieben sie.
Wir haben glücklicherweise so einen Busch fast vor der Haustüre, so kann ich immer leicht Nachschub besorgen :D.

Aber auch Hagebutten kann man den Geiern natürlich zum Futtern geben ;) .

Mehr 'Bilder sehen will.

Kram, kram, wühl.....ok, hier kommt der Nachschub :D .


Schaut mal, meine Pino macht sich wieder mal hübsch !
http://img480.imageshack.us/img480/8411/unserevgel433tk4.jpg


Na und, ich will ja schließlich nicht miefen
http://img480.imageshack.us/img480/9408/unserevgel435xu8.jpg



So, noch die Flügel ordnen.....
http://img480.imageshack.us/img480/9120/unserevgel443zy1.jpg


....und den Schwanz auch noch richten.
http://img480.imageshack.us/img480/6701/unserevgel440ml3.jpg
 
Thema: Neue Bilder von Pino und Woody !!!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.274
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.842
Pflaume
P
Zurück
Oben