Frage zur Zucht von Kathis

Diskutiere Frage zur Zucht von Kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Halli Hallo Ich habe 2 Kathis von ca.Dez 06 und würde sie gern einmal brüten lassen, allerdings möchte ich keine Babys weggeben aber nur...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
Halli Hallo
Ich habe 2 Kathis von ca.Dez 06 und würde sie gern einmal brüten lassen, allerdings möchte ich keine Babys weggeben aber nur eigentlich ein neues Päärchen, is das irentwie machbar oder ist es pervers , wenn man bis auf zwei Eier die anderen abkocht?:+keinplan ( das ich erst Februar 08 'anfangen' kann ist mir klar).
Und was käme bei einem Blauen Hahn und einer Grünen Henne heraus, oder ist das 100% Zufall?
MfG Pollipocket
 
Hallo,
eine Frage vorweg, hast du eine Zuchtgenehmigung?
Wenn du eine hast, kannst du mit ihnen züchten. Sonst ist es strafbar!
Sorry, aber nur wegen einem neuen Pärchen, möchtest du den Rest der Brut dann töten. Dann lass es gleich und kauf dir ein 2. Pärchen.
 
Halli Hallo
Ich habe 2 Kathis von ca.Dez 06 und würde sie gern einmal brüten lassen, allerdings möchte ich keine Babys weggeben aber nur eigentlich ein neues Päärchen, is das irentwie machbar oder ist es pervers , wenn man bis auf zwei Eier die anderen abkocht?:+keinplan ( das ich erst Februar 08 'anfangen' kann ist mir klar).
Und was käme bei einem Blauen Hahn und einer Grünen Henne heraus, oder ist das 100% Zufall?
MfG Pollipocket

Moinsens,

du benötigst zum züchten eine Zuchtgenehmigung damit es legal wäre[Punkt]
Rick hat es ja schon recht deutlich hier gepostet.

Über die Frage ob es pervers oder nicht pervers wäre Eier abzukochen möchte ich jetzt hier nicht darauf eingehen, da die Meinungen auseinander gehen und ich jetzt kein neues Thema in deinem Thread damit beginnen möchte.

Aber wer garantiert dir:
a) das aus den übriggebliebenen 2 Eiern beide wirklich befruchtet sind und
b) das sie, wenn sie denn schlüpfen, auch die Kükenzeit überleben und
c) sich auch entwickeln und gesund sind bis sie groß genug und ihre Elterntiere dann nicht mehr benötigen?


Über die Vererbungslehre und einen Farbschlagrechner findest du auf katharinasittiche.de alles was du benötigst.
Dort steht soviel informatives geballtes Wissen, was ich dir anrate einmal durchzulesen.
 
Sonst ist es strafbar!

Genau, da es eine illegale Zucht von Papageienvögeln wäre ... und das kann teuer werden ... die Geldstrafen bewegen sich im 4- bis 5-stelligen Bereich!

Man benötigt aber nicht nur eine Zuchtgenehmigung, es besteht auch eine Beringungspflicht.

Dort steht soviel informatives geballtes Wissen, was ich dir anrate einmal durchzulesen.

Gute Idee, denn Vogelzucht ist kein Kinderspiel, sondern erfordert etliche Fachkenntnisse.
 
HalliHallo,
Ich glaub ihr hab recht, das ist eine schnapsIdee :o .
Dann werd ich mir wohl evtl. noch ein Päärchen zulegen, also wenn ihr was hört, gebt Bescheid.
MfG Polli
 
Ich glaub ihr hab recht, das ist eine schnapsIdee :o .

Eine Schnapsidee ist es nur, wenn es lediglich um ein zweites Pärchen geht.

Wenn Du Interesse hättest, in kleinem Rahmen nach Erlernen der nötigen Fachkenntnisse und Erwerb der Genehmigung zu züchten, wäre die Idee vielleicht gar nicht so schlecht. Es sei denn, es gibt schon einen Kathi-Züchter in Deiner Nähe ... dann lohnt sich das wohl eher nicht.
 
Hallo
Wo bekommt man denn eine Zuchtgenehmigung und was muss man dann alles wissen und so:~ . Und wo bekommt man dann die Ringe. Und was kostet der Spaß?;)
Lg Polli
 
Thema: Frage zur Zucht von Kathis

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
936
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.333
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.703
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben