Problem: 2. Wellensittich

Diskutiere Problem: 2. Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ^Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe! Am Mittwoch zieht ein süßer Welli bei mir ein. Ich würd ihm ja zu gerne, wenn er...
da kann ich mich andrea nur anschliessen: nur mit erlaubnis der eltern den zweiten kaufen!
wenn meine 12 jährige tochter mich damit überrumpeln würde, wäre auch was fällig.
solche dinge sollten im familienkreis diskutiert werden und dann ist gut.

im übrigen: meine tochter hat 10 wellis (mit erlaubnis :D )
 
Ups ich hab nicht realisiert daß Piepmatz erst 12 ist...

Na dann würde ich argumentieren daß ich einen alleine nicht möchte und ich dann keinen Welli will und auch nichts damit zu tun haben möchte.
 
Genau!

Ich finde auch, dass es ohne Einverstaendnis der Eltern nicht geht. Sonst kommt spaeter: "Mein Welli ist krank, aber meine Eltern erlauben keinen Tierarztbesuch."
Mein Schnappi war ja auch vom Nachbarkind gekauft worden. Die Mutter war von Anfang an gegen den Vogel. "Nigger" durfte nie aus dem Kaefig raus, war allein und -kein Wunder- verhaltensgestoert. Wenn sie mal rausdurfte, biss sie alle Leute. Niemand wollte das Tier und schliesslich wurde es nach einem Urlaub bei mir einfach nicht mehr abgeholt.
Jetzt sagt die Familie uebrigens, dass Schnappi der Vogel ist, den sie gern gehabt haetten.....:D :p
Jetzt haben sie einen 5000 $ Hund, der jeden Tag in die Kita geht.....ist wohl besser so.

Sigrid
 
also, wenn ich einfach mit nem zweiten daher spazieren würde, würden mich meine eltern killen, dass kann ich jetzt schon vorraus sagen.

Aber vielleicht...meine oma ist sehr gütig :idee:
 
Wie wärs denn wenn du ersteinmal 2 in Pflege nehmen würdest ? Deine Eltern würden dann ja sehen das die nicht sehr viel Dreck machen und sich ja auch so niedlich kraulen :zwinker:
 
Ich hab meiner mutter auch schon im laufe des tages zahlreiche videos von sich kraulenden Wellis gezeigt...hat leider nix geholfen.

Aber bald is ja mein geburtstag und dann die oma fragen...:trost:
 
Süße Videos :trost: sind ja echt niedlich die zwei.

Meine Mutter hat sie sich grad angeschaut, fand das auch ziemlicih süß. Hat dann aber leider Diese Video gefunden und meinte, dass einzelne wellis auch glücklich werden können.

Woher will sie denn wissen, dass der Welli,der da zu sehen ist, alleine lebt?
Also mit unserem Bubi könnte man das auch machen und der ist ja schließlich auch kein Einzelwelli. Man muss dazu sagen, dass er nicht von Anfang an einen Partner hatte aber besser nach einem Jahr als garnicht. Und wir sind der festen Überzeugung das was im Video gezeigt wird, bekommt man auch mit Wellis hin, die von Anfang an im Schwarm oder mit Partner leben.

Auch mein früherer Vogel Coco lebte eine Weile allein. Damals hatte ich ja auch keine Ahnung...Coco war immer so aufgeweckt und hatte oft witzige Ideen, aber wenn ich mich erinnere wie er da immer allein auf seinem Holzspielzeug saß...Mein Gott,wie langweilig musste das für den Armen gewesen sein, denn ich war natürlich auch nicht immer 24h am Tag bei ihm.

Wir drücken dir die Daumen, dass du deine Mutter überzeugen kannst:zwinker:
 
Das alte Argument: "Ich hatte früher auch einen einzelnen Welli und der war auch glücklich"....

Ich glaube, bei diesem Argument steckt eine Menge Selbstschutz dahinter. Denn wenn man zugibt, dass ein einzelner Welli alleine niemals so glücklich sein kann wie ein Welli im Schwarm oder mindestens zu zweit, dann müsste man ja zugeben, dass man selber - auch ohne es zu wollen - zu seinem Tier früher grausam war. Da ist es einfacher sich einzureden, ein Welli alleine könne auch schon so glücklich genug werden.

Dies deiner Mutter so zu sagen, würde aber wahrscheinlich nicht viel helfen. Sie käme sich dann nur bedrängt vor und eventuell von ihrer eigenen Tochter eventuell bevormundet vor. Und das wären keine gute Ausgangsposition für weitere Verhandlungen.

Bessere Aussichten könnte es haben, wenn du ihr klar machst, dass ihr Welli vielleicht damals nicht der unglücklichste war, aber er trotzdem nie so glücklich werden könnte, wie es ihm sonst möglich wären.

Ich habe auch als Kind einen einzelnen Welli gehabt und gedacht, er wäre glücklich. Sehe ich jetzt meine kleine Viererbande weiß ich, was Glück bei diesen Tieren wirklich bedeutet.

Wenn das nicht hilft, würde ich dir eher zu einem Verzicht der Wellis raten. Es gibt kaum etwas traurigeres als einen einzelnen Welli. Als ich unseren letzten Neuzugang in Quarantäne hatte, hatte es mich fast zerrissen. Eine süße kleine, aufgeweckte Wellidame, in ihrem Schwarm in der Voliere (in dem Laden haben sie eine ca. 2x3 m Voliere) lebenslustig herumtollte saß so still und bedrückt im Quarantänekäfig, dass ich schon befürchtete, sie würde mir eingehen, da sie erst nicht fressen wollt.
 
Das Tagebuch ist echt eine supertolle Idee, hab es mir gerade selbst mal durchgelesen... mit einem lachenden und einem weinenden Auge. *gänsehautkrieg* Sehr toll geschrieben, so aus der Sicht des Wellis. Also wenn das deine Mum nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter.
 
Danke. ;)
Seh ich genauso, wenn das die Mam nicht umstimmt, dann weiß ich auch keinen Rat mehr. :o
 
Ich hatte bereits schonmal alles mögliche ausgedruckt, unter anderem auch das tagebuch. ...hat leider auch nich weiter geholfen.

Aber gestern redete ich so mit mama und ich meint so: Papa meint man soll Wellis immer in Paarhaltung halten. Wieso kauft er dan nich zwei?
Und sie hat nur geheimnisvoll gegrinst.

Ob das ein gutes zeichen is :idee:
 
Aber gestern redete ich so mit mama und ich meint so: Papa meint man soll Wellis immer in Paarhaltung halten. Wieso kauft er dan nich zwei?
Und sie hat nur geheimnisvoll gegrinst.

Ob das ein gutes zeichen is :idee:

Ich fidn, das hört sich gut an. Wann sollst du den den einen (oder vielleicht zwei) kriegen?
 
Schlechte Nachrichten =(
Als ich meine Mutter eben das Video zeigte und versuchte, sie noch umzukriegen, hat sie mich regelrecht angeschrien und meinte, ich sollte endlich damit aufhören, wir kaufen nur einen und damit pasta.
Dabei hat sie doch selbst gesehen in der Tierhandlung, wie sich die Piepmätze dort lieb hatten.
=( Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven...
Mein Vater mag ich nich fragen, weil das könnte duetlich größere probleme geben...und wenn ich jetz sage ich will kein Vogel, krieg ich erst recht ärger weil wir jetz schon nen käfig haben...
:(
 
Das ist ja wirklich ärgerlich, dass deine Mutter sich in der Beziehung einfach nicht überzeugen lässt.

Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich jetzt auch auf stur schalten und von der Anschaffung eines Wellensittichs absehen, wenn du keinen weiteren dazuholen darfst. Dich dazu zwingen, dir ein Tier anzuschaffen, kann deine Mutter ja schlecht, oder? ;-)
 
Thema: Problem: 2. Wellensittich

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.607
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
812
Lemon
Lemon
S
Antworten
12
Aufrufe
2.153
federballen
F
Zurück
Oben