Beobachtungen September 2007

Diskutiere Beobachtungen September 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi all, *drängel* der neue monat hat angefangen :zwinker: im speicherkoog gab es den ein oder anderen kiebitz :) und ne komische weiße...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi all,
*drängel* der neue monat hat angefangen :zwinker:

im speicherkoog gab es den ein oder anderen kiebitz :)
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/13/009/7E/FB/5D/F4/GVBWqGlw4r1d835jOhKD3kicz5OoXCbL0300.jpg

und ne komische weiße ente
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/11/007/3D/CF/27/12/o5M+n+7GeVG8AxQ5TT+d9WthR7kXH+D00300.jpg

und die wasserläufer bewegen sich im engen trupp und scheinen schnorchel zu haben, denn man sieht die köpfchen kaum mal über wasser :)
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/11/009/77/FF/D4/EA/VA0yBFWfHFhTO-Tgmt7SDLOGLyHEmh8P0300.jpg

lg
sanne
 
...im speicherkoog gab es den ein oder anderen kiebitz :)...
Boah, ich werd nich mehr....
sooooo viele Kiebitze... :prima:

Hatte doch dieses Jahr (am Rande des Naturschutzgebietes) täglich einen Kiebitz beobachten können...
war- und bin fasziniert von den Flugkünsten (Ablenkungstechnik), und vor allem von den Geräuschen, die er fabriziert hat !!!

Mich täte interessieren, wie die Geräuschkulisse war, als Sanne diesen Trupp Kiebitze abgelichtet hat... :+popcorn:

:D Bei "meinem beobachteten (einzelnen) K." hatte ich anfangs wg der Geräusche gedacht, es würde gerade nen Jahrmarkt/Kirmes in der Nähe seine Kinderkarussell-Sirenen testen...



LG,
Liesl
 
Gestern gabs hier eine ganze Menge Neuntöter, Braunkehlchen, Trauerschnäpper.. und als Rosinchen: Blaukehlchen, Kuckuck, Eisvogel, Habicht, Baumfalken, 80 Brachvögel sowie um 14:00 lange Zeit einen Fuchs auf Feldweg. 50m Distanz und liess sich überhaupt nicht stören.
 
Wow, der Grünspecht ist wirklich wunderschön.
War mir bisher gar nicht bewußt:?
 
Hallloooo


Ich habe heute erstaunlich viele Limis gesehen,dafür das nicht bei Sanne war ,)

Alpi,Sichelstrandläufer,Kiebitze,Kampfläufer,Bruchwasser,Waldwasser,Grünschenkel,Rotschenkel,Kiebitzregnpfeifer ..ca 100 Bekassinen.

Abgelassener Fischteich nähe Brandenburg.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bekas-22.jpg



Erstbeobachtung für Deutschland ..der Schwarzbauchschwan :p



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzbauchschwan-4.jpg




Irgendein Fotograf hat sich da ins Schilf geschlagen,ein Tarnversteck gebaut ,einen Ast in den Teich gestopft.Ich hoffe der jenige ist nicht böse das ich dieses mal kurz benutzt habe :D



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eisvogel-rek-t1.jpg




Johhh es wird Herbst ..die Graureiher sind reif 8o



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reiherbaum-1.jpg





Ausser meiner ersten ,im vorbeiflug,Rohrdommel gabs sonst nix neues.




Gruß Bernd
 
Ich konnte heute fast den ganzen Tag lang zwei Eisvögel beobachten.
Das ist echt wie verhext, ganze 4 Wochen sieht man keinen einzigen und an einem Tag dann gleich zwei auf einmal :idee:
 
einfach mal so ...von heute .... nicht selten, aber nett, die beiden werden dunkelgrüne kinder zusammen haben .... nächstes jahr *sicherbin*:zwinker:

lg sanne

Ob sowas bei einer Rot-Grünen Regierung möglich ist ?


sonderlich sonnig scheints bei dir ja leider auch nicht zu sein .


Gruß Bernd
 
Stimmt,dunkelrot sieht eh viel geiler aus!Konnte hier schon jemand Greifvogelzug beobachten?Also ziehende Wespenbussarde usw?Ich hatte ende August ein par,bei den letzten Touren aber nicht mehr.Jetzt sollte ja eigentlich bald der Höhepunkt des Greifvogelzuges sein...Naja dann kommen sie Samstag alle auf einmal wenn ich beobachte :)
Viele Grüße,
Marcel
 
Ääähm:hmmm: Irgendwie raff ich das gerade nicht. Wieso dunkelgrüne Kinder:?

Ich nehme mal an das Sanne meinte da einen dunklen Wasserläufer und einen Grünschenkel zu sehen.

Mein Einwand mit der Rot-Grünen Regierung bezieht sich darauf das ich meine einen Rotschenkel und Grünschenkel zu sehen.

Worauf Marcel ,wenn er dieses Spiel mitspielte einen dunklen Wasserläufer und einen Rotschenkel (Dunkelrot) gesehen haben will^^

Womit sich einer von uns dreien im Irrtum befindet 8)

Gruß Bernd
 
:-)

hi,
gestern waren so viele gänse in der luft, es geht also so richtig los ...:freude:
alles wuselt und wimmelt durcheinander goldregenpfeifer, große brachvögel, graugänse, brandgänse ....
und der erste trupp weißwangengänse kam ...
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/14/003/7B/B7/0C/6C/xl9ch9lW8ir2Gnmr7JLN9+VBIuzWma-10200.jpg

exoten , sechs an der zahl :D
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/12/007/7D/D6/21/E3/PwruQRL6aGlgcVVjMeth7pD26NrQhzjB0300.jpg

und dieser steinschmätzer, weit wech und winzig
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/12/009/77/F9/8B/8F/OxLZLIMD3Msu-M1rFm82t85mj3doOvif00CF.jpg

und noch son unbekannter ... seltener ... brauner .. pelzvogel
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/14/006/6D/7F/8C/27/89f4OA4KKgM+omZl2XICOncsKld4TrxC0300.jpg
lg
sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen September 2007

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.294
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.056
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.368
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.404
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.227
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben