Ente gesucht.

Diskutiere Ente gesucht. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte es bereits in einem anderem Teil des Forums versucht, deshalb hier noch mal die Frage. Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser...
Keine reinrassige europäische Ente. Sieht zwar von der Farbverteilung fast wie eine Moorente aus, aber Schnabelfarbe und Form sind falsch für eine Moorente.
Wahrscheinlich ein Hybrid (muss keine Moorente dabei gewesen sein!)
Vieleicht gibt es ja hier einen Entenhybridspezialisten?
 
Hi,

Ich kenne mich ganz gut mit Hybriden bei Anatiden aus; dies ist keiner... sondern eine Peposakaente (Netta peposaca) aus Südamerika.

Gruss, Jörn
 
Bild der Ente hier
Ist auf Avibase
Wird dort Rosenschnabelente genannt.
 
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.
 
Thema: Ente gesucht.
Zurück
Oben