Hallo und guten Morgen

Diskutiere Hallo und guten Morgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum:zwinker: Habe schon eine zeitlang fleisig eure Beiträge gelesen und muss sagen habe...
N

NathalieW.

Guest
Also ich bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum:zwinker:
Habe schon eine zeitlang fleisig eure Beiträge gelesen und muss sagen habe viel gelernt!
Aber kommen wie jetzt erst mal zu mir und meinen 4 süßen Nymphen.
Ich habe vor ca 3 monaten eine Zuchtgenehmigung gemacht und habe nun auch 4 eier im Nistkasten!
Ich habe zwei Hähne und zwei Hennen, ich habe die süßen jetzt etwa 1 Jahr und bin ganz verrückt nach meinen gefiederten freunden:prima:
Sie sind noch nicht wirklich Handzahm aber das ist auch nicht in meinem Interesse sie fressen mir ab und zu aus der hand was mir auch spass macht da ich dann die möglichkeit habe sie genau anzuschauen und auch so sehen kann ob alles ok ist!
Aber nun kommen wir mal zu meinem eigentlichen Anliegen, womit ich euch gerne konfrontieren möchte!
Wie schon angesprochen habe ich 4 eier, habe aber kein datum wann diese gelegt wurden da ich vor drei Tagen erst aus dem Urlaub kam:?
Ich habe mir die eier angeschaut und durchleuchtet und habe feine äderchen gesehen und einen großen dunklen punkt gesehen, bin mir nun nicht sicher ob die eier ok sind!
Meine Henne sitzt auch immer auf den eier sie verlässt das nest nur kurtz ca 5 -10 minuten und weckselt sich mit ihrem partner ab.
Sie sitzen aber auch sehr oft zu zweit im Nest.
Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich definitiv raus bekomme ob da leben in den eier steckt :D
 
Ich habe mir die eier angeschaut und durchleuchtet und habe feine äderchen gesehen und einen großen dunklen punkt gesehen, bin mir nun nicht sicher ob die eier ok sind!

hi,

ja, dies ist der beweis, dass leben im ei ist und die entwicklung stattfindet!
 
Ich habe zwei Hähne und zwei Hennen, ich habe die süßen jetzt etwa 1 Jahr und bin ganz verrückt nach meinen :D


Hallo,
gerade bei jungen oder unerfahrenen Vögeln kann eine Menge schief gehen,würde mich schnellstens informieren,was zu machen ist,wenn sie nicht richtig füttern oder nicht vernünftig hudern.(Aufzuchtfutter,Wärmelampe ect)
Dann bist du auf der sicheren Seite,bei Notfällen.
 
Das erste ist geschlüpft

Hallo ihr lieben,

also heute nacht ist das erste kleine geschlüpft und das zweite ist auch schon fast da!
Ich bin soooo froh:dance:
Es sieht auch gut aus ich werde heute und morgen :dance: noch nicht wiegen sondern meine süßen erst mal in ruhe lassen,aber werde natürlich ab und zu mal kontrolieren was so los ist im Nistkasten:zwinker:
Ich würde nur gerne wissen wann ichden Nistkasten richtig säubern kann sprich die Eierschale raus und den Kot, das könnt ihr mir bestimmt sagen!
 
saubermachen musst du den kasten jetzt noch nicht dazu ist noch kein grund da.

ich reinige die kästen meist erst wenn die jungen so ca 10tage alt sind.


geht ganz einfach.


1. kleine schale suchen einstreu rein
2. junge aus dem kasten nehmen in die schale setzen und ein tuch drüber legen ( wegen kälte und angst)
3. den kasten auskippen und mit nem spachtel sauber machen.
4. neues streu rein
5. junge einsetzen deckel zu aufhängen
6. fertig


bitte keine reiniger verwenden das schadet nur den jungen.

und sauber mchen imer nach gefühl wie dreckig der kasten halt wird.
 
Danke

:prima: Also ich bin richtig fastziniert von den kleinen!
Das ist so schön wie sie durch den Nistkasten stolpern und es ist schön zu sehen wie mein Hahn und die Henne sich um ihre kleinen kümmern!
Ich danke für die netten tipps bin begeistert von dem Forum würde es jedem weiter empfehlen:zustimm:
 
Thema: Hallo und guten Morgen

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.824
Sinera
Sinera
F
Antworten
15
Aufrufe
1.746
feuerlocken
F
Amazonenmama
Antworten
5
Aufrufe
995
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben