UV-Lichtlampe...

Diskutiere UV-Lichtlampe... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wellensittiche sehen ja UV-Strahlung, die von unseren Fenstern abgehalten wird. Jetzt habe ich gelesen, dass es deswegen gut wäre, wenn...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo,
Wellensittiche sehen ja UV-Strahlung, die von unseren Fenstern abgehalten wird.
Jetzt habe ich gelesen, dass es deswegen gut wäre, wenn man ihnen eine UV-Lichtlampe in die Voliere(oder sonst wo hin) gibt.
Habt ihr soetwas bei euren Vögeln?
Bzw. wäre die dann den ganzen Tag über einzuschalten?
Eure Meinung, ob es nötig ist?
... usw.

Lg Amber
- der jetzt gerade keine Fragen mehr einfallen.
 
Hi Amber,
zum Thema UV.Srahlen bei Welensittichen habe ich nicht wirklich Erfahrung aber ich denke nicht das das notwendig ist. Seit ich Wellensittiche halte habe ich noch nie eine solche Lampe benutzt und es ging bis jetzt auch ohne;) Ich hab bis jetzt auch noch keine Bekanntschaft mit einem Wellihalter gemacht der eine solche ALmpe benutzt, ich habe bis jetzt nur mal gerüchtehalber gehört das manche UV-Lampen benutzen wenn ihr welli krank ist...weiß aber auch da nicht genau ob das was bringen soll. Ich konnte dir wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen aber da findet sich bestimmz noch jemand der sich in diesem Themenbereich besser auskennt:zustimm:
LG
coco
 
Ich hab bis jetzt auch noch keine Bekanntschaft mit einem Wellihalter gemacht der eine solche ALmpe benutzt, ich habe bis jetzt nur mal gerüchtehalber gehört das manche UV-Lampen benutzen wenn ihr welli krank ist...weiß aber auch da nicht genau ob das was bringen soll.

...es gibt Rotlichlampen (die müssen aber dunkel sein) die man zur Wärmetherapie nimmt, wenn ein Welli sich nicht wohl fühlt z.B. bei Erkältungen, das ist wieder was anderes als UV-Lampen.....

Amber ich denke, Du musst selbst erwägen, ob Du so eine Lampe einsetzen willst oder nicht, die Meinung ist hierzu sehr gespalten, was ich bis jetzt gelesen habe.

Viele Grüße
Mutzie
 
Wellensittiche gewinnen ein Vitamin aus den Sonnenstrahlen, das unter anderem scheinbar ihre Gefiederfarbe intensiviert. (kommt uns so vor)
Sie mögen es draußen in der Sonne zu stehen. Wir hatten sie in der alten Volie mal Stundenweise rausgestellt.
Aber sonst sahen wir keinen Unterschied zu drinnen.
Solange sie ihren Tagesrhytmus haben (Sonnenaufgang-Sonnenuntergang) sind sie Happy. Sie strafen uns nur mit lauten geschnatter, wenn wir zulange Fernsehn ,)
 
Thema: UV-Lichtlampe...

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
4.596
Grey-Timber
G
Zurück
Oben