Bis zu welchen Temperaturen offen lassen?

Diskutiere Bis zu welchen Temperaturen offen lassen? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, da es ja jetzt draußen schon ziemlich herbstlich ist (bibber), stelle ich mir im Moment jeden morgen, bevor ich zur Arbeit...
Maximama

Maximama

Maxi-Taxi
Beiträge
523
Hallo Ihr Lieben,

da es ja jetzt draußen schon ziemlich herbstlich ist (bibber), stelle ich mir im Moment jeden morgen, bevor ich zur Arbeit fahre die Frage: Balkontür im Vogelzimmer auf oder zulassen :? . Heute morgen hatte es draußen 9 Grad 8o , drinnen im VZ 18. Ich hab meine Meinung 3-7 mal geändert, Tür auf, Tür zu.... :D . Letztendlich hab ich offen gelassen und nun sitz ich hier auf Arbeit und mach mir Gedanken, dass die kleinen Scheißer frieren.

Was meint ihr? Wie würdet ihr das handhaben? Einerseits möchte ich, dass sie die frische Luft so lange wie möglich geniesen können, andererseits hab ich dauernd Bilder von zitternden kleinen Federbällen vor meinem inneren Auge 8) :o . Schließlich sind die beiden verwöhnte Hausvögelchen, die abends auch mit uns unten im geheizten Wohnzimmer sind...
 
also wir haben das fenster (!) bis jetzt immer auf! sie sinds gewöhnt... sind deine das denn gewöhnt? eher nicht oder?
 
Hallo,

Ich würd mir eher Gedanken über Einbruch machen, wenn ich arbeiten bin und wüßte, zuhause ist eine Tür sperrangelweit geöffnet.

Kann man denn nicht ein Fenster auf "Kipp" stellen, als die gesamte Tür offen stehen zu haben?
Wobei das gegen Einbruch auch nichts nützen würde!

Bei meinen ist immer das Fenster einen Spalt geöffnet, jedoch so, dass die Vögel keine Zugluft bekommen.

Im Winter stoßlüften, ansonsten Fenster geschlossen.

Wärme geben die ganzen Beleuchtungen ab. Ich denke mal es sind immer so um die 18 C° in dem Raum.

Isika
 
also wir haben das fenster (!) bis jetzt immer auf! sie sinds gewöhnt... sind deine das denn gewöhnt? eher nicht oder?

Hallo Sarah,
na ja, wir hatten bis jetzt auch immer offen, aber seit sie ihr Zimmer haben, war es auch noch nicht so kalt. Früher waren sie ja im Wohnzimmer gestanden, da hab ich halt 2 mal am Tag gelüftet und gut war...

Hallo,

Ich würd mir eher Gedanken über Einbruch machen, wenn ich arbeiten bin und wüßte, zuhause ist eine Tür sperrangelweit geöffnet.
Hallo Isika,
also um Einbruch mach ich mir nicht so große Gedanken, da es um ein VZ mit Balkonvoliere geht, guggstu hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142838
Die Voli ist fest an der Wand verschraubt, ich denke, hier ist es genauso schwer/leicht einzubrechen, wie durch ein geschlossenes Fenster.
 
hi Maximimama! Ich lass alle meine Rotsteißpapageien immer erst gegen nachmittag raus weil sich dann die Temperatur bis 15 grad erhöt hat!
Das maximum was ich ihnen zumute sind 10 grad aber auch nur dann wenn es nicht regnet und nicht gerade der wind stark geht!

Meine Veilchenpapageien gehen manchmal sogar bei 15 grad nicht mehr raus aber die Maximilianpapageien sind da schon etwas härter! die würden auch bei 5 grad raus! aber da ist mir die Erfrierungsgefahr der Gliedmaßen (füße) zu gefährlich! denn Papagein haben ja recht ,,fleischige`` Zehen nicht wie etwa bei den Kleinen Sittichen! Deswegen immer Vorsichtig sein! und nie ein Risiko eingehen!^^


Gruß Bird99
und von meinen Rotsteißpapageien!
 
:) Hallo Bird99,

ja, ich denke so werde ich das auch handhaben. Sie können zwar rein, wenn ihnen zu kalt wird, aber wenn ich morgens schon die Tür aufmache, kühlt das Zimmer ja immer mehr aus. Ich will schließlich nicht zu früh mit heizen anfangen, sonst wird die Luft wieder trocken und ich muss den Befeuchter anwerfen. Das kommt noch früh genug...
 
Hallo Andrea,

ich schließe mich Bird99 Meinung an. Sei lieber etwas vorsichtiger, die zwei Süssen sind es ja auch nicht so gewohnt. Es ist früh morgens ja ekelig kalt :k

Liebe Grüße
Nadja
 
Hallo Nadja,

ja, stimmt schon, sind schließlich Weicheier meine Beiden :D . Hoffentlich wird es nochmal schön, damit sie noch ein bisschen draußen sein können...

Wir haben übrigens Zuwachs in Planung.... *rätselhaft tu* ;)
 
Andrea...DAS is aber nu mal echt gemein. :+schimpf
Uns hier so mit Rätseln zu bombardieren :nene:

Spann uns ja nich zu lange auf die Folter...am liebsten sagste es lieber gleich :schimpf: :D

gespannte Grüße...Olli
 
Du bist soooooooooooooo fies 8o :( :nene:
Raus mit der Sprache...ich kann sonst die nächste Zeit nich mehr schlafen. Und ein nicht ausgeschlafener Olli is unausstehlich :D

*mit Füssen auf Boden trippelnd* Olli
 
Hehe, bleib mal so *den trippelnden Ollil fotografier* :dance:

Alsoooooo, nur soviel: am Sonntag.... na ja.... hm, ach, ich sag lieber doch nix :D :D :D
 
Andreeeeeaaaaa !!!

Nu raus damit...oder schrieb mir ne PN *auch nix verrät*
Als Modi deines Vertrauens muss ich das einfach wissen :D:D:D

PN erwartend, Olli :D
 
Olli, hast PN ;)

Falls noch jemand mitliest: wir holen am Sonntag ein kleines grünes Scheißerle ab, das keiner mehr haben wollte.... :freude: Bin schon soooooo aufgeregt. Das Ganze soll dann ein Mini-Schwarm werden, aber erst muss der Neuzugang DNA-getestet werden. Bitte eine Runde Daumen drücken, dass sich die Kleinen vertragen werden :~
 
Ich weiß es, ich weiß es :D :dance: :freude: :beifall: :bier:

Aber ich schweig wie ein Grab *mundzuhalt*

Also braucht gaaar nich fragen ;)

LG, Olli
 
LOL Olli, zu spät.... Steht ja eh schon hier drin. Ich kann ja selber den Mund nicht halten :o
 
Ach Mist, Andrea...
Da hab ich nich richtig gelesen...und dachte, ich müßte schweigen *löl*

Wie schon in der PN gesagt: Von mir sind beide Daumen gedrückt, dass alles gut über die Bühne geht.
Berichte auf jeden Fall weiter...natürlich in einem neune Thread :D

LG, Olli
 
Berichte auf jeden Fall weiter...natürlich in einem neune Thread :D

DARAUF kannste wetten, kennst doch mein Mitteilungsbedürfnis, was die Zwerge angeht:~ . Außerdem habsch nen neuen Fotoapparat bekommen, das heißt also, ich werde euch mit Bildern überschütten *vorwarn*. :D
 
WOW Andrea das sind ja Neuigkeiten :D Ich drücke feste die Daumen das alles klappt :zustimm: Ich hoffe Du erzählst dann alles mit Bildern ganz genau!!!

Liebe Grüße
Nadja
 
Thema: Bis zu welchen Temperaturen offen lassen?
Zurück
Oben