Lui ist nun endlich da

Diskutiere Lui ist nun endlich da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, könnt Ihr Euch noch erinnern? Ihr habt mir vor einiger Zeit so sehr geraten, Lissy einen Partner zu gönnen. Nun ist es...
Hallo Ihr,

heute gab's einen Fortschritt: Lissy hat Lui zum Dinner geladen:)
Lissy & Lui 004.jpg

Ich war verblüfft, wie gelassen sie mit ihm geteilt hat.

Ach und noch eine Großaufnahme von Casanova Luigi.
Lissy & Lui 007.jpg

Naja, ist nicht gerade gut geworden, liegt an der ollen Knipskiste.:+schimpf

Liebe Grüße

Ilona
 
Ohhh tolle Bilder und schöne Graue hast du und der Name Luigi passt zu ihm. :freude:

Möchte gern mehr Fotos sehen :D

LG Janett ;)
 
Hallöchen und guten Morgen,

naja, eigentlich heißt er ja Lui, aber Luigi passt auch gut zu ihm.

Ich zeig' Euch gern, wie es mit den beiden weitergeht.

Bis bald Ihr Lieben

Ilona
 
Hallöchen Ihr Lieben,

so, heute habe ich den Küchenfenster-Sitz geändert. Der Ast war zu glatt, da konnten die beiden nicht gut landen.

Schaut mal, wie sie die neue Aussichtsmöglichkeit angenommen haben.

Lissy & Lui 010.jpg

Dies war für mich heute die Krönung. Beide auf einer Schulter.:dance:

Lissy & Lui 013.jpg

Und hier haben sie es sich mal bequem gemacht.:prima:

Lissy & Lui 008.jpg


Leute, ich bin so froh, daß ich Eure Ratschläge angenommen hab'. Ich bin so happy und erleichtert. Hoffentlich bleibt alles so.

Es ist ganz echt kein Vergleich zu einem einzeln gehaltenen Birdy; und wenn man sich noch so sehr um ihn bemüht.

Ihr habt mir nicht zu viel versprochen.

Bye bye

Ilona
 
Hallo Ilona,
es freut mich richtig, dass es den Beiden so gut gefällt bei dir und sie sich gut verstehen.
Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als 2 Grauen zuzuschauen, die sich miteinander beschäftigen und gemeinsam Blödsinn machen.
Die Fotos sehen klasse aus :zustimm:
 
Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als 2 Grauen zuzuschauen, die sich miteinander beschäftigen und gemeinsam Blödsinn machen.

Da kann ich Dir nur recht geben, Claudia :prima: :D !

Ich könnte meinen Banausen stundenlang zuschauen, da kann das olle Fernsehprogramm echt kaum
mithalten :p .
 
Hallo Ilona,

jetzt brauchst du bald eine Schulterverlängerung, damit beide obenauf sitzen können. Aber echt klasse Bilder.

Und genau das ist der Grund, weshalb wir erfahrene Halter von mehreren Papageien immer wieder dazu anraten, dringend einen Partnervogel zu holen. Zum Einen, weil die Grauen selbst dann viel glücklicher sind und ebenso die Halter, denn es gibt wirklich fast nichts schöneres als glückliche Grauen zu beobachten und das was sich zwei Papageien untereinander geben, kann ein Mensch niemals und sei er noch so fürsorglich.

Und soviel mehr Arbeit machen zwei auch nicht.
 
Hallo Monika,

sag' mal, mir fällt grad was ein: Hast Du mir nicht geraten, auf meine Lampen aufzupassen?

Gestern war es schon soweit. Lui flog in die Deckenleuchte. Da ist gar nicht viel Platz zwischen Decke und Lampe. Ich hatte Mega-Schiss, daß er da womöglich einen elektrischen Schlag kriegen könnte.

Also Leiter raus, rangestellt und immer wieder versetzt, weil dieser Kerl mit mir Fangen gespielt hat. Ich wurde so nervös, daß ich nach meinem Mann schreien mußte. Der hat's dann mit mir geschafft, den Lümmel da rauszubefördern.

Jetzt ist die Deckenlampe mit buntem Zeitungspapier ausgestopft. Sieht echt cooooool aus, schön bunt.:) Nur benutzen wird man sie nicht mehr können.

Müssen halt mal nach ner neuen vogelsicheren Lichtquelle suchen.
 
Liebe Ilona,

gewöhne dich dran.........such dir ne alternative Lichtquelle...........Wir hatten mal eine super schöne so altdeutscher Stil ne Wohnzimmerlampe. Wie gesagt hatten wir mal :k

Die Lampe hängt noch........doch mittlerweile komplett vom Strom abgehängt und zugehängt mit Papageienspielzeug und alle Kabel entfernt.

Ilona lerne............dein Wohnzimmer ist jetzt Papageienreich und du bist nur noch drin geduldet.


Grüssle
Corinna
 
supi schön,
dass alles von Anfang an bis hierher zu lesen!!
naja und die Bilder ja sowieso!!!

"dein Wohnzimmer ist jetzt Papageienreich
und du bist nur noch drin geduldet" :D :D
 
Hallo Corinna und Pirat,

ach sicher, wofür brauch' ich ein Wohnzimmer?:) Ich übergebe es heute feierlich.

Vielleicht kann ich es mir auf der Gästetoilette noch ein bißchen gemütlicher machen. So mit geblümten Sitzkissen auf dem Klodeckel und die Lampe dort kann ich romantisch mit Tüchern verhängen.

Juchuuu, da bin ich der King. So werd' ich's tun.

Gebt mir mal einen Tipp aus Erfahrung bitte: Reicht es, wenn ich an die Klotür ein Schild mit der Aufschrift "PRIVAT" anbringe? Das werden die Grauen Eminenzen doch verstehen, oder?

Ach, die sind ja so verständig.:) :)
 
Liebe Ilona,

ich muß dich leider enttäuschen. Das Schild "Privat" ist sicherlich auch bald nur für die Grauen gedacht und du darfst dich dann glücklich schätzen, wenn sie dich in IHRER Wohnung dann dulden :D

Aber mach dir nichts draus, auch daran gewöhnt man sich und schließlich räumt man ja gerne das Feld und verbringt seine Tage draussen auf der Parkbank. Zum Schlafen darf man ja wieder rein :p
 
Hallo Ihr,

nette Aussichten...........:) :) :)

Eure Zelte oder Schlafsäcke braucht Ihr sicher alle selbst.............bin dann mal bei Ebay.

Ciao ciao

Ilona
 
Hallo,

oh ja, das war ich, denn die Lampe sah ein wenig wackelig aus. Nun kannst du sie ohnehin abschreiben wie ich meine eine Bogenleuchte, die nun dem Pauli gehört.

Aber, du bekommst derzeit bei Tchibo eine Bogenleuchte, die so ähnlich ist wie meine und die hat auch kein Loch, wo ein Kabel rausschaut (also beim Lampenschirm) und hat sogar einen riesigen Marmorfuß, sodass die auch standsicher ist. Ich habe jetzt zwei davon und die sind echt hübsch. Geh einfach auf die Webseite von Tchibo und schaue sie dir mal an.

Die defekte geht demnächst ins Papageienzimmer und dann gehört sie endgültig dem Pauli und dem Coco als Spielplatz.

Vonwegen du verbringst deine Zeit im Klo alleine. Bei mir ist auf dem Gäste-WC ein Dauergast namens Coco, der da stets auf der Türe hockt, damit man die ja nicht zumacht, denn das ist sein Reich - da haben die Federlosen nichts verloren!
 
Hallo,

oh ja, das war ich, denn die Lampe sah ein wenig wackelig aus. Nun kannst du sie ohnehin abschreiben wie ich meine eine Bogenleuchte, die nun dem Pauli gehört.

Aber, du bekommst derzeit bei Tchibo eine Bogenleuchte, die so ähnlich ist wie meine und die hat auch kein Loch, wo ein Kabel rausschaut (also beim Lampenschirm) und hat sogar einen riesigen Marmorfuß, sodass die auch standsicher ist. Ich habe jetzt zwei davon und die sind echt hübsch. Geh einfach auf die Webseite von Tchibo und schaue sie dir mal an.

Die defekte geht demnächst ins Papageienzimmer und dann gehört sie endgültig dem Pauli und dem Coco als Spielplatz.

Vonwegen du verbringst deine Zeit im Klo alleine. Bei mir ist auf dem Gäste-WC ein Dauergast namens Coco, der da stets auf der Türe hockt, damit man die ja nicht zumacht, denn das ist sein Reich - da haben die Federlosen nichts verloren!

Hallöchen Monika,

es ist ja nicht mal die Stehlampe, sondern die Deckenleuchte. Da ist ca. 10 cm Platz zwischen Lampe und Decke, um reinzukrauchen.

Ich werde mich mal nach einer Lampe umschauen, die direkt press unter der Decke klebt.:) Mal seh'n, ob es sowas überhaupt gibt.

Die Stehlampe entsorge ich wahrscheinlich vorsichtshalber gleich mit und verzichte auf weitere Lichtquellen. Das Zimmer ist ja immer durch das überaus romantische:zwinker: Vogellicht ausgeleuchtet, das reicht mir. Da kann ich eh nix mehr rausreißen.:) Danke aber trotzdem für den Tchibo-Hinweis.

Mit dem Gästeklo hat sich erledigt, jetzt kommen beide mit, wenn ich dort mal vorbeigucke. Ein minimaler Wasserstrahl und das kleine Waschbecken ist ja mal ne Abwechslung, die man nicht verpassen darf.

Vorgestern hatte ich mal wieder so ne Phantasie: Ein Afrika-Style-Zimmer.:) So mit ollen Kisten, Bambus und Hütten-Verkleidungen. Vielleicht fällt mir noch einiges dazu ein, jedenfalls behalte ich es mal im Hinterkopf.

Einen schönen Sonntag noch!
 
Das mit dem Gästeklo ging aber richtig schnell :D
 
Das mit dem Gästeklo ging aber richtig schnell :D


Hallo Claudia,

nicht nur das........ich muß echt flüchten, wenn ich mal ein paar Minuten für mich sein möchte, oder mal kurz was in einem anderen Zimmer erledigen will.

So einfach komm' ich hier nicht raus ohne Begleitung.
 
Thema: Lui ist nun endlich da

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
453
Aufrufe
38.238
papugi
papugi
Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Malou
Malou
drudini
Antworten
128
Aufrufe
17.477
drudini
drudini
Naomi
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Naomi
Naomi

Neueste Themen

Zurück
Oben