Eine Frage an die Welli-Besitzer

Diskutiere Eine Frage an die Welli-Besitzer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Kann einer von euren Wellensittichen sprechen? Habe mal gelesen das nur die Grünen angeblich sprechen lernen können. Stimmt das? :idee:
fast noch schlimmer finde ich dass manche sich ein haustier
so "mal eben" anschaffen8( , vielleicht sollte man so eine art
test bestehen müssen
 
Viele Leute schaffen sich auch "einfach mal so" Kinder an ohne einen Test abgelegt zu haben...
 
Gut, dass es dieses Forum gibt. Es gibt bestimmt viele Besitzer von Einzelvoegeln, die hier mitlesen und sich nicht anmelden.
Das ist auch gut so:zustimm:
Denn wer hier liest wie schoen es Voegel zu zweit oder im Schwarm haben, der wird dann vielleicht doch einen zweiten anschaffen.:bier:
Das hoffe ich jedenfalls:)
lG
Sigrid
 
Hallo,

ich finde es auch nicht gut, dass ein Wellensittich allein gehalten wird und hoffe das Deine Freundin schnell das Geld zusammen gespart hat.

Um einen Vogel zum sprechen zu bekommen muss Deine Freundin viel, viel Zeit und viel Ruhe aufbringen.
Ich habe in Eurem Alter immer nach der Schule mich mit meinen Vögeln intensiv beschäftigt und mit ruhiger Stimme immer wieder die selben Worte ( die Worte dürfen kein s/sp/st/sch besitzen und am besten mit i enden) gesagt.
Also das heisst wenn das Wort Bubi er nach sprechen möchte, dann immer wieder ganz langsam bu---bi und das dann jeden Tag mehrmals ca, 15-20 Min. Ihm vorsagen.
Wenn es den Welli interessiert wird er auf den Mund sehen und sich wahrscheinlich fragen, was sagt die da, aber nach ca. 8-12 Wochen bei intensiven Zuwendung kann es klappen, sogar bei älteren Vögeln habe ich die Erfahrung gemacht, das er das wiederholte Wort sich eingeprägt hat und es aufeinmal nachsprach. Einige meiner Vögel damals haben sogar kleine Sätze nachgesprochen! Man muss viel, viel, viel Geduld und Zeit dafür aufbringen und nichts erzwingen.

Ich selber bin mit Wellensittichen aufgewachsen, habe z.Z. 6 Stück und habe nicht mehr die Zeit und Ruhe wie früher und somit erfreue mich heute über die wellensittiche Sprache und der Ihre Neugierde auf Neues und das gemeinsame Schnäbeln und kraulen...
Denn wenn man die Vögel lange genug beobachtet kann man vieles verstehen und sich über Ihr eigendes Wellensittichleben erfreuen...

Aber bitte so schnell wie möglich, ein zweiten Vogel anschaffen und solange der Vogel noch alleine ist, viel Zuwendung und Freiflug geben und sich mit Ihm auf eine gewisse Distanz unterhalten und eventuell mit Obst und Gemüse und ein wenig Spielzeug beschäftigen. Nur keine Plastikvogel oder Spiegel für die Zeit reinsetzen, das kann gefährlich werden für den Vogel.

Viele Grüße
Forsti :zwinker:
 
Ich halte auch nichts von Einzelhaltung. Ich habe früher leider diesen Fehler begangen, aber jetzt leben meine Wellis zu dritt. Irgendwann kommt auch ein Vierter. Zum Thema Sprechen: Mein Bärchen lebt auch mit anderen Wellis und spricht wie ein Buch. Das hängt vom Vogel ab. Ich hab eben "Glück" gehabt. Es war eigentlich auch nicht mein Ziel ihm Sprechen beizubringen. Er lernt eben schnell.:zwinker:
 
unsere beiden geiers haben auch das sprechen angefangen, elli ( blau ) sagt seinen namen und hansi ( grün) macht immer tztztz ( macht meine mutter ihnen immer vor :) unsere urlaubsvertretung hat sich den ganzen tag mit den beiden befasst. vorm urlaub konnten sie das noch nicht.
 
unsere beiden geiers haben auch das sprechen angefangen, elli ( blau ) sagt seinen namen und hansi ( grün) macht immer tztztz ( macht meine mutter ihnen immer vor :) unsere urlaubsvertretung hat sich den ganzen tag mit den beiden befasst. vorm urlaub konnten sie das noch nicht.

muss auch dazu sagen unsere geier sind überall mit dabei, die sethen in der küche haben immer freiflug meine mama ist auch den ganzen tag daheim und es befasst sich immer irgendjemand mit den geiern, redet mit ihnen etc.
da brauch man viel viel zeit und muss sich den ganzen tag mit denen befassen.
 
Thema: Eine Frage an die Welli-Besitzer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben