griesbrei

Diskutiere griesbrei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also manchmal muss ich meinem theo flugverbot erteilen wenn ich esse. es ist wirklich schlimm er würde gern alles das essen was ich...
Wobei Ei jetzt nicht unbedingt wöchentlich gegeben werden muss, weil zuviel Ei meines Wissens nach u.a. die Niere belastet. Wellensittiche sind Körnerfresser und so erfordert es keine regelmäßige Fütterung von tierischem Eiweiß.

Meine Vögel haben seit Wochen oder gar Monaten kein Ei gesehen und wenn, dann wurde es verschmäht.
 
Ich habe ein Problem mit Gemüse, was heißt, nicht ich, sondern meine meine Wellis. Die beiden haben Angst vor einem Stück Apfel............
Ich habs ihnen schon oft angeboten, aber entweder setzten sie sich auf eine andere Stange oder auf die andere Seite vom Käfig, als hätten sie Angst, der Apfel könnte sie beißen. Is ja schon oft vorgekommen, dass ein Apfel einen Sittich frisst........
Was kann ich machen?:?
 
Meine haben für Obst auch nicht viel übrig.
Sie haben zwar keine Angst, aber sie lassen das einfach links liegen.
Die stehen aber total auf frische Zweige mit Blättern dran und Löwenzahn wird auch sehr gerne genommen.
 
@ Frelu: Wie gibts du ihnen denn den Apfel? Du kannst den Apfel ja mal in kleinere Stücke schneiden. Oft sind die nicht so furchteinflößend.
 
Ich häng da doch keine ganzen Äpfel rein..........
Nein, ich scheid ne Scheibe ab und klemm die dann zwischen zwei Gitterstangen ein, fertig. Ich hab mir die Scheiben auch schon mal angeguckt, nix dran wovor die Angst haben könnten.
An Gemüse gehn sie auch nicht dran. Ich versteh die beiden einfach nicht.
 
Ich bin ganz froh dass meine Vögel UNSER Essen nicht so sehr interessiert. Das Einzigste sind die Brotkrümel unter dem Tisch, und Popcorn!
Wehe wir sitzen abends auf der Couch und essen Popcorn! Dann hängen die zwei Rosellas an den Gittern und gucken einem jedes Stück aus der Hand! Sie sind verrückt danach, und dürfen dann auch mal jeder ein kleines Stück naschen.
Ansonsten gibt es für sie nur Körner, Gemüse, Obst und frische Gräser... übliches Vogelfutter halt.
 
Biete deinen beiden das das Obst mal anders an z.B. an einem Sitzast gesteckt, rundherum mit Körner paniert damit es wie ein Kräcker aussieht (hilft bei meinen IMMER, so merken die Geier das das komische Ding zum essen gedacht ist, nicht beisst und vielleicht sogar schmeckt) in Körnerfutter kleingerieben...
 
Wir essen grundsätzlich nicht zusammen und auch nicht im selben Raum!!!
Das nützt niemandem etwas.

*ggggggggggggg* Dafür musizieren wir zusammen. :+party:

:0-
 
Ich häng da doch keine ganzen Äpfel rein..........
Das hab ich ja auch nicht gemeint.
Aber bei meinen Zebrafinken hat es auch immer ewig gedauert, bis sie sich an so ein "großes" Apfelstück (ein ca 1cm breiter Apfelschnitz) rangetraut haben. Ich lege Obst und Gemüse immer auf einen kleinen Teller auf dem Boden und dann haben die stundenlang nur noch von der obersten Stange runtergeäugt.
Dann habe ich mal das Apfelstück (selbe Größe wie immer) der Länge nach gedrittelt und konnte gar nicht so schnell gucken, wie alle auf dem Boden saßen und daran rumrupften...
 
Thema: griesbrei

Neueste Themen

Zurück
Oben