Ich habe da mal eine Frage!

Diskutiere Ich habe da mal eine Frage! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Momentan sind meine Agas in der Zimmervoliere mit Freiflug. Ich habe aber die...
K

knuppel

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Momentan sind meine Agas in der Zimmervoliere mit Freiflug. Ich habe aber die Möglichkeit einen ganzen Kellerraum für die vier herzurichten, wo sie ausgiebig fliegen, hopsen, springen, klettern... können.

Nur habe ich ein Bedenken. Wir haben im Keller auch unsere Öltanks (Wannen ) zum Heitzen. Es richt also immer leicht nach Öl. Der Raum könnte durch eine Tür verschlossen werden, wo es nicht so doll riecht, oder ich nehme es da nicht mehr wahr.

Ist das schädlich für meine Agas? Ich denke ja, aber würde trotzdem gerne eueren Rat dazu hören.

Gruß Tanja
 
Hallo Tanja,

ob der Geruch schädlich ist, weiss ich nicht. Ehrlich gesagt, wenn Du es mit Türen abschwächen kannst, könnte ich mir das schon vorstellen. Allerdings interessiert mich, in wie Fern da ein Fenster mit Tageslicht im Kellerraum ist.

Liebe Grüße digge
 
....
Allerdings interessiert mich, in wie Fern da ein Fenster mit Tageslicht im Kellerraum ist.

Liebe Grüße digge

Es ist ein Großes Fenster mit Tageslicht vorhanden, aber würde es zusätzlich mit Birdlampen ausrichten, denn zu hell ist es auch nicht. Wie gesagt, weiß nicht ob ich es überhaupt machen. War nur eine Frage wegen der Schädlichkeit des Ölgeruches.

Gruß Tanja
 
Hallo Tanja,

Allerdings interessiert mich, in wie Fern da ein Fenster mit Tageslicht im Kellerraum ist.

Liebe Grüße digge

Diggi das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Den auch in einem Wohnraum mit Fenster nüzt das Tagslicht herzlich wenig, da die wichtigen UV Strahlen durch das Glas nicht durchkommen...

Daher unvermeindlich ob nun in einem Wohnruam oder Kellerraum, das UV Lampen sprich Birdlamps installiert werden..

So sehe ich dass, ich hoffe du konntest nun auch mal vom sturen Fabian was mitnehmen ;)

grüsschen

Ps: zu den oeldämpfen kann ich leider auch nichts sagen, ich weiss es schlicht nicht ob es schädlich ist. Denke aber eher schon...
 
muss ich mich auf meinen letzten Tach noch mit`m Fabian rumzicken :D

Hi Fabian!
Sicher haste Recht! Aber ein Fenster kann man auch öffnen *gg* :p dann kommen auch UV-Strahlen in einen geschlossenen Raum :p und wenn man die offenen Fenster mit Volierendraht zumacht, können die Vögelchen auch nicht abhauen *gg*

so und nun fahr ich den Urlaub :D

LG digge
 
Hallöchen!

Das ist alles richtig was ihr da zum Thema Fenster schreibt. Ein Fenster ist schon wichtig zwecks lüften und das bei offenem Fenster auch Sonnenstrahlen rein kommen, aber wie gesagt, es ersetzt nicht die Bird-Lampen.

Aber es hat noch immer meine Frage zum Öl nicht beantwortet.

Gruß Tanja
 
Hallo Tanja,

ich kann es Dir auch nicht mit "Wissen" beantworten. Mein zuverlässiger "Bauch" sagt allerdings, dass ich persönlich das nicht machen würde.

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Tanja,

ich kann es Dir auch nicht mit "Wissen" beantworten. Mein zuverlässiger "Bauch" sagt allerdings, dass ich persönlich das nicht machen würde.

Viele Grüße

Petra

Hallo Petra, mein Bauch sagt es auch und ich werde es auch nicht machen, denn so habe ich sie ja auch um mich rum. Keller würde heißen, dass sie dort für sich sind, würde dann noch das ein oder andere Pärchen dazu holen. Vielleicht klappt es ja nächsten Sommer mit unserer Außenvoliere.

Mich würde es trotzdem nur fachlich noch interessieren ob der Ölgeruch schädlich ist.

Gruß Tanja
 
Hallo Tanja,

mir geht es wie den anderen, eine konkrete Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Aber innerlich sagt es bei mir auch "nein" und deshalb würde ich auch die Finger davon lassen.

Stell Deine Frage doch nochmal zusätzlich im allgemeinen Forum, dort lesen ja auch noch andere und vielleicht weiß da jemand eine Antwort drauf.

Keller würde heißen, dass sie dort für sich sind, würde dann noch das ein oder andere Pärchen dazu holen.
Ich habe mein Agazimmer auch im sogenannten Keller, allerdings ist das Haus mit Hanglage und somit das Agazimmer (hinten raus) ebenerdig. Klar sind die Agas größtenteils für sich, dafür aber in einem schönen Schwarm, was ihnen ganz sicher besser gut tut, als Mensch immer dazwischen. ;) Natürlich bin ich trotzdem auch sehr viel in dem Zimmer und erledige ab und zu auch manche Hausarbeit dort (z.B. Gemüse schnippeln).....fremd bin ich ihnen deshalb trotzdem nicht und es wird so manches mal "geholfen" oder geklaut. :D
 

Anhänge

  • DSCN0532.jpg
    DSCN0532.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 35
....
Natürlich bin ich trotzdem auch sehr viel in dem Zimmer und erledige ab und zu auch manche Hausarbeit dort (z.B. Gemüse schnippeln).....fremd bin ich ihnen deshalb trotzdem nicht und es wird so manches mal "geholfen" oder geklaut. :D

Die Betonung liegt hier eher wohl auf geklaut statt geholfen. Kann es mir schon richtig vorstellen.

Ich lasse es auch lieber sein, leiber spare und arbeite ich für nächstes Jahr auf eine schöne Außenvoliere hin, da können sie dann im Freien fliegen und wenn ich im Garten bin kann ich ihnen stundenlang zusehen. Das Problem ist nur, das es mit Schutzhaus sein soll, und das ist alles nicht umsonst *grins*

Na ja, so lange haben sie es ja jetzt auch gut, fast zu gut. Wollen bei dem Angebot was in der Voli herrscht manchmal gar nicht raus *grins*

Werde auch mal wieder was für die Scheißer aus Klopapierrollen basteln *grins*
 
Thema: Ich habe da mal eine Frage!
Zurück
Oben