Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Diskutiere Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos. So endlich ist sie da.:freude: Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort...
weiter geht es

So das war es erstmal wieder!
 

Anhänge

  • rosalies lieligsbeschäftigung.jpg
    rosalies lieligsbeschäftigung.jpg
    14 KB · Aufrufe: 23
  • roslie beim knibbeln.jpg
    roslie beim knibbeln.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 25
Voliere

So ich habe heute eine große Voliere mit trennwand gekauft.Ist glaube ich sinnvoller als zwei einzelne Käfige stehen zu haben.
Hoffe das schnell geliefert wird.Bin echt gespannt wie die Beiden sich dann verhalten.Aber mit der Trennwand finde ich gut-wenn sie sich verstehen raus damit und wenn sie mal wieder rumzicken schiebe ich die einfach wieder rein.
Muß mein Zimmer etwas umbauen:D aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!
 
Hallo Alaya,

ist denn 100%ig sicher, dass die kleine Dame wirklich eine Dame ist?? :?
 
Jetzt macht mich nicht verrückt8o .Das wäre ja ein Ding.
Ich versuche morgen nochmal welche zu machen.Hast Du schon alle Fotos angeguckt wo "Rosalie " drauf ist?
Oh gott bloß nicht das wäre ja fatal :(
Also forne an der Stirn das sieht jetzt nur so aus weil da neue federchen kommen!
 
So hab mich nochmal mit der Züchterin kurzgeschlossen.Sie sagt es ist hndertprozentig eine Henne die anderen beiden Geschwisterhäten einen viel größeren Schnabel!Auch der Stirnansatz ist bei Rosalie flacher als bei Chucky-bei Chucky ist er etwas gewölbt-bei Rosalie ziemlich flach!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich nochmal mit der Züchterin kurzgeschlossen.Sie sagt es ist hndertprozentig eine Henne die anderen beiden Geschwisterhäten einen viel größeren Schnabel!Auch der Stirnansatz ist bei Rosalie flacher als bei Chucky-bei Chucky ist er etwas gewölbt-bei Rosalie ziemlich flach!

Hallo Alaya,

ich wollte dich nicht verrückt machen, sorry! Kam mir beim Anblick der Fotos einfach so in den Kopf!
Aber wenn du der Züchterin vertraust, bzw. wenn sie vertrauenswürdig ist, dann ist das doch in Ordnung! ;) :trost:

Gib den beiden Zeit, evtl. wirds ja doch noch!
Ähnelt halt ein wenig einer Zwangsverpaarung, der Hahn wird sich der Henne sicherlich nähern, wenn diese erstmal geschlechtsreif ist, allerdings eher aus der Not heraus, ist ja nichts anderes da!

Meine Erfahrungen mit Verpaarungen von Plattschweifen:
Funkt es bei einem Paar nicht von Anfang an, wird es nie ein richtiges Paar - wie im wahren Leben!

Noch dazu kommt, dass beide sehr zutraulich und zahm sind!!

Sorry wenn ich dir das jetzt so sage!
 
Das ist schon ok Manu bin ja dankbar wenn mir jemand was schreibt und es nutzt ja nix alles durch eine rosarote Brille zu sehen.
Chucky ist zutraulich und Rosalie ist zahm.Aber selbst Rosalie klebt nicht an mir sie kommt mal für 5 Miuten und dann ist sie auch wieder weg-so soll es auch sein-
naja gut wenn es auch nicht die große Liebe werden sollte so haben sie doch jemanden -als Soziales Umfeld-.Dann kann ich es auch nicht ändern.Mal abwarten er ist ja auch noch nicht geschlechtsreif.
Aber ich kann sie doch beiode weiter zusamme halten auch wen es nicht die große Liebe werden sollte oder?Ich kann nicht einen von Beiden abgeben das würde mir das Herz brechen.Ich bin nicht so jemand der ein Tier wieder abgiebt nur weil es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle-ne sowas önte ich nicht.
Aber ich habe immer noch Hoffnung.
Was die Züchterin angeht-Sie ist sehr nett und hat Ahnung -aber auch die können sich vertun.Und voll vertrauen tue ich soschnell neimanden obwohl ich habe bei hr ein gutes Gefühl.Rosalie hat ja noch 4 Geschwister gehabt und ich denke mla da hatte sie ja den direkten Vergleich-nur desshalb vertraue ich ihr da!
Ach wird schon werden!!!!!!:zwinker:
Zwangsverpaarung:ja aber mir blieb da nichts anderes übrig.Ich konnte mir nicht hier ein paar Hennen hinsetzen das sich Chucky eine aussucht.Allerdings hatte mir die Züchterin angeboten Chuckyzu sich zu nehmen das er sich bei ihr eine aussuchen konnte-aber das hab ich nicht fertig gebracht-vielleicht verkehrt-aber da konnte ich nicht über meinen Schatten springen-es ging einfach icht-der gedanke war für mich unerträglich zumal Chucky ja schon viel mitgemacht hat und sich hier sehr wohl fühlt was er mir imer wieder an seinem Verhalten usw. zeigt-klingt zwar jetzt blöd-ist aber so.Und auf Grund der Vorgeschichte konte ich ihn nicht außer Haus geben-der hätte einen Knacks weggehabt ud das wllte ich einfach nicht riskieren.Viele verstehen das vielleicht jetzt nicht aber ich bin halt nun mal so.Ist ein Tier hier kommt es nicht wieder weg auch nicht für ein paar tageoder Wochen!
Vielleicht ist esd auch weil sie eine andere farbe hat-könnte doch sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist esd auch weil sie eine andere farbe hat-könnte doch sein oder?

Hallo nochmal,

das kann durchaus auch ein Grund sein!
Viele Züchter halten von dieser Aussage zwar nichts, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht!
Rosella Hahn hatte Rot und Lutino zur Verfügung... erst nachdem eine wildfarbene kam hat er sich verpaart!!
Kann Zufall sein, ich glaube dennoch an solche Fälle!

Ist bei Nymphen beispielsweise auch so, dass es Vögel gibt die einen bestimmten Farbschlag bevorzugen - warum also nicht auch bei Pennanten!! ;)
 
Neue Voliere!

Seit ein paar tagen sind meine Beiden in eine neue Voliere eingezogen.Ich hatte ja erst bedenken das Chucky dann nur noch am Trenngitter hängt und versuchen würde Rosalie an den Füßchen zu erwischen.Aber meine Bedenken waren grundlos.Es klappt alles sehr sehr gut.Ich habe beide Abteile fast identsch eingerichtet halt nur Seitenverkehrt-nicht das sie noch neidisch werden.
Gestern durfte Rosalien 2 Stunden auf dem Spielpülatz oben sitzen,Chucky saß eine Etage tiefer -und er hat sie NICHT ghackt oder verscheucht:freude: .
Kommende Woche mache ich neue Bilder !
Rosalie sieht im mOment wie ein kleines Igelchen aus-sie bekommt neue federn im Stirnbereich!
 
Neue Bilder!

Viel Spass beim gucken!
 

Anhänge

  • beide auf dem tisch in action.jpg
    beide auf dem tisch in action.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 36
  • chucky auf dem TV.jpg
    chucky auf dem TV.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 24
  • chucky gerade beim abheben.jpg
    chucky gerade beim abheben.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 40
  • chucky ist beschäftigt.jpg
    chucky ist beschäftigt.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 30
  • chucky und rosalie mal auf einem bild.jpg
    chucky und rosalie mal auf einem bild.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 32
und weiter geht es!

So für heute war es das mal wieder:zwinker:
 

Anhänge

  • ganz neugierig.jpg
    ganz neugierig.jpg
    23 KB · Aufrufe: 25
  • rosalie und der TV.jpg
    rosalie und der TV.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 31
  • rosalies ind der spielkiste.jpg
    rosalies ind der spielkiste.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 29
schön

deine beiden gefallen mir :zustimm:
die fotos sind dir auch gelungen:beifall:
 
Thema: Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.984
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.692
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
791
piepmatz_2007
P
Chii
Antworten
43
Aufrufe
8.174
Chii
Chii
Zurück
Oben