Kochfutter?

Diskutiere Kochfutter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer von euch hat für mich ein oder mehrer Rezepte für leckeresKochfutter?
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Wer von euch hat für mich ein oder mehrer Rezepte für leckeresKochfutter?
 
Hallo Ian,
wie wärst wenn du das *Quellfutter* für 10 minuten ;) kochst?

Kochfutter rezepte habe ich bisher nur für Papageien gefunden....glaub nicht das die wellis sowas fressen :o
 
Einfach das normale Körnerfutter 10 min köcheln lassen. Dann kann man noch Möhren oder Apfel drunterreiben. Ich gebe es meinen Vögeln ab und zu mal, ebenso wie Quellfutter, damit sie an solches nasses, weiches Futter im Krankheitsfall (z.B. Kropfentzündung) gewöhnt sind. Das Kochfutter hat man dann im Ernstfall schnell zur Hand. Die Quellfutterzubereitung dauert ja länger, weil es erst ein paar Stunden einweichen muss. Normalerweise brauchen die Vögel Kochfutter aber nicht.
 
glaub nicht das die wellis sowas fressen :o
Also meine lieben es! :D
Ich musste es ja mal eine Zeit lang füttern wegen Cassys Kropfreizung und den anderen scheint es auch geschmeckt zu haben.

@Ian: Ich habe einfach eine gewöhnliche Keimfuttermischung gekocht und mit etwas Thymian "gewürzt". :)
Aber an sich hat Andrea recht: Wellis brauchen sowas eigentlich nur im Krankheitsfall. Aber es kann ja nicht schaden sie schonmal daran zu gewöhnen.
 
Mach Dir nichts draus. Meine sind auch doof und fressen noch nicht einmal die Tapete an.

Dafür machen sie aber uuu-Musik!

:0-
 
... und mit der Kitte-Kugel schmusen sie. :trost:
Das sieht manchmal aus wie: Wir dicken Kugeln müssen doch zusammenhalten ... :+streiche

:0-
 
Solche Wellis hätte ich gern... :~
Welche jetzt? 8o
Die Obst-Verschmäher, die Tapeten-Verschmäher oder die Kitte-Kugel-Schmuser?

Du wohnst in einem Kurort? Vielleicht sollten wir sie mal zu Dir in die Kur schicken.
Welche Anwendungen gibt es denn bei Euch im Ort?

:0-
 
Vorallem die Tapeten-Verschmäher!
Meine Tapete ist im Moment auch vor nix mehr sicher, trotz Korkstück und Knabberästen. Hoffentlich guckt sich das der Ocean am WE nicht direkt ab... :~
 
Ich befürchte, bei meinen "braven" Tapetenverschmähern ist der Lerneifer ganz besonders groß. Und wenn ich die beiden dann zurück bekäme, haben sie ganz viele neue "Kunststücke" gelernt. Und Obst würden sie dann garantiert immer noch nicht mögen.

:0-
 
Ich habe ja leider einen kranken Welli. Und meine habe ich einfach an Obst gewöhnt!! Versucht es mal mit Minze und Basilikum
 
Meintest Du jetzt mich?
Bei uns ist das ganz einfach so: Da ich selber Obst gar nicht so gut vertrage, brauchen meine zwei das auch nicht gerne zu essen. Ich biete es ihnen ab und zu an, aber wer nicht will, der hat schon. :D Untermischen käme bei uns nicht in die Tüte. Apropos Tüte :zwinker: :trippel:

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kochfutter?

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
785
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.342
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.971
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.807
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.270
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben