Hanfseil

Diskutiere Hanfseil im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich hab' heute mein 10-Meter-Hanfseil bekommen, das wir gerne unter der Decke befestigen möchten. Jetzt liegt es...
Malou

Malou

Foren-Guru
Beiträge
582
Hallo Ihr Lieben,

ich hab' heute mein 10-Meter-Hanfseil bekommen, das wir gerne unter der Decke befestigen möchten.

Jetzt liegt es ausgepackt im Wohnzimmer und riecht etwas streng:k gelinde gesagt. So Richtung Ziegenstall.

Habt Ihr diese Erfahrung auch so gemacht? Und "verflüchtigt" sich dieser Geruch?

Danke mal im voraus.
 
Hm,hab ich jetzt noch nicht gehabt.
Ich denke aber schon, dass der Geruch mit der Zeit verfliegen wird. Versuch doch mal, das Seil zum durchlüften nach draußen zu hängen.

Vielleicht nützt es ja auch was, wenn Du das Seil in heißem Wasser gut durchspülst und zum Trocknen aufhängst :idee: .
 
hallo Ilona,
nach meiner Erfahrung ist der Geruch relativ haltbar :+kotz:
 
Hallo Quietscher,

neee echt jetzt? Also lüften, lüften und durch den Mund atmen?:?

Ist echt penetrant und dominierend.

...............

Hallo Manuela,

daran hab' ich auch schon gedacht, aber dieses Seil ist schwer, sind ja über 11 Meter incl. Ösen und 3 cm im Durchmesser. Das trocknet bestimmt nicht so schnell und ich hätte Angst, daß es innen schimmelt. Draussen isses ja ziemlich feucht im Moment. Und innen ist die Luftfeuchtigkeit ja auch nicht niedrig bei mir.
 
Hallo Ilona,

dann würde ich es zumindest einige Tage nach draußen hängen und dort ausmuffeln lassen. Waschen würde ich es nicht.
 
Hallo Ilona,

dann würde ich es zumindest einige Tage nach draußen hängen und dort ausmuffeln lassen. Waschen würde ich es nicht.

Hallo Monika,

draussen ist es jetzt aber auch ziemlich feucht und das Seil ist sehr eng gedreht. Ich denke, daß es sehr schlecht richtig austrocknet und möchte nicht, daß es schimmelig oder sowas wird.

Ich hab' es schon mal provisorisch unter die Decke gehängt. Werde jetzt einfach den Gestank aushalten.:) Wenn ich die Augen schließe, stelle ich mir jetzt vor, ich machte Urlaub auf dem Bauernhof.:) Auch nicht schlecht.

Jedenfalls saß Lui schon drauf, als ich es noch auf der Schulter liegen hatte und auf der Leiter stand. Dieser neugierige Racker, der. Ihm scheint's zu gefallen.
 
Hallo Ilona,

der fühlt sich wohl heimisch in einem Bauernhof. Dir kann ich nur wünschen, dass dein Urlaub bald vorbei ist und du die gewohnte Luft wieder riechen wirst.:D
 
Hallo Ilona,
also, unser Seil riecht auch nach Monaten noch,:+schimpf aber zu Deiner Beruhigung - nach einer Weile merkt man es nicht mehr so :zwinker: :dance: ...
Naja, ich würde es auf keinen Fall waschen (Schimmel, wie Du schon sagst), Lüften ist besser. Und die Geier scheinen sich nicht dran zu stören...
LG Dörnte
 
Hanfseil...

HuHu...

Wir hatten im April auch jede Menge Hanfseil bestellt, aufgrund des neuen Vogelzimmers und auch hier war der Gestank alles andere als erfreulich...

Allerdings ist dieser strenge Hanfgeruch eigentlich etwas normales und ist auch für die Geierleins nicht bedenklich...

Vom Waschen würde ich Dir allerdings auch eher abraten...

Hänge die Seile einfach auf und übe Dich ein wenig in Geduld...

Bei uns hat der intensive Geruch nach gut 6 Wochen aufgehört und wenn man nun mit seinem Näschen nicht direkt unter den Seilen hängt, riecht man von dem Hanf heute eigentlich so gut wie gar nichts mehr...

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Wenn es wirklich ein so dickes Seil ist, würde ich es auch doch lieber nicht waschen,
da hast Du schon recht :zwinker: .
 
Mein eines Seil hat damals auch ziemlich nach Stall gemüffelt. Habe es damals dann auch einfach aufgehängt und der Geruch hat sich ziemlich schnell verzogen - oder ich hab mich einfach schnell dran gewöhnt gehabt. Inzwischen stinkt es auf jeden Fall nicht mehr.
 
Hallöchen Ihr Lieben,

so, jetzt hängt das Seil und ich muß Euch sagen: Höher oben fällt der Mief gar nicht mehr so auf. Als es noch hier im Wohnzimmer vor meiner Nase lag, war es viel intensiver.

Was mich für alles entschädigt ist, daß die Beiden sich sichtlich wohl mit dem neuen Teil fühlen. Lui saß schon auf dem Seil, als ich es noch über der Schulter liegen hatte beim Anbringen und Lissy brauchte ein paar Minuten zum Überprüfen der Standfestigkeit.

Ich zeig' es Euch mal:

Lissy & Lui 014.jpg


Lissy & Lui 022.jpg


Lissy & Lui 015.jpg
 
hey, die beiden fühlen sich sichtlich wohl!

Und, wie ist es, Ilona, hältst Du es noch aus in der Wohnung oder bist Du übers Wochenende verreist :dance:
 
hey, die beiden fühlen sich sichtlich wohl!

Und, wie ist es, Ilona, hältst Du es noch aus in der Wohnung oder bist Du übers Wochenende verreist :dance:

:) Ich laß' mich nicht so schnell vertreiben.:) Da bin ich hartnäckig.

Nee echt jetzt: Hab' mich wirklich schon dran gewöhnt, ist nicht mehr so heftig.
 
Hallo,
schöne Idee mit dem Seil, wie bei uns !!!!
Nach spätestens 7 Tagen wirst Du feststellen, daß die Tapete um die Hacken herrum verschwindet. Aber egal.. mann gönnt sich ja sonst nichts, wir würden ohne Graue eh viel zu selten Tapezieren oder Farbe auf der Wand verteilen.

Viel Spaß...http://www.vogelforen.de/images/smilies/awink.gif
:zwinker: Silke
 
Hallo,
schöne Idee mit dem Seil, wie bei uns !!!!
Nach spätestens 7 Tagen wirst Du feststellen, daß die Tapete um die Hacken herrum verschwindet. Aber egal.. mann gönnt sich ja sonst nichts, wir würden ohne Graue eh viel zu selten Tapezieren oder Farbe auf der Wand verteilen.

Viel Spaß...http://www.vogelforen.de/images/smilies/awink.gif
:zwinker: Silke

:D :D :D
Man gewöhnt sich an alles. Lebendiges geht eben vor Totem.:)
 
Also ich würde es mal richtig einweichen und dann nach draußen hängen für ein paar TAge. Kannst es ja auch mal in den Regen hängen.( natürlich dort wo keine andreren Vögel raufkacken)

lieben Abendgrüße

lachmitlust
 
Thema: Hanfseil

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Habicht1994
H
Gouldi
Antworten
8
Aufrufe
6.944
Gouldi
Gouldi
Gouldi
Antworten
24
Aufrufe
10.351
dragonheart
dragonheart
V
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben