beide weillis fangen an zu sprechen

Diskutiere beide weillis fangen an zu sprechen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, unsere beiden wellis fangen so langsam das sprechen an(nicht viel aber elli kann sogar schon seinen namen sagen)als wir im urlaub waren...
E

Eliot

Guest
hallo,
unsere beiden wellis fangen so langsam das sprechen an(nicht viel aber elli kann sogar schon seinen namen sagen)als wir im urlaub waren, haben wir die geier zu meinen großeltern gebracht, dort hatten sie auch den ganzen tag freiflug und oma und opa haben sich den ganzen tag mit ihnen befasst. ist es ein alarmsignal oder sind sie beide einfach nur sprachbegabt da sie auch immer im mittelpunkt stehen. hansi und elli verstehen sich mittlerweile super und machen nichts alleine.
 
Hallo,

ich habe mit meinen Wellis auch schon tausend mal Sprachübungen gemacht. Die interessieren sich gar nicht für mich. Nach 2 Wochen gebe ich dann immer auf. Naja, wellisch ist ja auch eine schöne Sprache.:D Jetzt musst du wirklich immer aufpassen was du sagst. :D
 
Als wir das letzte mal in Urlaub waren, haben wir die Vögel auch in die Obhut meiner Großeltern gebracht.
Rentner haben Zeit- viel Zeit :zwinker: Er hatte selber früher einen ( :traurig: ) Welli, daher waren sie in guten Händen. Er mag sie ja auch immernoch, jedoch wollte er keinen mehr (der dann stirbt... :( ).

Naja und sie reden ganz schön viel mit ihnen. Morgens wenn mein Opa wach ist und normal Zeitung liesst etc "unterhielt" er sich eben mit den Wellis ;)
Und das nicht nur morgens sondern immer wenn sie zu Hause waren, was sie viel sind. Außerdem standen die Käfige dort, wo sie sich immer aufhalten.

Anfangen zu sprechen hat danach keiner, nur Bubi konnte seinen Namen sagen, was er aber auch schon vorher konnte :p Heute macht er es nur noch selten.
 
ja das stimmt da muss man jetzt echt aufpassen. man merkt aber auch wenn man mit ihnen redet hören die richtig zu.
 
hallo
ich find es toll wenn wellis sprechen können.
ich hatte immer wellis ,aber sprechen konnte nie einer,
find ich schade.vieleicht hab ich ja jetzt mehr glück mit meinen
vier wellibabys,
wann können die eigentlich sprechen lernen(welches alter)?
 
Das ist ja klasse! Kann ich meine Wellis auch mal zu Deinen Großeltern bringen?! :zwinker: :D
 
wann können die eigentlich sprechen lernen(welches alter)?
Ich gaube, die lernen immer, ihr ganzes Leben lang, zumindest wellisisch (oder heißt es wellisch?).
Heute z.B. muß meine Kleine doch ihrem Süßen klar gesagt haben, daß er heute nicht mit mir spielen darf! Vielleicht hat sie ihm das nur nonverbal vermittelt, auf jeden Fall hat das gewirkt.

:0-
 
Thema: beide weillis fangen an zu sprechen
Zurück
Oben