Hoffmannsittiche

Diskutiere Hoffmannsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Chirriquisittiche sind ja völlig friedfertig das ganze Jahr über. Außer sie sind am brüten dann greifen sie alles an. Naja letzte...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Meine Chirriquisittiche sind ja völlig friedfertig das ganze Jahr über. Außer sie sind am brüten dann greifen sie alles an. Naja letzte Woche haben sie angefangen die Braunwangensittiche in der Nachbarvoliere anzugreifen sobald sie Ihnen zu Nahe kamen. Das war für mich sehr merkwürdig da Chirriquisittiche nur einmal im Jahr brüten. Ich kenne jedenfalls kein Paar was schon zweimal gebrütet hat. Nachdem sie dann auch noch den Nistkasten besetzten war für mich einiges klar. Sie wollen tatsächlich eine zweite Brut machen. Den Nistkasten benutzen sie sonst noch nicht einmal zum schlafen. Und tatsächlich gestern wurde das erste Ei gelegt. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Gruß
 
Thema: Hoffmannsittiche

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.244
Christian
Christian
Zurück
Oben