Und wat is dat?

Diskutiere Und wat is dat? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und wat bin ich? Fotografiert in good old Germany
A

Alcedo atthis

Foren-Guru
Beiträge
741
Und wat bin ich? Fotografiert in good old Germany
 

Anhänge

  • XYZ.jpg
    XYZ.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 52
Mein erster Gedanke war auch Kolbenente, wenn Mischling womit???

Ich hasse Enten, die mixen alle durcheinander ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Moorkolben, richtig:beifall: ... war wohl zu leicht...
 
Also ich hätte ihn eher als Tafel-x-Kolbenente abgelegt. Wie kommste auf Moor?

VG
Pere ;)

Helle Iris, braune Gesamttönung.
Kolben x Tafel sind auf Flanken und Rücken sehr graue Vögel mit roter Iris, das Auge würde bei diere Kombination von weitem viel dunkler wirken und der Gesamteindruck der Hybriden Kolben x Tafel geht (ganz grob gesagt!) eher in Richtung Bergente mit rotbraunem Kopf.

Weissnix- ist das einer der 3 Hybriden aus Waghäusel?
Begleitete er das Weibchen mit den Jungen?

Dieses Jahr war einer der Hybriden dort ebenfalls partner in einem 3er-gespann...Kolbenente, Kolbenerpel und Hybriderpel. Während der Kolbenerpel die Familie irgendwann verlassen hat, begleitete der Moorkolbenerpel die Ente auch noch nach Kükenschlupf.
 
Thema: Und wat is dat?

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
21
Aufrufe
2.906
eric
E
S
Antworten
10
Aufrufe
997
Krabbi
K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.886
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Lady Amanzia
L
Zurück
Oben