Wer kennt den Wachtelkönig

Diskutiere Wer kennt den Wachtelkönig im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich habe nun schon seit etwa 10 Jahren eine kleine Wachtelzucht mit ca. 100 Tieren. ´Kürzlich habe ich gelesen, dass es eine...
W

wummi27

Guest
Hallo allerseits,
ich habe nun schon seit etwa 10 Jahren eine kleine Wachtelzucht mit ca. 100 Tieren.
´Kürzlich habe ich gelesen, dass es eine Wachtel gibt, die etwas grösser ist als die Legewachtel, den sogenannten Wachtelkönig.
Dieser ist vom Aussterben bedroht.
Kennt jemand einen Züchter, oder eine Bezugsquelle oder hat Erfahrung mit diesen??
Kann man sie halten wie die normale Wachtel??
Würde sie gerne halten, züchten und auswildern!!
Bin für jede Info dankbar!!
Vielen Dank im Voraus
Henner Josef
 
Hallo,

der Wachtelkönig ist eine Ralle, hat eigentlich nichts mit der Wachtel zu tun.

Falls Du die je züchten und auswildern wolltest, denk an die naturschutzrechtlichen Bestimmungen!

VG
Pere ;)
 
Duphorn in Rudolstadt haben sie nachgezüchtet.Ich war mal bei denen,die hatten 11 Balistare(wunderschöne Tiere,glattes Gefieder u.s.w.) und auch einige Wachtelkönige-ebenfalls phantastische Tiere,einfach eine Augenweide(aber eben Unscheinbar).Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.Holger
 
Hallo,

der Wachtelkönig ist eine Ralle, hat eigentlich nichts mit der Wachtel zu tun.


VG
Pere ;)

Lieber Peregrinus,
hab vielen Dank für die Information!

Ich hatte mich schon gewundert über den doch deutlich unterschiedlichen Geschmack,
jetzt ist mir das klar !

CP99
 
Bei den Preisen für einen Wachtelkönig ist Kaviar "ein arme Leute" essen.Holger
 
Also, Wachteln sind echt lecker!

da ist zwar wenig darnn, dass stimmt schon.
Aber zur feier des Tages kann man ja ruhig 2 oder 3 "verputzen".

Hmmmm....
 
Der Wachtelkönig steht schon lange auf der roten Liste. Bei uns in der Gegend gibts ihn noch in freier Wildbahn.
 
@ cp99:
Ja das mit den Wachteln ist und schon klar. Aber grillierte Wachtelkönige???
Da wurden schon grose Bauvorhaben gestoppt weil da noch welche vorkamen!
 
Bei ins gibt es den Wachtelkönig auch.Die "schnarren" die ganze Nacht(und zwar ohne Unterbrechung) sehr,sehr laut.Das ganze machen sie ca.3Monate lang.Es sind ideale Vögel zum Nachbar ärgern.Das Pärchen kostet ca.300 Euro.Holger
 
Wachtelkönig Kaufen

Hallo wo kann ich denn ein Pärchen Wachtelkönige bekommen? Ich habe eine sehr große Naturfläche und möchte dort etwas für die vom aussterbenen Arten tun. Bitte um eine Adresse oder Email usw. .... Danke euch
 
Thema: Wer kennt den Wachtelkönig

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben