Beissende Wellensittiche

Diskutiere Beissende Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo alle zusammen, ích habe zwei junge wellensittiche ca 4 monate alt. Zuerst hatten meine freundin und ich einen welli, den wir ca 1 - 2...
M

Manuel_1979

Guest
hallo alle zusammen,

ích habe zwei junge wellensittiche ca 4 monate alt. Zuerst hatten meine freundin und ich einen welli, den wir ca 1 - 2 monate einzeln gehalten haben.
dadurch wurde er zutraulich und landet auf dem kopf bzw der schulter. mit der zeit fing er jedoch an zu beissen. Dann beschlossen meine freundin und ich einen partner zu kaufen. Der neue welli ist noch nicht zutraulich, aber da er erst seit 2 wochen bei uns ist auch kein wunder. der alte welli beisst jetzt gelegentlich noch zu und zwar fester als zuvor.

meine frage wie kann ich ihm das abgewöhnen? in einem buch steht das man das kit leckerlies macht, jedoch glaube ich das das nicht der richtige weg sein kann.

was meint ihr ?m danke für eure hilfe. gerne könnt ihr auch im icq antworten

mfg

manuel
 
Es ist normal, dass Wellis austesten, wie weit sie gehn können. Leichtes Knabbern an sich solltest du aber zulassen. Das ist dann ein Beweis der Zuneigung.
Das kräftige zubeißen kannst du deinem Welli abgewöhnen, indem du ihn kräftig anpustest, sobald er zubeisst. Das mögen sie nicht. Oder, wenn du seinen Schwanz kurz festhälst...dann haut er beleidigt ab. Machen die Wellis untereinander auch so. ;)
 
Beißen ist besonders dann super, wenn der große Mensch noch so lustig quiekt :D

Ich kenn das auch von zwei meiner Geier, als die jünger waren, haben die auch mit Begeisterung in meine Hand gebissen - ich glaube, dass fühlt sich für die einfach ganz toll an.

Ich hab das mit Clickern "wegbekommen".
 
Werdet ihr von euren Wellis gebissen, oder beißen sie sich gegenseitig??
Wenn ihr gebissen werdet, könnten das sogenannte Liebesbisse sein, der Welli zeigt euch, das er euch mag.
Du könntest auch mal unter www.birds-online.de nachlesen, hier steht auch etwas hierzu.
 
hallo an alle,

danke für Eure Beiträge. Also 2 Hennen sind es ned , es sind 2 Kerle.
Sie beißen mich und meine Freundin aber nur der eine und manchmal echt heftig. An Anja , was meintest Du mit dem Begriff?

Danke nochmals

manuel
 
Huhu,
ich hatte vor ganz kurzer Zeit hier nach den selben Tipps gefragt, weil bei mir eine Henne so fest gebissen hat!
Und das kuriose ist: sie hat von einem Tag auf den anderen damit aufgehört! Als ob sie jetzt gelernt hätte zu unterscheiden, wo sie feste beißen muss (Möhre) und wo sie nur leicht knabbern kann.
lg , Lara und 10 Piepser
 
Thema: Beissende Wellensittiche

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
8.128
Tatja
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
12
Aufrufe
1.730
maggyogau
maggyogau
H
Antworten
3
Aufrufe
2.823
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben