Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)

Diskutiere Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute aus dem Forum. Erst einmal stelle ich mich vor. Ich bin die Ilona, 41 aus Unterfranken Kreis Würzburg. Vorletzten Samstag las...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jacko23

Neuling
Beiträge
14
Hallo liebe Leute aus dem Forum. Erst einmal stelle ich mich vor. Ich bin die Ilona, 41 aus Unterfranken Kreis Würzburg.
Vorletzten Samstag las ich wieder das Inserat im Blättle, das ein Kongo Graupapagei abzugeben sei. Obwohl ich schon genug Probleme habe, konnte ich es nicht lassen dort anzurufen. Ich wollte wissen was mit dem Tier ist. Die Frau hat keine Lust und Zeit für Jacko, da sie 3 Kinder erziehen muss und der Mann der ihn mit in die Ehe gebracht hat selten zu Hause ist.
Ich fuhr mit meiner Freundin dorthin. Um 21:30 Uhr kamen wir dorthin und um 23:00 Uhr wurde Jacko uns ins Auto gestopft.
Ich habe 50€ anbezahlt, die wollten weder Schutzvertrag noch einen Kaufvertrag mit mir machen. Meine Daten mußte ich denen schon aufdrängen also so eine Nacht und Nebelaktion.
Mit Sicherheit hatte ich nicht vor den Papagei mitzunehmen, es war eher Neugierde und ...ach einfach langeweile oder was gutes tuen wollen...keine Ahnung. Als die Leute mir erzählten, das er seit Januar vielleicht 2 Mal aus dem Käfig durfte, mit samt dem Käfig in der Badewanne abgeduscht wird und die Kinder ihn ärgerten und das das Krabbelkind den Käfig umgeschmissen hat, konnte ich nicht anders. Ich hörte mich sagen, das ich Jacko gerne mitnehme.
Papiere hat Jacko auch nicht mit seinen 23 Jahren. Erst hier im Forum habe ich erfahren wie wichtig die Papiere sind und Jacko geschippt und angemeldet werden muss. Er ist ein Wildfang mag aus Erfahrung keine Kinder. Zu mir ist er sehr lieb und anhänglich. Er vertraut mir und darf jeden Tag raus. Wie ein Kleinkind untersucht er sehr selbstsicher die Wohnung, hat aber vor Naturzweigen Angst. Er schreit wenig aber für meine alten Vermieter die über mir wohnen ist es in diesem hellhörigen Haus zu laut. Bitte bitte helft mir ein gutes zu Hause für Jacko zu finden und bitte schimpft nicht zu doll mit mir:+klugsche :traurig: Ich reiße ihm, wenn er endlich aus dem Katzenklo kommt eine Schwanzfeder raus für die Geschlechtsbestimmung. Ich denke aber das Jacko ein Hahn ist. Legen Hühner nicht auch ohne Hahn Eier???
Danke und Gruß Ilona
 
Hallo Ilona,

super, dass du Jacko aus seinem tristen und üblen Dasein befreit hast!
Er hätte es so schön bei dir.... Schade, dass er nicht bleiben kann...
Ich reiße ihm, wenn er endlich aus dem Katzenklo kommt eine Schwanzfeder raus für die Geschlechtsbestimmung.
Bitte keine Schwanz- oder Schwungfedern ziehen, die sitzen zu fest. Es reichen 1-2 Federn aus dem Bauch oder Brustgefieder zur Geschlechtsbestimmung. Adressen findest du hier.
Joe-Ann schickte sogar eine ausgefallene Schwungfeder weg und die reichte aus. Nachzulesen hier.
Ich denke aber das Jacko ein Hahn ist. Legen Hühner nicht auch ohne Hahn Eier???
Ja, das können sie auch ohne Hahn. Muss aber nicht unbedingt sein, d.h. es könnte trotzdem eine Henne sein, auch wenn sie noch keine Eier legte.
 
zuhause für Jacko

Danke für Deine nette Antwort
Gruß Ilona
 
Schön, dass Du den Wichtel eingepackt und mitgenommen hast :zustimm: .

Dann wollen wir mal abwarten, ob es Mädel oder Bub ist, damit wir ein schönes Plätzchen für ihn finden
können :zwinker: .

Dazu kannst Du dann auch gern hier eine Anzeige zur Vermittlung starten, vorausgesetzt, die dort geltende Schutzgebührobergrenze wird nicht überschritten ;) .
 
Schade das du so weit weg wohnst. Ich habe immer noch die leere Voliere hier. Würde den Jacko gerne aufnehmen, egal ob Hahn oder Henne, da der zweite dann dementsprechend dazu geholt wird. Aber ich wohne ja am anderen Ende von Deutschland.
 
Zuhause für Jacko

Ich fahre gerne nach Niedersachsen um für Jacko ein gutes zu Hause zu finden. Er ist seinen kleinen Käfig gewohnt und hat, so wie ich vermute große Umgewöhnungsschwierigkeiten. Also wegen einer Voliere soll es nicht scheitern. Viel wichtiger ist der Freiflug und die Beschäftigung. Heute habe ich mit Jacko gefegt, gekocht, getippt und Ihn irgendwann zum fressen auf seinen Käfig gesetzt.
Gruß Ilona
 
Jacko hat ein neues Zuhause gefunden

Ich danke Euch allen. Am Freitag bringe ich Jacko ins Allgäu zu seinem neuen Zuhause. Dort hat er alles was er braucht und auch verdient.
Liebe Grüße Ilona
 
Huhu Ilona,

dann kommt der Kleine sicherlich zu Angie. Habe da gestern erst gehört wie toll es dort ist. Also da wird der Vogel es wirklich gut haben.


Grüssle
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau dorthin kommt er und ich freue mich sehr Angie kennenzulernen und ihr den Grauen zu überlassen.
Jacko ist ja so sensiebel, es kommt mir vor als wenn er genau weiss was los ist.
Gruß Ilona
 
bei Angie hat Jacko es mit Sicherheit supergut!

Nimm Deinen Fotoapparat mit + zeig uns Fotos von seinem neuen Zuhause!

LG Dörnte
 
Ich habe meine Ixus schon geladen und werde gerne die schönsten Fotos ins Forum stellen. Ich bin ja so froh, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Am Samstag fahre ich gleich nach dem Frühstück los.
Gruß Ilona
 
:zwinker: Das wär klasse.
Ich mach dann mit Bildern weiter wenn der Süsse hier ist.:zustimm:
 
Junge, Junge, Angie, vor Dir ziehe ich den Hut!

:beifall:
 
Junge, Junge, Angie, vor Dir ziehe ich den Hut!

:beifall:

Ne , ne, hier gestehe ich puren Egoismus ein. :D

Diese Woche wurden meine Beiden Pflegegrauen Nelly und Beule nach einem 3/4 Jahr abgeholt und sie fehlen mir sehr.
Obwohl ich weiß das es ihnen nun super geht, weil ihre Besitzer eine super tolle Voliere gebaut haben im Anschluß an ein Vogelzimmer.

Aber ich denke auch das es für den Kleinen das sinnvollste ist, wenn er langsam andere Graue kennen lernt, sich einen Partner selber aussuchen kann und dann hier einfach artgrecht leben kann.
 
bei Angie hat Jacko es mit Sicherheit supergut!

Wer war denn von euch schon dort ?????????? und hat die reale Unterbringung aller Papageien gesehen ?????????

Sorry, aber ich habe da berechtigte Zweifel.

Vielleicht ist einigen von euch entgangen in welchem Zustand ich meine Papageien zurückbekommen habe.
 
Bianca Deine Intriegen langweilen langsam.

Es waren ausreichend Leute hier die ALLES gesehen haben.
Und auch der Kleine wird höchst persönlich gebracht und Ilona wird sich davon überzeugen das die Tiere gut untergebracht sind.:zustimm:
 
Wer war denn von euch schon dort ?????????? und hat die reale Unterbringung aller Papageien gesehen ?????????

Sorry, aber ich habe da berechtigte Zweifel.

Vielleicht ist einigen von euch entgangen in welchem Zustand ich meine Papageien zurückbekommen habe.

Bianca meine beste Freundin war am WE bei Angie und die war hell auf begeistert von dort. Und meiner Freundin glaub ich. Werde auch sobald die Bilder entwickelt sind diese sehen.


Grüssle
Corinna
 
lach toby ja sowas gibt es wirklich noch.


Grüssle
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)
Zurück
Oben