Entfremdung!

Diskutiere Entfremdung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn man jetzt vom Arzt eine anordnung bekommt ein Ehepaar trennen zu müssen, für eine ganze...
F

Fögler

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage, wenn man jetzt vom Arzt eine anordnung bekommt ein Ehepaar trennen zu müssen, für eine ganze woche. Ob ihr Macker dann eine neue bindung mit einem anderen Mädel anfängt, oder ob er einfach wartet bis seine Schnecke wieder zurück in der Foliere ist.

Gruß,
Der Fögler 8)
 
Ich würde sagen, das ist typbedingt.
Manche Hähne sind auch in Anwesenheit der "Gattin" nicht treu :zwinker:
 
Kann beides passieren... man kann dem Vogel ja schlecht erklären dass sie bald wiederkommt.
 
Wenn ich so Föglers Beitrag lese, bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich die Frage überhaupt auf Wellis bezieht. Klingt eher, als hätte er Eheprobleme:D
 
Sie ist zwar einzelnd in einem kleinen Käfeig, habe sie aber in Sichtweite neben die Foliere gesetzt.

Wir haben 6 Vögel, 3 Pärchen und einer muss jetzt warten und möchte zu seiner liierten.

Gruß,
Der Fögler
 
Sie ist zwar einzelnd in einem kleinen Käfeig, habe sie aber in Sichtweite neben die Foliere gesetzt.
Und was soll diese Art der Trennung bewirken? Das ist nur riesiger Stress für beide Parteien, vorallem aber für die weggesperrte Henne! Wenn du sie schon trennen musst, dann bitte außer Hör- und Sichtweite von den anderen. Sollte sie was ansteckendes haben, übertragen sich Krankheiten auch, wenn sie separat neben den anderen sitzt. Räumliche Trennung muss da schon sein.

Um zum Thema zurück zu kommen: Es kann in der Tat beides passieren. Aber Wellis wechseln sowieso ab und an den Partner wenn sie denn die Wahl haben. Wäre also nichts schlimmes oder ngewöhnliches.
 


<Und was soll diese Art der Trennung bewirken?>
antword: Sie hat für eine Woche eine Antibiotika behandlung im Trinkwasser.

Es ist eine Lungenentzündung "und dass ist nicht übertragbar".
Dass ich sie ausser Sicht und hörweite setzen muss, wusste ich nicht,
ich bin ja auch kein Züchter und habe sie auch grade erst ein par Wochen, der Vogel der jetzt krank ist wurde mir krank verkauft, deshalb frage ich euch um Rat! Danke für eure Beiträge ich finde diesses Forum sehr hilfreich. :zustimm:


Gruss,
Der Fögler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ne Lungenentzündung muss ne trennung stattfinden?

Trennung ist stress pur für die kleinen.Ich hab wenn ne trennung unbedingt nötig war der Partner immer dazu gesetzt ;)
 
Sie bekommt aber ihr Antibiotika mit ins Trinkwasser und wenn ich jetzt den Partner mit dazu setze, dann bekommt er ja automatisch auch die Medizin, wenn er trinkt.

Ich kann ihm ja schlecht erklären, das er an einem anderen napf trinken muss!

Was ist denn schlimmer, sie bei den anderen in sichtweite zu setzen, damit die sie sich wenigstens noch sehen und sprechen können oder sie in einem ganz andern Raum zu bringen??

Habe Angst, wenn ich sie ganz von den andern abkapsel, das sie dann gar nicht mehr frisst oder trinkt.

...Steh hier echt auf dem Schlauch. Haben die anderen jetzt in einem anderen Zimmer (türe geschlossen) und sie in unserer Küche und sie ruft die ganze zeit nach den anderen!!!

:? :? :?
 
Hallo,

ich würde niemals Antibiotika übers Trinkwaser verabreichen. Wellis trinken recht wenig, so dass man nicht kontrollieren kann, ob sie eine ausreichende Menge des Medikaments aufgenommen haben. Und mit unterdosierten Antibiotika züchtet man schnell Resistenzen.

Ein Antibiotikum verabreicht man am besten intraschnabulös, sprich Deinen Tierarzt doch noch mal darauf an. Dann hast Du auch nicht mehr das Problem, dass die anderen das Medikament zwangsläufig mittrinken, und die Kleine kann bei ihren Freunden bleiben. ;)
 
Danke für die schnelle antwort,


der Tierartzt ( Vogelklinik hat uns 0.5 ml mit 150 ml wasser michen lassen. ) oder sollen wir den kranken Vogel mehr mals Täglich einfangen, und mit eine spritze den verdünnte Antibiotika geben?


Gruss,

der Fögler
 
Da würde ich den Tierarzt noch mal anrufen, es gibt nämlich verschiedene Konzentrationen.
 
Habe Angst, wenn ich sie ganz von den andern abkapsel, das sie dann gar nicht mehr frisst oder trinkt.
Und das mit Recht!

Also:

Zuallererst: Wellie-Partner unterstützen sich gegenseitig sehr, wenn sie krank sind. Wenn Lungenentzündung wirklich nicht ansteckend ist (???), dann könnten beide zusammen bleiben und ich würde das dann auch so machen.

Wenn der kranke Vogel nun stationär aufgenommen wurde und die Klinik nicht darauf bestanden hat, daß der Partnervogel mitkommt, dann kämen in mir erst einmal Zweifel an der Kompetenz der TÄ auf und ich würde äußerst genau beobachten.

:0-
 
Danke für den Tip,

ich habe ihn direkt mahl eine Email gezonden.


Gruss,
Der Fögler

Ok änder deine auch bitte!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habe ich zu schlechte Augen. Ich lese dort nirgendwo, daß es sich um einen Tierarzt handelt.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar es ist sogar ein tierpharmazeutika special auch für Vögel!!!

Gruss,
Der Fögler
 
Ok änder deine auch bitte!!
Guck - Du warst schneller und hast es noch selber ändern können. :zwinker: Ich hingegen mußte mir helfen lassen.

Wie geht es denn heute Deinem kranken Wellie?

Kennst Du eigentlich schon diesen Bereich des Forums? (etwas runterscrollen)
Und diese Seite?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blindfisch,

der vogel ( Hera ) gehts wider prima, :bier:
ich habe heute mit den Artzt gesprochen.
donnerstag kan sie aus die Quaratene und kommt wider zu ihre henne und die andern.

Gruss,
Der Fögler
 
Wenn ich so Föglers Beitrag lese, bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich die Frage überhaupt auf Wellis bezieht. Klingt eher, als hätte er Eheprobleme:D

Sorry, dass ich mich bei dem Thema etwas lustig mache, was gar nicht hier rein passt, aber der Name "Fögler" sagt doch alles! :D

@ Fögler: Schön, dass es ihr besser geht. :)
 
Thema: Entfremdung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
60
Aufrufe
4.474
JimPanse
J
Zurück
Oben