Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin Nicole Habe mal eine frage an euch. Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen? LG Nicole
K

kuschelmaus

Guest
Hallo ich bin Nicole

Habe mal eine frage an euch.

Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen?

LG

Nicole
 
willkommen im forum nicole

ja, dürfen sie - aber kopfsalat ist nichts wert. er enthält nur ganz wenige vitamine.
gib deinen vögeln einfach löwenzahn - der ist vitaminreicher.
 
Hallo Nicole

und willkommen in den VF :0-

ich möchte mich Isrin anschliessen. Kopfsalat hat so gut wie keine Vitamine, ist häufig gespritzt, und verursacht bei vielen Vögeln Durchfall.

Löwenzahn bekommen meine Wellis und Nymphen fast täglich. Desweiteren kannst du Vogelmiere , Huflattich und auch Wildgräser anbieten.

Schau mal hier kannst du auf der linken Seite im Menü die einzelnen Futterpflanzen anclicken. Ist sogar jedesmal ein Foto mit dabei.
Und was Wellis essen dürfen, das dürfen Nymphis auch, und umgekehrt ;)

passende Löwenzahnbilder habe ich auf die schnelle "nur" von meinen Mädels :freude:
 

Anhänge

  • Elfi 2.jpg
    Elfi 2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 31
  • Rosi - Löwenzahn - 1.JPG
    Rosi - Löwenzahn - 1.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo Nicole,

auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

Isrin und owl haben ja schon geantwortet und ich würde auch die genannten Wildkräuter bevorzugen.
Sie sind wirklich vitaminreicher und auch noch kostenlos :zwinker: .
 
Hallo Sonja dir danke ich auch für deine Antwort.Vielleicht lesen wir uns ja auch mal wieder.

LG

Nicole
 
Manuela dir danke ich natürlcih genaus für deine Antwort.Man kiest sich ja hoffe evtl. mal wieder.

LG

Nicole
 
Hallo Kuschelmaus

Füttere keinen Kopfsalat was bei meinen Edel´s gut ankommt ist Löwenzahn,Spitzwegerich,Petersilie glatt oderkrausel,Dill,Selleriegrün,Fenchelgrün,Ruccolasalat,Feldsalat.

Liebe Grüße Kristina
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben