Hahn od. Henne dazu setzen?

Diskutiere Hahn od. Henne dazu setzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ^^. Ich habe ja derzeit 5 Piepser, 2 Hähne und 3 Hennen. Am 29.9.07 ist eine Vogelbörse, wo ich mir eigentl. einen Hahn holen wollte. Bis...
L

LadyLuna

Guest
Hi ^^. Ich habe ja derzeit 5 Piepser, 2 Hähne und 3 Hennen. Am 29.9.07 ist eine Vogelbörse, wo ich mir eigentl. einen Hahn holen wollte.

Bis Mitte Juni hatte ich ja Luna (männl.) und Kimi (weibl.). Dann im Juni kam Packo (weibl.) dazu. Da ich die Kleine nicht alleine lassen wollte, wollte ich noch einen Hahn dazu holen. Man verkaufte mir einen vermeindl. Hahn, welche sich aber später als Henne herausstellte - Missy. Also war mir klar, dass noch 2 weitere Hähne dazu kommen mussten. Dann holte ich Sugar (männl.). Nun ist es so, dass Luna und Kimi mehr oder weniger immer noch ein Paar sind. Packo lässt sich am liebsten von Missy füttern. Nun ist Sugar "alleine". Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, wenn ich da ein weiteres Männchen dazu hole oder?

Lg LadyLuna
 
hi,
ne weitere Henne wurde ich nicht dazu setzten...momentan vertragen sie sich kann sich aber druch Weiblicher verstärkung ändern ;)
Mein tip wäre einen Hahn ;) da machst du nichts verkehrt.
 
Hallo,

eine vierte Henne würde ich auch auf keinen Fall dazu setzen, Hennen in der Überzahl können extrem zickig werden...ich spreche aus Erfahrung. :D

Also unbedingt einen Hahn, dann hast Du auch ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.
 
Thema: Hahn od. Henne dazu setzen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben