Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei

Diskutiere Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Verpaarung Hallo !Hätte da auch ein paar Fragen. Meine henne ist etwa 15 Jahre alt,und mein Hahn schätze mal mindestens 25. Sie bekommt jetzt...
Ich auch ganz doll Daumen drück :zwinker: .
 
Etwas zur Beruhigung:
Bei unserer Edeldame sieht man auch sehr lange vorher schon eine dicke Beule, wenn wieder ein Ei "im Anmarsch" ist.
 
Huhu Karin,

nun bin ich neugierig, wie schon gesagt, hatten meine Grauen noch keine Eier und das interessiert mich einfach mal :zwinker: .
Wie lange hat Deine Henne denn eine "Beule", bevor sie loslegt ?
 
hm, Manuela, wie lang die Beule? Könnt ich jetzt nicht mal so auf Anhieb sagen. Wir merken meist an ihrem ganzen Verhalten, dass "es bald wieder so weit ist" und die Beule bestätigt dann nur noch unsere Vermutung.
 
Erst mal alles paleti

Danke für eure Daumen:freude:
War beim TA gewesen , soweit alles in Ordnung. Soll noch 8-10 Tage warten ,das erste Ei ist noch nicht soweit:trippel: Also erst mal Endwarnnug :) Auf jeden Fall ist es ein Ei ,und nichts schlimmeres , und das ist die Haubtsache.
Hab noch ein paar Bilder drangehängt -wenn ich mal ein gescheites von mir finde stell ich auch rein .Aber ich mach halt keine schönen Bilder ,deshalb bin immer ich derjenige der knipst ,darum bin auch nie drauf,und wenn ich drau bin sag ich meistens -nein nicht jetzt-oder mich nicht oder ähnlichliches. Darum mache ich immer auf allen Fotos Fratzen, und wenn ich kann löch ich sie gleich wieder
Mal sehn:bier:
Bis bald eure Gissy
 

Anhänge

  • 000_0213.jpg
    000_0213.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 54
  • 000_0267.jpg
    000_0267.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 67
  • 000_0270.jpg
    000_0270.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 99
Ui, da bin ich aber froh :dance: .

Dann will ich mal Daumen drücken, dass sie bald ihr Ei rausrückt :D .
 
:) Hallo zusammen
Melde mich mal kurz.
Ei ist immer noch drin.!!!!!!!!!!!!
Kann nicht lange am PC bleiben -bekomme Besuch .
Wollte euch nur auf dem laufeden halten.:zwinker:

Vielleicht wird es ja heut was. Die Beule kommt einem Hühnerei schon sehr nahe:D
Bis dann eure Gissy
 
Hallo zusammen
Ich bins wieder:0-
Immer noch nichts!!!!!!!!!!:trippel:
So langsam denke ich , da muß ein Dino drin sein:zwinker:
Ist jetzt schon 11 Tage her , wo ich beim TA war .Die letzte Woche war ich beruhigt und gelassen. Jetzt fang ich mir wieder an Sorgen zu machen .Zumal Marco sehr abgenommen hat ,Und wieder anfängt sich zu rupfen:traurig:
Hoffendlich hört er wieder damit auf!!!!!!!!!
 
Deine Marco hat aber Nerven, uns hier so auf die Folter zu spannen.

Jetzt fang ich mir wieder an Sorgen zu machen .Zumal Marco sehr abgenommen hat ,Und wieder anfängt sich zu rupfen
Wird sie denn nicht ausreichend vom Hahn gefüttert oder frißt sie selbst zu wenig ?

Hatte der Tierarzt denn geröngt und die Lage des Eis überprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Marco sehr abgenommen hat
Das würde mir auch zu denken geben und ich empfehle dir, lieber nochmal zu einem papageienkundigen TA zu gehen.
Wenn es wirklich ein Ei sein sollte (so langsam zweifel ich daran), und das erste schon solche Probleme macht, was soll denn erst bei Nr. 2 bis eventuell 4 werden - zumal sie eigentlich im Abstand von 2 Tagen gelegt werden?

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Jetzt fang ich mir wieder an Sorgen zu machen .Zumal Marco sehr abgenommen hat ,Und wieder anfängt sich zu rupfen:traurig:
Hoffendlich hört er wieder damit auf!!!!!!!!!
Hallo Gissyoma,

wie schon Sven, glaube auch ich nicht an ein Ei... Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass am Bauch eines Vogels so lange Zeit ein Ei "auszumachen" wäre...
Bitte gehe mit Marco zu einem wirklich vogelkundigen TA. Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheint der TA, bei dem du gewesen bist, nicht wirklich vogelkundig zu sein.:(
Wiegst du Marco regelmäßig? Wie viel hat sie an Gewicht verloren?
War beim TA gewesen , soweit alles in Ordnung. Soll noch 8-10 Tage warten ,das erste Ei ist noch nicht soweit Also erst mal Endwarnnug Auf jeden Fall ist es ein Ei ,und nichts schlimmeres , und das ist die Haubtsache.
Wie wurde denn die Diagnose gestellt, d.h. welche Untersuchungen wurden durchgeführt?

Alles, alles Gute für deine kleine Marco! :trost: Ich drücke die Daumen.
 
Hallo Gissyoma,

wie schon Sven, glaube auch ich nicht an ein Ei... Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass am Bauch eines Vogels so lange Zeit ein Ei "auszumachen" wäre...
Bitte gehe mit Marco zu einem wirklich vogelkundigen TA. Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheint der TA, bei dem du gewesen bist, nicht wirklich vogelkundig zu sein.:(
Wiegst du Marco regelmäßig? Wie viel hat sie an Gewicht verloren?

Wie wurde denn die Diagnose gestellt, d.h. welche Untersuchungen wurden durchgeführt?

Alles, alles Gute für deine kleine Marco! :trost: Ich drücke die Daumen.

Hallo zusammen
Ich war bei einem kundigen TA ,einer der beiden den ihr mir empfohlen habt.Erschaute mit einem was aus sah wie ein Röhrchen mit Hut in die Kloake,und hat gemeint es wäre wirklich ein EI. Aber röntgen wollte er sie vorläufig nicht.Wenn bis am Montagmorgen immer noch nichts passiert ist fahr ich wieder hin.Übrigens , es war der TA in Saarbrücken.
Ich danke euch , das ihr mit mir fühlt .Es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig , als abzuwarten. Vielleicht habe ich ja Glück und es erledigt sich von alleine übers Wochenende. Spätestens am Montag weiß ich dann genaueres.
Bis dann Eure Gissy
 
Hallo gissyoma,oje Du meinst hoffentlich nicht Dr. Groth und Dr. Franke??Ich Bitte Dich zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt zu gehen,am besten zu Dr.Manderscheid
http://www.dr-manderscheid.com/index.html
Tel.0035223661718,er ist in Luxemburg und ist ein hervorragender vogelkundiger Tierarzt!
 
Hallo gissyoma,oje Du meinst hoffentlich nicht Dr. Groth und Dr. Franke??Ich Bitte Dich zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt zu gehen,am besten zu Dr.Manderscheid
http://www.dr-manderscheid.com/index.html
Tel.0035223661718,er ist in Luxemburg und ist ein hervorragender vogelkundiger Tierarzt!

Hallo zusammen :traurig:
Genau da war ich . Die Adresse hat mir einer von euch mit PN geschickt.
Und weil es ein Zootierarzt ist , dachte ich ich wäre gut aufgehoben . Der andere soll in Zweibrücken sein.
Warum dein oje ,wegen Saarbrücken ????:+shocked:
 
Hallo,
ich kann dir auch nur empfehlen, nach Luxemburg zu DrManderscheid zu fahren.
Ein früherer Modi von hier, der auch früher nach ZW ging,sagte dazu:DER spielt in einer anderen Liga. Ich kann ihn auch nur empfehlen!
Viel Glück
Christiane
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: Erst mal danke für Eure Hilfe
Nur kurz zu der Frage mit dem Gewicht von Marco.Habe die beiden gestern gewogen.
Marco wiegt 400g (- 21g )
Rocky wiegt 532g
Es sind nur 21g ,ist mir aber mehr vorgekommen (vielleicht werde ich langsam schon hysterisch:D
Aber dadursch er sich am Hals wieder gerupft hat und man das Brustbein sieht wenn er sich steckt , dachte ich es wäre mehr.
Meld mich vielleicht später wieder:dance:

Viele Grüße Eure Gissy
 
Hallo zusammen
War beim TA gewesen. Marco wird morgen operiert!
Heute morgen bekam sie zuerst eine Spritze zur Einleitung , das sie vielleicht das Ei von selber rauspreßt.Aber da sich nach einer halben Stunde nichts getan hat ,Haben sie dann versucht unter Narkose das Ei rauszumassieren.
Keine Change hat die Tierärztin gesagt.Das EI DAS FAST DOPPELT SO GRO? IST WIE NORMAL Ist warscheinlich am Eileiter festgewachsen .Und dadurch immer größer geworden
 
Jetzt muß ich morgen früh um 8.30 wieder hin ,dann wird das Ei rausopperiert.
Ich hab schon im Wartezimmer gesessen und geheult,weil das ja nicht ungefährlich ist.
 
Thema: Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben