Wir betreuen gerade die Rosa Kakadus

Diskutiere Wir betreuen gerade die Rosa Kakadus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - unserer Zahnärztin. Hier mal ein Bild von Caruso, dem süßen Hahn. http://aycu05.webshots.com/image/29644/2003703374508816498_rs.jpg
Hallo pewe

also ich bin ja nun keine Expertin, würde aber sagen, Caruso ist ein Molukkenkakadu ;) Rosakakadus, clickst du hier

So oder so.... auf jeden Fall ist er ein sehr Hübscher :freude:
 
Jo, ich denk auch, das es eher ein Molukke ist :zwinker: .

Caruso ist wirklich ein sehr schöner Wichtel :zustimm: .
 
yupp, prächtige Molukken :D

dürften auch ein bisserl lauter sein als Graue oder (kleine) Rosas :)
 
Hallo Ihr Lieben,

aber der ist doch rosafarben! *Kleinlaut* :D

Ich war nicht dabei, als die Modalitäten verhandelt wurden. Hatte immer nur von Kakadus gehört und als ich sie sah... Wo ist nur das Icon mit dem verlegenen roten Kopf?

Grüße

Peter
 
yupp, prächtige Molukken :D

dürften auch ein bisserl lauter sein als Graue oder (kleine) Rosas :)

Als ich gestern mit drüben war, haben die beiden keinen Pieps von sich gegeben, obwohl ich alles versucht habe, sie zu umgarnen. Die Henne hat ein ganz klein wenig gefaucht. Aber bei meiner Frau haben sie in den Tagen zuvor sehr ordentlich Krach gemacht.
 
was ein traumhaft schönes tier......könnte man sich glatt drin verlieben.....aber auch nur glatt....:~
 
was ein traumhaft schönes tier......könnte man sich glatt drin verlieben.....aber auch nur glatt....:~

Du wirdst doch wohl nicht den Grauen untreu werden? :D

Bei Caruso dem alten Molukken durfte ich so richtig mit der Hand ins Gefieder und seinen Hals massieren. Süß sind die auch, nur ein bisschen doof. :D
 
ne ne peter keine sorge....ich bleib meinen grauen treu....

war ja auch mehr auf das bild bezogen....ist halt einfach nur ein schönes tier....aber dabei bleibts dann auch....denn kakas sind doch ne nummer zu "gross" und zu laut für mich....

aber zum ansehen.....einfach ein traum....

hey der caruso scheint ja ne richtige schmusebacke dann zu sein....
 
oh, was fürn hübscher Welli :freude: Mit den Spatzen fliegen macht dem kleinen Australier bestimmt mächtig Freude. Doch selbige könnte schon bald getrübt werden, sobald die Temperaturen zurück gehen, und das Futterangebot dünner wird.

Gibt es eine Möglichkeit, könntest du den Welli einfangen ? Ne, nicht dass ich ihm seinen Spass nicht gönne, aber es könnte wirklich bald "eng" werden für den kleinen Welli.
 
oh, was fürn hübscher Welli :freude: Mit den Spatzen fliegen macht dem kleinen Australier bestimmt mächtig Freude. Doch selbige könnte schon bald getrübt werden, sobald die Temperaturen zurück gehen, und das Futterangebot dünner wird.

Gibt es eine Möglichkeit, könntest du den Welli einfangen ? Ne, nicht dass ich ihm seinen Spass nicht gönne, aber es könnte wirklich bald "eng" werden für den kleinen Welli.
Ich habe versucht ihn zu locken, er hat nur verächtlich gelacht und ist seinen liberalen Kumpels hinterher geflogen. Die hatten keine Probleme ihn in die Gruppe aufzunehmen. Finde ich toll. :beifall: Vor ungefähr 20 Jahren habe ich in unserer Siedlung öfter einen Wellensittich in einer Spatzenbande gesehen. Mein Nachbar erzählte mir, dass er den seit Jahren sehen würde. Der muss also mindestens einen Winter überstanden haben, was mich sprachlos machte. In Australien wird es im Verbreitungsgebiet dieser Vögel doch nie so richtig kalt.
 
ui was ein hübscher ausreisser......und so relaxt wie er dort in baume sitzt.....schöner anblick.....wenn auch mit traurigem hintergrund....denn die kleine maus muss ja irgendwo ausgebüchst sein...

aber ich denke auch das wenn er das ganze schon gewöhnt ist....man weiss ja auch nicht seit wann er schon mit den spatzen fliegt....dann wird er das schon packen...

wie oft hört man von riesigen schwärmen gerade im rheinland....wo sich verschiedene sichticharten freilebend hier eingebürgert haben und sich den witterungsverhältnissen angepasst haben
 
Thema: Wir betreuen gerade die Rosa Kakadus
Zurück
Oben