Amazonenoma kommt am WE!

Diskutiere Amazonenoma kommt am WE! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,am We. kommt die Amazone meiner SM(bitte die Abkürzung nicht mißverstehen) :D Und sie hat doch tatsächlich gesagt,wenn sie sich bei mir...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo,am We. kommt die Amazone meiner SM(bitte die Abkürzung nicht mißverstehen) :D Und sie hat doch tatsächlich gesagt,wenn sie sich bei mir verlieben würde,könnte ich sie behalten!;) Das glaubt ihr aber,daß sie sich hier verlieben wird-die Gelegenheit,ihr nach fast 30 Jahren ein Amazonenleben zu ermöglichen,ich harre der Dinge,die da kommen!:D :+party:
 
Hallo Waltraud;

ich drück Euch und vor allem der Amazone ganz doll die Daumen.:zustimm:
Das ist ihre grosse Chance.
 
Hallo Waltraud;

ich drück Euch und vor allem der Amazone ganz doll die Daumen.:zustimm:
Das ist ihre grosse Chance.

Danke Angie,ja dachte ich auch zumal mir laute Schnaufgeräusche bei ihr aufgefallen sind,werde sie erst mal zum TA bringen-oder sollte ich erst mal abwarten,bis sie akklimatisiert ist? Der Stress wäre vielleicht zu viel,sie kennt zwar mich,war aber noch nie beim Arzt.:?
 
wieviel monate beleibt deine sm denn weg ...? :zwinker: ... wegen dem aklimatisieren
ist sie denn handzahm? ... wenn nicht ... und sie dann schon mal in der transportbox ist ... würde ich direkt zum TA gehen
aber du kennst sie ja besser

wünsche auf jeden fall alles gute fürs "verlieben " .... und auch für den tierarztbesuch
 
Hallo Gabri,sie bleibt 6 Wo. weg,aber in dieser Zeit hat sie sich natürlich verliebt und da meine SM sich mit verpaarung garnicht auskennt,würde sie sogar glauben daß ein Blick von ihrer Amazone in Richtung des Auserwählten schon ein sicherer Liebesbeweis ist. :D Sie hatte 25 Jahre einen Nymphensittich,der starb dieses Jahr(Gott hab ihn selig) er saß nur in seinemKäfig und wenn ich ihr sagte,sie solle ihn mir doch geben,sagte sie nein ihre Ama würde dann durchdrehen,na sie ist nicht durchgedreht und das ist jetzt meine Chance,oder ihre noch ein paar schöne Jahre zu verbringen. Sie sitzt oft da und zittert und wie gesagt schnauft ganz doll.
 
Hallo;

ist sie denn handzahm? ... wenn nicht ... und sie dann schon mal in der transportbox ist ... würde ich direkt zum TA gehen
aber du kennst sie ja besser

Exakt meine Meinung :zwinker:

Na dann sind wir ja schon mal gespannt auf eine verliebte Ama-Oma
und freuen uns auf viele Bilder.
 
Unser Gast ist da-oh Gott8o 8o 8o war das ein Geschrei und imponieren! Wie lange hält denn das an? Die Dame hats gleich auf unseren Mogli abgesehen,wie zwei Kampfhähne sind die beiden umherstolziert,den anderen immer fest im Blick!:D
 
Hallo Waltraud;

ich denke das wird sich bald entspannen.
Lautstarkes Begrüssen ist bei Amas absolut normal....
So sieht die Oma gleich mal was es heisst unter Artgenossen zu sein :zwinker:

Nun heisst es Dir viel Erfolg zu wünschen und alle Daumen und Krallen drücken :zustimm:
 
Hallo,also nachdem sich die größte Aufregung nun gelegt hat,sitzt Jackoline(so heißt die Große) fast nur auf dem selben Fleck(ihr Stammplatz zuhause ist eine Gardinenstange über einer Tür,dort saß sie auch die meiste Zeit.) Mogli versucht ja auf Tuchfühlung zu gehen;aber sie läßt es nicht zu,verständlich nach fast 30 Jahren Einzelhaltung. Ich dachte ja,da sie ein Wildfang ist,müßte sie froh sein endlich einen Kumpel zu treffen,hab aber wohl etwas zu menschlich gedacht(ausserdem wäre ich wahrscheinlich auch ziemlich vorsichtig,wenn ich so lange keinen Menschen zu Gesicht bekommen hätte):D
 
So,nun ist es passiert! Jackoline hat gestern Mogli am Köpfchen gekrault. Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist ein totaler Grünzeug-Freak!:) Er ist zwar erst knapp 3 Jahre und sie fast 30,aber auch bei einem gleichaltrigen Paar kann einem Partner mal was passieren.
 
na das ist doch mal eine schöne geschichte ...wenn man grad vonner arbeit kommt .... :zustimm:
aber ... wo sind die beweisfotos ?? :D

ne ... glaub das auch ohne ... lach .... wie lange hat das jetzt gedauert ?? 4 wochen??? .... is ja einfach nur schön dass sie anfangen sich das köpfchen zu kraulen :) da muss SM sie bei dir lassen :beifall:

was macht denn die gesundheit der älteren dame??? warst du beim doc??

ps. son klitzekleines foto wäre aber doch schön :zwinker:
 
na das ist doch mal eine schöne geschichte ...wenn man grad vonner arbeit kommt .... :zustimm:
aber ... wo sind die beweisfotos ?? :D

ne ... glaub das auch ohne ... lach .... wie lange hat das jetzt gedauert ?? 4 wochen??? .... is ja einfach nur schön dass sie anfangen sich das köpfchen zu kraulen :) da muss SM sie bei dir lassen :beifall:

was macht denn die gesundheit der älteren dame??? warst du beim doc??

ps. son klitzekleines foto wäre aber doch schön :zwinker:

Sie ist jetzt 3 Wochen hier und beim Arzt war ich noch nicht,ich wollte erst mal abwarten bis ihre Kondition besser ist und ich muß sagen,sie fliegt wie ein junger Vogel,werde das bald mal in Angriff nehmen. Ja Bilder gibts auch bald,muß erst mal wieder kramen und gucken wie man die verkleinert8) Sie hat sich wirklich total verändert,ich muß ja gestehen,bei meiner SM dachte ich manchmal-Mench was für ein langweiliger Vogel,weil sie nur teilnahmslos rum saß,aber hier,ich darf ihr sogar das Köpfchen kraulen.:D
 
huhuuuuu

wie geht es jackoline und mogli?????

und haste schon die fotos gefunden??? 8) :zwinker:
 
huhuuuuu

wie geht es jackoline und mogli?????

und haste schon die fotos gefunden??? 8) :zwinker:

Hu Hu,den beiden gehts prächtig,ich hab mal versucht wieder Bilder zu verkleinern,das muß mein Mann machen,ich hab überhaupt keinen Plan und ich ärgere mich total darüber,weil ich es ja schon gemacht habe:? Aber sie kommen.....versprochen:)
 
:bier:Juchhuuuuu,das Vögelchen darf bleiben......was bin ich froh(und Mogli sicher auch) :D:D:D:dance:
 
Hallo Waltraud.

Na dann .. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Genauso sind wir zu unserer ersten Amazone gekommen.
Meine SM wollte Charly auch nicht mehr zurückhaben.

Jetzt möchten wir aber auch endlich Foros von den beiden sehen. :zwinker: :D
 
Thema: Amazonenoma kommt am WE!
Zurück
Oben